Der Last Bikes-Thread

Wir haben am TestRide in der Lenzerheide (Testevent für 2021er Bikes) ein Trailfully für meine Frau (162cm) gesucht. Ich habe ca 140mm FW mit 27.5“ im Auge. Viele Marken haben auch bei S oder sogar XS Rahmen leider nur noch 29 im Angebot. Mit dem Gründer/Eigentümer/Chef eines kleineren Bikeherstellers sind wir ins Reden gekommen. Er meinte er habe jetzt 3 Jahre versucht den kleineren Kunden 27.5 Bikes zu verkaufen, aber alle wollen 29. Auf 2021 macht er nur noch 29er, obwohl er das für kleine Rahmen nicht gut findet. Aber er muss Bikes verkaufen um Rechnungen und Löhne zu bezahlen.
Wie wäre es mit mde?
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Merci für den Tipp, aber wir haben schon noch das eine oder andere Bike gefunden.

Ich war nicht so klar: ich wollte nur eine mögliche Erklärung für die Entscheidung von last (nur noch 29er) aufzeigen, ohne dass ich die geringste Ahnung der wahren Beweggründe habe.
 
"Hust"...Banshee hat weiterhin zwei 27,5" Bikes im Programm, die auch voll Coil kompatibel sind.

Gruß und gute Fahrt.
 
Man hätte das doch auch so wie Liteville machen können und einen Höhenausgleich fürs Steuerrohr anbieten. Dann hätte jeder die Wahl ob 29, Mullet oder 27,5.
 
Hallo!
Nach 7 Jahren ohne Mountainbike (aber ein bisschen Strasse...) bin ich zurück bei meiner ersten Liebe. Mein letztes Mountainbike war ein Last Herb 180 (das ich geliebt habe), und ich denke darüber nach, für meine Rückkehr in diese Disziplin ein Last zu bekommen und mir ein Glen zu besorgen.
Meine Sorge ist, dass sich die Geometrien in den letzten 7 Jahren stark weiterentwickelt haben... Ich bin also verloren! :lol:
Damals hatte mein Herb 180 die Größe M. Und ich bin 1,71 m groß und habe einen Schritt von 79. Ich zögere zwischen einem Glen in der Größe 165 und 175. Meine Praxis: Rando/Enduro hauptsächlich in den Bergen, mit etwas Höhengewinn und einigen Bikepark-Ausflügen, aber es wird gelegentlich bleiben.
Ein Tipp für die Größe?
Vielen Dank für Ihren Rat!
(Entschuldigen Sie die grobe Übersetzung, ich bin in Frankreich, und hier gibt es kein so lebendiges Forum über die Marke Last...)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich schon gesagt, wie geil ich das Glen finde? :D :ka:

PXL_20201011_132436861.MP_web.jpg
 
Ich denk der erfolg gibt Last (zumindest aus finanzieller sicht) definitiv recht wegen ihrer portfolio ausrichtung....

ich muss mittlerweile zugestehn, dass ein 29er VR (für mich) sehr wenig bis gar keine negativen begleiterscheinigungen mit sich bringt.

hinten kannst du ja noch ein kleines rad verbauen, was super ist. Find die mullet alternative sehr gut und sinvoll.

überhaupt gab und gibt last dem kunden doch immer noch relativ viel entscheidungsfreiheit bzgl, aufbauvariabilitäten, Rückwärtskompatibilitäten usw....

kurze KS, wie längere haben vor- und nachteile....richtig lange sind auch nix für mich

Finds aber auf jeden fall sinnvoll, dass die KS mitwachsen, wo die hauptrahmen an länge dazugewonnen haben....die KS sind auch jetzt bei last immer noch auf der kurzen seite :daumen:
 
Wenn ich das so sehe, ärgere ich mich, dass ich überhaupt keine Erfahrung damit habe, an Bikes zu basteln. Ansonsten: Glen 195 Rahmen, viele Teile von meinem alten Jeffsy und ich hätte ein schickes und wieder modernes Rad.
DO IT! Mit der Foren-Unterstützung bekommst du das garantiert hin, wenn du nicht grad BWLer mit zwei linken Händen bist (aber Rechtshänder).
 
Respekt habe ich vor dem Einpressen vom Steuersatz und dem Verlegen der Bremsleitung. Bremse habe ich noch nie selbst befüllt/entlüftet, auch wenn YouTube sagt, dass es wohl nicht so schwer ist.
 
Zurück
Oben Unten