Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Danke euch! jedenfalls steht der Knochen ab und piekst in die Haut. Warte aber immer noch auf Oberarzt Befund und ob OP heut noch gemacht werden muss. Seid 5 Stunden warte ich... :mad:
 
Also hier ist es noch weit entfernt von Frühlingsgefühlen. Klar, 12 Grad fühlen sich wärmer als 3 Grad, aber dieses "warme, frische Luft steigt in meine Nase, die Vögel vögeln und das Leben blüht - Gefühl" ist hier noch nicht zu spüren ;)
 
Bin nach wie vor extrem begeistert vom Coal....

nur ist mir die leichte Kippeligkeit des VR's zum Teil ein Dorn im Auge. Es könnte ab und an auch mehr druck gebrauchen...

ich fahr Coal V1 XL mit 27,5''vorn, 26''hinten, 26''Link und 170er Lyric.

eine 37offset gabel (anstelle vun 42) würde wahrscheinlich etwas Hilfe verschaffen...nur sehr teuer....

würde evtl ein 27,5'' HR (mit entsprechendem Link) diesbzgl vll was nutzen...?

@Coal_Master

was sagt dein experiment?
 
Danke euch! jedenfalls steht der Knochen ab und piekst in die Haut. Warte aber immer noch auf Oberarzt Befund und ob OP heut noch gemacht werden muss. Seid 5 Stunden warte ich... :mad:

Gute Besserung! Das ganze hab ich auch hinter mir, Geduld kann man da gar nicht genug haben. Der Trick ist sich so zu zerlegen das die gar nicht anders können als einen zuerst zu behandeln ;););)

 
na toll. Sitz im Krankenhaus. Ladung nach Sprung versaut, übern Lenker abgestiegen. Schlüsselbein is ab. OP folgt. Aber das Glen is heile :love:

IMG_20180823_123220.jpg
Gute Besserung ?, Geduld und Pflege hilft
 
Bin nach wie vor extrem begeistert vom Coal....

nur ist mir die leichte Kippeligkeit des VR's zum Teil ein Dorn im Auge. Es könnte ab und an auch mehr druck gebrauchen...

ich fahr Coal V1 XL mit 27,5''vorn, 26''hinten, 26''Link und 170er Lyric.

eine 37offset gabel (anstelle vun 42) würde wahrscheinlich etwas Hilfe verschaffen...nur sehr teuer....

würde evtl ein 27,5'' HR (mit entsprechendem Link) diesbzgl vll was nutzen...?

@Coal_Master

was sagt dein experiment?
Wenn ich das richtig gecheckt hab, würde sich durch das andere Link doch nix änderen wenn du auf 27,5 gehst?! Das ist doch der Sinn des 26er Link, dass man ein kleineres Rad fahren kann ohne das Tretlager abzusenken. Wenn du die Lyrik auf 160ig travelst, würde der Lenkwinkel etwas steiler.
 
Bin nach wie vor extrem begeistert vom Coal....

nur ist mir die leichte Kippeligkeit des VR's zum Teil ein Dorn im Auge. Es könnte ab und an auch mehr druck gebrauchen...

ich fahr Coal V1 XL mit 27,5''vorn, 26''hinten, 26''Link und 170er Lyric.

eine 37offset gabel (anstelle vun 42) würde wahrscheinlich etwas Hilfe verschaffen...nur sehr teuer....

würde evtl ein 27,5'' HR (mit entsprechendem Link) diesbzgl vll was nutzen...?

@Coal_Master

was sagt dein experiment?
Warte immer noch bis kw 11 auf die felgenringe
 
Wenn ich das richtig gecheckt hab, würde sich durch das andere Link doch nix änderen wenn du auf 27,5 gehst?! Das ist doch der Sinn des 26er Link, dass man ein kleineres Rad fahren kann ohne das Tretlager abzusenken. Wenn du die Lyrik auf 160ig travelst, würde der Lenkwinkel etwas steiler.

daran hab ich auch schon gedacht.

Bei 2x26'' mit 26''link gabs die kippligkeit so nicht.

kam erst mit 27 VR (und 26 link) (welches den LW etwas abflachte).

Deshalb, denk ich, dass 2x27 (und 27link) die winkel auch wieder zurechtrücken könnte..,

mal schaun
 
Du schreibst es ja selber. Du hast ein Problem mit dem flachen Lenkwinkel. Bei der 27,5/27,5 Aktion änderst du diesen nicht. Selbst mit einem kürzeren Offset, welchen ja den Lenkwinkel minimal abflacht, denke ich, wirst du keine Verbesserung für dich erzielen.
Wenn du travelst, kommst du wieder in Richtung 26/26.
 
@KHUJAND
Was fahrst du für ein Offset? Ich bin auch auf 27,5/27,5 allerdings mit FOX 36/170mm/44mm unterwegs. Passt auch soweit ?, wobei so ein 29er Vorderrad bestimmt hin und wieder besser wäre ?.
 
So richtig zufrieden, war ich allerdings erst nachdem die Gabel mit 44mm Offset ans Bike gekommen leicht ist! Mit dem 51er Offset der MRP Ribbon Coil war mir die Lenkung zu nervös und kippte sehr leicht ab...
Scheint sehr individuell zu sein ?. Hab jetzt schon öfter von Leut gelesen, die keinen/kaum Unterschied merken. Was für eine Vorbaulänge hast du?
Hast du auch eine Erklärung für dieses Verhalten. Nachlauf wird ja größer, Lenkwinkel flacher.
 
Zurück
Oben Unten