Der Last Bikes-Thread

Ich bin immer wieder erstaunt, was Dortmund/Witten/Essen an Strecken hergibt und verstehe selbst nicht, warum ich die Stunde Anfahrt viel zu selten auf mich nehme. Für mich eines der interessantesten Bike Gebiete die ich kenne... Und das im Pott.:)
Die genannten Orte sind ja nur die Spitze des Eisbergs! Vieles kann man hier in der Gegend direkt mit dem Bike erreichen, wenn das nicht reicht kommt das Bike auf den Träger und nach max 1 Stunde Fahrt hat man die die Ausläufer des Sauerlands (Hemer, Iserlohn, etc.) erreicht. Da geht's dann schon mal auf knapp 600 Meter mit deutlich längeren Trails als im Pott. Auch im Bergischen Land (rund um Wuppertal) gibt's für den anspruchsvollen Enduristen und DH'ler jede Menge Auswahl ?
In diesen Sinne, schöne Feiertage für euch ???
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Bei 20% Sag spricht das Teil nur noch harsch an, bei 35% dängel ich auf der Endprogression herum.
Ich werde nochmal nen größeren Volumenspacer testen, Druckstufe noch was raus und 30% Sag. Mal sehen..
Klingt für mich anhand der genannten Symptome danach, als hätte der Dämpfer eine Grundabstimmung (Tune) die nicht so gut zur Last Kinematik passt ?‍♂️ Ich würde mal bei den Jungs diesbezüglich anrufen. Nur so ein Gedanke...
 
Hallo zusammen,

2020 steht der Kauf eines neuen Bikes an. Ein für mich wichtiges Kriterium ist ein BSA Tretlager. Damit schränkt sich die Auswahl ziemlich ein. Bis jetzt hatte ich Propain im Fokus. Liteville ist mir zu teuer und Last zu unbekannt. Aber mit dem 2020er Coal in der XT Variante ist Last aktuell die erste Wahl geworden. BSA Tretlager, Antrieb und Bremsen komplett XT, Rock Shox Fahrwerk, DT Swiss Laufräder.......... Genau meins!

Jetzt stellt sich natürlich die Frage einer Probefahrt. Ich komme aus dem Stuttgarter Umland und da fährt man nicht kurz mal nach Dortmund. Aktuell gibt es auf der Last HP noch keine Termine für 2020er Testrides. Daher würde ich gerne wissen, ob es in der Region Stuttgart Last Coal Fahrer gibt und ob man sich mal austauschen kann.

Soweit ich mich eingelesen habe, scheint ihr ja alle mit euren Last Bikes und dem Service von Last zufrieden zu sein. Mir ist ein guter Kundenservice sehr wichtig. Über weiteren Input von euch würde ich mich freuen.
 
Hallo zusammen,

2020 steht der Kauf eines neuen Bikes an. Ein für mich wichtiges Kriterium ist ein BSA Tretlager. Damit schränkt sich die Auswahl ziemlich ein. Bis jetzt hatte ich Propain im Fokus. Liteville ist mir zu teuer und Last zu unbekannt. Aber mit dem 2020er Coal in der XT Variante ist Last aktuell die erste Wahl geworden. BSA Tretlager, Antrieb und Bremsen komplett XT, Rock Shox Fahrwerk, DT Swiss Laufräder.......... Genau meins!

Jetzt stellt sich natürlich die Frage einer Probefahrt. Ich komme aus dem Stuttgarter Umland und da fährt man nicht kurz mal nach Dortmund. Aktuell gibt es auf der Last HP noch keine Termine für 2020er Testrides. Daher würde ich gerne wissen, ob es in der Region Stuttgart Last Coal Fahrer gibt und ob man sich mal austauschen kann.

