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Ja, da hast du grundsätzlich Recht. Nochmal anders gesagt: Das Huber Gleitlager an der oberen Dämpferschraube ist an meinem Coal nach 4 Wochen im Sommer intensivem fahren hin gewesen. Ich dachte, es wäre Zufall oder so. Die nächste war dann auch nach kurzer Zeit durch (noch vor dem Winter) Dann ging der Dämpfer in das Rad meiner Frau. Bei ihr habe ich mittlerweile auch 2 mal in 1.5 Jahren getauscht.normal soll am Dämpfer erst die DU Buchse gestaucht werden bevor es die anderen Teile erwischt, wartet man zu lange muss man sich nicht wundern, da der Dämpfer eh mind. ein mal im Jahr geserviced wird macht man das mit, kostet nur ein paar Cent
Soweit so gut..., für MICH haben die Dinger aber keinen Mehrwert im Ansprechverhalten, Haltbarkeit oder sonstigem gebracht, insofern kann ich weiterhin die Standard Buchsen und Lager verwenden und mir die xy Euro sparen für Huber Teile.