Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Sehr schick. Gefällt. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, sicherlich nen interessantes Eisdielen Bike. Zum Bikestolpern aufjedenfall zu teuer und zu schade :i2:
 
Hi,
@last-bikes.com : Woohoow! Was ein Design! Sehr, sehr schick! Für die, die ein bissl auf Geld achten müssen (damit meine ich mich), bitte eine Aluversion. Das vordere Rahmendreieck mit den geraden Rohren rockt! Für mein Empfinden gerade eben auf Platz 1 für das aktuell schönste Bike gestürmt, nachdem ihr schon länger meinen Platz 1 als sympathischste deutsche Bikeschmiede inne habt!
Gruß,
Martin
 
Pro Aluversion (darf bei dem Rahmengewicht auch gern ein knappes Kilo mehr haben ;) ) und mit etwas weniger eckigerem Steuerrohr und gern mit nem vierkant hinterbau)

rahmen hat aber nen sehr cleanen look,vor allem wegen der geraden linie oberrohr, druckstrebe

bin seehr gespannt auf weitere Details
 
Pro Aluversion (darf bei dem Rahmengewicht auch gern ein knappes Kilo mehr haben ;) ) und mit etwas weniger eckigerem Steuerrohr und gern mit nem vierkant hinterbau)

rahmen hat aber nen sehr cleanen look,vor allem wegen der geraden linie oberrohr, druckstrebe

bin seehr gespannt auf weitere Details

also ein Glen mit 160mm ;-)?
 
Moin moin,

bin auf der Suche nach nem Trailrad, sollte dem Glen wahrscheinlich eine Chance geben. Hat jemand von euch ein Glen in M und würde mich mal paar Meter auf der Straße damit rollen lassen? Wohne in Mannheim und bin mobil.
Wäre super, wollte mich nächste Woche entscheiden.

Liebe Grüße

felix
 
Wieso sollte der Hinterbau flexen?? Ist genau so ein abgestützter Eingelenker wie bei den bisherigen Last Bikes.

Es steht geschrieben, dass es statt einem definierten Lagerpunkt flexende Sitzstreben hat. Die anderen Last Bikes haben ja ein Link an der Wippe, sonst würde es ja auch nicht funktionieren, ohne Lager in der Kettenstrebe. Beim Tarvo wird das offenbar durch die flexende Sitzstreben erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mal eine frage an die experten hier.

Kann man das glen auch mit einem um 5 mm hub reduzierten dämpfer fahren oder wird das zu progressiv. Würde dann so ca. 130mm hinten. Hintergrund ich such ein bike ähnlich wie ein transition smuggler oder kona 111. Allerdings mit bisschen längeren ks. Das glen in natur ist meinem g16 doch recht nahe.
 
Es ist schlicht und cool, klares Design. Aber sieht am Ende aus wie ein Canyon. Oder ein Mix aus Radon und Arc8. Da passt auch der neue Schriftzug zu. Ich dachte, dass alle Last fahren, weil sie Bock auf bezahlbares, gutes Alu und außen verlegte Züge haben. Da kann man sich dann direkt nach Erwerb des Rades drei Schaumstoffhüllen für die klappernden Züge kaufen ;-)
 
wäre schade wenn die Jungs von Last auf den selben Zug aufspringen wie Propain z.b. die waren auch mal klein und haben mit Alu angefangen und jetzt ist es ein großer Versender der wie jeder andere Radhersteller alles mögliche baut um den Profit zu steigern.
 
Hätte ja ein Glen schon gerne, aber 140mm hinten ist mir zu knapp. Mein Hightower bietet fast das gleiche. Hätte mir ein Norco Sight 2020 gekauft, war dann aber als Frameset erst nicht lieferbar und dann ausverkauft.
Wenn so viele gerne ein Glen mit mehr Federweg hätten, hat denn noch keiner versucht statt dem metrischen 210x55 Dämpfer einen 216x63 einzubauen? Das ergäbe erstmal ziemlich genau 160mm Federweg.

Die 6mm größere Einbaulänge würde an der Achse ca. 18mm ausmachen und das Tretlager ca. 12mm höher bringen. Macht als ähnliches wie das MX-Link, nur "vor" dem Rocker.

Kombiniert mit einem 27,5" Hinterrad mit 19mm geringerem Radius wäre die original Geo wieder hergestellt.
Mit einem 29" Hinterrad und 1-2 Offsetbuchsen (2-4mm weniger Einbaulänge) könnte man die Geo so feintunen, dass das Tretlager nur ca. 4-8mm höher kommt und noch genug Reserve am Federwegsende ist damit der Reifen dem Sattelrohr nicht zu nahe kommt.

Wenn ich ein Glen hätten würde ich es ausprobieren, habe aber ein Coal...
 
wäre schade wenn die Jungs von Last auf den selben Zug aufspringen wie Propain z.b. die waren auch mal klein und haben mit Alu angefangen und jetzt ist es ein großer Versender der wie jeder andere Radhersteller alles mögliche baut um den Profit zu steigern.

Wie ich die kenne bin mir ziemlich sicher, dass die Motivation für das tarvo vor allem eins war: Ein möglichst leichtes und hervorragend funktionierendes bike zu bauen...
 
Carbon zu verwenden steigert nicht nur den Umsatz, es macht die Beiks auch leichter. Und die Räder sehen ohne Schweißnähte auch cleaner aus. Und es ist ja auch nicht so, dass Fahrräder aus Alu verschenkt würden und keinen Umsatz erzielten. Warum sollte Last darauf verzichten, das modernere Material zu verwenden? Rein aus Purismus? Wäre doch zu romantisch.
 
Um den Garantie Ansprüchen zu genügen, oder um Ihnen aus dem Weg zu gehen, muss es eh so massiv gebaut werden, dass es dann am Ende schwerer sein wird als die Alu Rahmen.
Die Tendenz bei anderen Herstellern geht eindeutig zu mehr Gewicht, oder seht ihr das anders?
Und die anderen Bikes wird es doch weiterhin geben, man muss ja auch mal was anderes versuchen.
 
Hi mal eine frage an die experten hier.

Kann man das glen auch mit einem um 5 mm hub reduzierten dämpfer fahren oder wird das zu progressiv. Würde dann so ca. 130mm hinten. Hintergrund ich such ein bike ähnlich wie ein transition smuggler oder kona 111. Allerdings mit bisschen längeren ks. Das glen in natur ist meinem g16 doch recht nahe.

Hi,
mach ich mit dem Luftdämpfer so - Fox Float 210x50 - läuft echt gut, ist super poppig und sehr straff. schönes verspieltes Teil. Wenns ernster wird häng ich einen DHX2 mit 55Hub rein... langt dann für fast alles.
 
Zurück
Oben Unten