Soweit ich mich eingelesen habe, scheint ihr ja alle mit euren Last Bikes und dem Service von Last zufrieden zu sein. Mir ist ein guter Kundenservice sehr wichtig. Über weiteren Input von euch würde ich mich freuen.
Ich hätte ein M da
 
wundert euch nicht über die Größe und den Aufbau...
er macht sowas damit ;)
2031958-6u4cnbx7l0ag-w1-original.jpg
Na wenn der immer nur in der Luft ist, dann wird die Kiste auch nicht dreckig
:D
 
Hallo zusammen,

2020 steht der Kauf eines neuen Bikes an. Ein für mich wichtiges Kriterium ist ein BSA Tretlager. Damit schränkt sich die Auswahl ziemlich ein. Bis jetzt hatte ich Propain im Fokus. Liteville ist mir zu teuer und Last zu unbekannt. Aber mit dem 2020er Coal in der XT Variante ist Last aktuell die erste Wahl geworden. BSA Tretlager, Antrieb und Bremsen komplett XT, Rock Shox Fahrwerk, DT Swiss Laufräder.......... Genau meins!

Jetzt stellt sich natürlich die Frage einer Probefahrt. Ich komme aus dem Stuttgarter Umland und da fährt man nicht kurz mal nach Dortmund. Aktuell gibt es auf der Last HP noch keine Termine für 2020er Testrides. Daher würde ich gerne wissen, ob es in der Region Stuttgart Last Coal Fahrer gibt und ob man sich mal austauschen kann.

Soweit ich mich eingelesen habe, scheint ihr ja alle mit euren Last Bikes und dem Service von Last zufrieden zu sein. Mir ist ein guter Kundenservice sehr wichtig. Über weiteren Input von euch würde ich mich freuen.

In Stuttgart fahren mittlerweile einige LAST Fullies rum. :daumen:
Da könnte man fast ja mal ein kleines Stuggi Last Treffen machen ;-)
 
Sagt mal, fährt jemand von euch das Glen mit einem DPX2?
Ich wiege naggisch 80 Kg und fahre mit rund 240 PSI ca 25-30% Sag. Dämpfer offen, Druckstufe 4 Klicks rein. Ein 0.2er Spacer ist verbaut.
Mir fehlen bei dem Bike völlig die Reserven. Wenn es drauf ankommt ist der Hinterbau gefühlt schnell am Ende, aber nicht des Federwegs - er fühlt sich harsch und unsensibel an.
Da wo beispielsweise ein von mir probiertes Hightower am Hinterbau "aufmacht" wenns scheppert, fühlt sich das Glen nicht souverän an. Mehr oder weniger Druckstufe machte bisher nichts besser.
Ich glaube fast nicht dass es am Bike liegt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Abstimmungstipp?
Ich hab einen DPX2 (Aftermarket) im GLEN.

Allerdings hatte der Luft in die Dämpfung gezogen und wippte recht viel.
Seit dem Service bei FOX bin ich noch nicht zum Fahren gekommen.

Hast Du schon mal probiert die Luft ganz abzulassen und dann den Hinterbau durch zu bewegen?
Wenn er dann Geräusche macht, oder durch einen bestimmten Teil des Federweges fällt, dann hat evtl die Dämpfung was.

(ich hab 85 kg fahrfertig, 30 % Sag bei 265 psi)
 
Jahres Abschluss Fahrt 2019 mit einigen Ruhrpott Impressionen ;)

2445566-g3b0mc8p71q0-ausfahrt10-original.jpg


2445563-016jj578aldh-ausfahrt7-original.jpg

Blick auf Oberhausen Königshardt am Horizont Vater Rhein mit Kühltürmen ;)

2445560-ff4azr0e8kdk-ausfahrt3-original.jpg

Blick auf Gelsenkirchen Hassel

2445565-oj2ezbown0tm-ausfahrt9-original.jpg

2445571-yrxj3pm9uucq-ausfahrt-original.jpg

2445561-3ja2gdyc6vmm-ausfahrt5-original.jpg

Ausfahrt1.jpg


2445564-q4siozytucmh-ausfahrt8-large.jpg

wünsche allen LAST´lern alles gute für 2020, Glück, Gesundheit, und allzeit gute und sichere Fahrt :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten