Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Eventuell mal "Letzter" im neuen Schriftzug-Design drauf machen..... ?

Jetzt ham wa den Salat...dürfen wir mit unseren ollen Aludosen überhaupt den neuen Schriftzug durch die Gegend fahren???

Aber mal im Ernst: Da haben die Jungs aus der östlichen Vorstadt ein tolles Ding rausgehauen.

RESPEKT!

Und so ein bisschen Glamour strahlt auch auf unsere Rädchen ab.

Wie sagte doch der Bruder vom Axel immer: "Dat gibbt Glanz auf Kacke" ?

Wer macht da eigentlich die Entwicklung? Der Laden ist ja ziemlich klein, die Chefs machen das irgendwie alles als Nebenjob?:ka:

M.
 
Was benutzt ihr eigentlich um die Schrauben am Umlenkhebel/Wippe/Hinterbau weider einzukleben? Ganz normal blaues Loctite?
Last zu kontaktieren ist ja grad relativ schwierig.. da rufen anscheinend durchgängig Leute an um Tarvos zu kaufen.
 
Laut Anleitung gilt mittelfestes Loctite für alle Schraubverbindungen. Bei mir war der Kleber blau, nicht weiß.
Wird das blaue Loctite nach dem Aushärten unter Druck im Gewinde nicht weiß und spröde? Wie Kleber halt :ka:
Ich glaube bei mir war's auch weiß, hab alles mit dem mittelfesten, blauen wieder zusammengeschraubt und hält.
 
Auch wenn vielen gerade vor lauter Tarvo der Sabber runterläuft, hätte ich da mal ne Frage: hat schon jemand das Coal als Mullet aufgebaut? Wenn ja - wieviel Federweg vorne?
Danke Tom
 
Vielen Dank für das gute Feedback! Wir möchten natürlich eure Fragen beantworten, deshalb hier eine kurze Viedeoantwort auf das was euch hier am meisten bewegt hat: Flexpivot, Sattelstützenversenkung, Sitzdomhöhe, Überstandshöhe und natürlich auch zum Gewicht.


Wir lesen natürlich weiterhin fleißig mit !
Wir sehen uns auf den Trails!

Beste Grüße,
Hendrick
 
Besten Dank Hendrick, mich würde noch brennend der Verschluss vom Handschuhfach interessieren und ob es event. eine "Harz4" Version geben könnte :) so zwecks der Träumerei....
 
[QUOTE="hemorider, post: 16576261, member: ...und ob es event. eine "Harz4" Version geben könnte :) so zwecks der Träumerei....

Gibt es doch schon, auch in schwarz erhältlich, steht bei mir im Keller und nennt sich Glen:ka:

M.
[/QUOTE]

Genau - ich glaube aber die Intention der Frage ist das Design. Das würde dann aber wegen des konstruktiven Anteils des Hinterbaus so mit Alu nicht funktionieren.
Denkbar wäre allerdings ein Alu-Hauptrahmen. Trotzdem wäre das Design dann wohl schwierig umzusetzen.
Notwendige Versteifungen, Schweißnähte, etc

Da sollte man dann getrost bei den "Alten" bleiben. Aber ne Trailvariante und ne Wippe für Metrik Dämpfer wäre geil.
 
...ich meinte den Kofferraum. Sowas hätte ich ganz gern.
der Kofferraum wird in Alu aber ganz schön schwer zu realisieren sein.
Die Stabilität im Alu funktioniert ja vor Allem als Rohr, sonst müsste das komplette Unterrohr als U bzw C konzipiert werden. Nicht unmöglich, aber... schwieriger
Spezial-Eis bietet SWAT ja auch nur in Carbon an, oder?
 
Genau - ich glaube aber die Intention der Frage ist das Design. Das würde dann aber wegen des konstruktiven Anteils des Hinterbaus so mit Alu nicht funktionieren.
Denkbar wäre allerdings ein Alu-Hauptrahmen. Trotzdem wäre das Design dann wohl schwierig umzusetzen.
Notwendige Versteifungen, Schweißnähte, etc

Da sollte man dann getrost bei den "Alten" bleiben. Aber ne Trailvariante und ne Wippe für Metrik Dämpfer wäre geil.

würde in Alu auch funktionieren

und dabei nicht viel schwerer
https://www.mtb-news.de/forum/attachments/5a70f94f-b2ba-4ee2-ab9b-299fc2f1fa6d-jpeg.767483/
Also praktisch gibt es das Tarvo schon in Alu, halt nicht von Last ;-)

und ne Box wäre sicherlich auch unterzubringen!
;)
 
Möchte gerne einen neuen Dämpfer im Coal verbauen. Aktuell ist der RS Stahldämpfer verbaut, dieser soll aus Gewichtsgründen gegen einen Air-Dämpfer getauscht werden. Zur Auswahl stehen Vivid Air und CC DB Air mit der kleinen Aircan. Ich tendiere aktuell zum Vivid, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte gerne einen neuen Dämpfer im Coal verbauen. Aktuell ist der RS Stahldämpfer verbaut, dieser soll aus Gewichtsgründen gegen einen Air-Dämpfer getauscht werden. Zur Auswahl stehen Covid Air und CC DB Air mit der kleinen Aircan. Ich tendiere aktuell zum Vivid, was meint ihr?

Oh nein, schon wieder ein neuer Virus?
 
Zurück
Oben Unten