Der Last Bikes-Thread

Das die Federe in den Dämpfer passen muss, ist klar. Eventuell hatte ich dort einfach nur etwas falsch in Erinnerung. Danke euch :daumen:

Die Tabelle hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Aktuell mim Glen in Winterberg und ich muss echt sagen wie macht das Ding Bock gerade auf der Black Line bin ich froh L genommen zu haben lässt sich so gut durch die Kurven manövrieren.
 
Moin,
nach einigen schönen Jahren mit meinem Herb FR bin ich auf das Glen umgestiegen. Läuft gut, macht Spaß. Den riesen Vorteil der großen Laufräder kann ich jetzt nicht so ganz bestätigen. Ich habe mir in den letzten Jahren "eindenken lassen", das es Welten sein müssten. Ist gar nicht so ein riesen Unterschied.
lasti.jpg
 
Ich fahre derzeit ein Coal v1 in L mit 50er Vorbau und bin mit dem Handling eigentlich super zufrieden. Jetzt überlege ich auch ein neues Glen umzusteigen aber bei 1.80 Größe stehe ich da genau zwischen zwei Größen. Bei 185 kommt mir der Reach schon sehr groß vor. Hat da schob jemand Erfahrung wie das so passt?
 
Ich fahre derzeit ein Coal v1 in L mit 50er Vorbau und bin mit dem Handling eigentlich super zufrieden. Jetzt überlege ich auch ein neues Glen umzusteigen aber bei 1.80 Größe stehe ich da genau zwischen zwei Größen. Bei 185 kommt mir der Reach schon sehr groß vor. Hat da schob jemand Erfahrung wie das so passt?

und nochmal ;) Schau dir auch Stack an, die 29er bauen viel höher, das fühlt sich bei gleichem Reach wie eine Nummer größer an. Ist natürlich immer eine Frage der persönlichen Vorlieben und dem Gelände in dem das Rad zum Großteil bewegt wird
 
Moin,
nach einigen schönen Jahren mit meinem Herb FR bin ich auf das Glen umgestiegen. Läuft gut, macht Spaß. Den riesen Vorteil der großen Laufräder kann ich jetzt nicht so ganz bestätigen. Ich habe mir in den letzten Jahren "eindenken lassen", das es Welten sein müssten. Ist gar nicht so ein riesen Unterschied.Anhang anzeigen 1071249
Sehr schön! Und so wie ich ein Jade X mit Sprindexfeder! :daumen: Wo hast den Coil her und bist zufrieden? Meiner ist gebraucht und stammt wohl aus nem Ibis Ripmo. Hat nen eigenen Tune, der aber ganz gut passt wie ich finde. Die Zugstufe hat fast 50 Clicks, wobei aber nur ersten 20 was verändern... Warum auch immer :ka:


War gestern nach über 7-Wöchiger verletzungsbedingter Zwangspause auch mal wieder unterwegs.... Nur ganz gemütliche Reha-Tour. Hand und Handgelenk sind noch nicht 100% beweglich und belastbar und schmerzen noch ein wenig. Kraft ist auch dahin. :(
Wenn man schon nicht fahren kann, bastelt man halt...
Neu sind die Reifen, gecleante Felgen, Newmen-Lenker, Indend-Vorbau :spinner: und die Lyrik hab ich mit dem neuen 2021 Airshaft auf 150mm getravelt. Da ich dieses Jahr eh nichtmehr groß Krachen lassen werde, taugen mir die etwas steileren Winkel ganz gut. Und wenn ich Bock hab, ist der alte 160mm Airshaft auch ganz fix Upgegradet und wieder verbaut.
Fühlt sich jedenfalls verdammt gut an wieder aufm Rad zu sitzen... Hoffe ich werd nicht wieder vom Pech verfolgt...
IMG_20200624_161128-01.jpegIMG_20200624_164849_1-01.jpegIMG_20200624_161956-01.jpegIMG_20200624_162102-01.jpeg
 
Ich fahre derzeit ein Coal v1 in L mit 50er Vorbau und bin mit dem Handling eigentlich super zufrieden. Jetzt überlege ich auch ein neues Glen umzusteigen aber bei 1.80 Größe stehe ich da genau zwischen zwei Größen. Bei 185 kommt mir der Reach schon sehr groß vor. Hat da schob jemand Erfahrung wie das so passt?
Bin 178 und fahre XL. 35er Vorbau, 20mm Rise, nur einen Spacer.
Konnte gestern mal mit nem Nicolai Saturn 14 vergleichen in L. Fährt sich sehr ähnlich aber dennoch sogar etwas verspielter als das Saturn. Werde aber auch gezwungen immer massiv vorne zu hängen, sonst kein Grip (ist bei dem V2 ja bissel entschärft). Vom Reach her habe ich bei meiner Größe absolut keine Probleme - nicht mal annähernd. Wenn ist’s der LW, aber den kennst ja vom Coal.... Ergo: no Problem Boy :D
 
... Sehr schön! Und so wie ich ein Jade X mit Sprindexfeder! :daumen: Wo hast den Coil her und bist zufrieden? Meiner ist gebraucht und stammt wohl aus nem Ibis Ripmo. Hat nen eigenen Tune, der aber ganz gut passt wie ich finde. Die Zugstufe hat fast 50 Clicks, wobei aber nur ersten 20 was verändern... Warum auch immer...

Der Dämpfer wurde bei Gocycles gekauft. Ich finde den Gewinn an Fahrkomfort gegenüber dem Luftdämpfer enorm. Auch beim harten ballern fühlt sich der Hinterbau potent an.
Das (geringe) Mehrgewicht nehme ich so gerne in Kauf.
 
Mal ne Frage. Die Halter die Last für die außen verlegten Leitungen benutzt......

Jemand ne Ahnung welcher Hersteller das ist und wo man die bekommt (1-Fach).
 
Da ich weder telefonisch noch per email die Jungs von Last erreiche, frage ich mal hier. Wird es noch 2020er Coal V2 Modelle geben? Laut HP Ende Juni wieder alle Größen lieferbar. Oder ist die Angabe auf Grund des 2021er Modells überholt?
 
Da ich weder telefonisch noch per email die Jungs von Last erreiche, frage ich mal hier. Wird es noch 2020er Coal V2 Modelle geben? Laut HP Ende Juni wieder alle Größen lieferbar. Oder ist die Angabe auf Grund des 2021er Modells überholt?
Die Coal V2 Rahmen wird es nicht mehr geben, also ist ein reines 27,5 Bike von LAST nicht mehr zu haben.
 
Schreib ne E-Mail ob noch irgendein Clay/Coal Rahmen in deiner Größe da ist. Irgendwann kommt die Antwort ganz bestimmt.
Ich hab mein ganzes Rad so gekauft. War dann das, dass die WOM vorher für Ihren Test rangenommen hatte.... nicht mehr ganz neu, aber egal.
 
Zurück
Oben Unten