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beim aktuellen coal. wie weit geht der hinterbau noch zurück wenn man den dämpfer ausbaut?
ergo wieviel federweg könnte man mit einem längeren dämpfer rausholen?
Offset Buchsen dann sollte das gehenHoi,
Mal bei Last nachgefragt??
Also durch einen "längeren" Dämpfer verändert sich ja auch die Geometrie leicht nehme an steilerer Sitzwinkel etc. wenn auch marginal da die Wippe dann höher hängt.
Ebenfalls verändert sich die Kennlinie also Proggessionsverlauf etc. denke ich
Passender Dämpfer mit längerem Hub wäre eine Option
ergibt ebenfalls mehr Federweg, dann ist nur die Frage wo entsteht der erstkontakt
Hinterbau zu Sitzrohr oder ähnlichem, habe kein Coal daher kann ich das nicht sagen.
Viele Grüße
Hi, meine es ist Nasslack Keine Pulverbeschichtung. Hier ist keine Grundierung darunter, dadurch der schöne Effekt. Eloxal ist deutlich robuster, aber wenn es dir auf einen Fels kracht, hast du auch im Eloxal einen Kratzer. Bin zufrieden bis dato keine Lackabplatzer, nur Schrammen von Felskontakt, ausbessern ist schwierig, da Last keine Lackstifte anbietet... würde es wieder farbig nehmen
Wenn auf der HP steht, es ist eine Pulverbeschichtung, dann kannst du davon ausgehen das es auch eine Pulverbeschichtung ist...Danke für deine Erfahrung.
Auch wenn auf der Homepage pulverbschichtet steht, scheint es sich hierbei tatsächlich um keine zu handeln, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Gerade weil man die Materialstruktur unter dem Blau noch sieht, schaut es so gut aus, das stimmt Bei mir wird es dann auch auf jedenfall das blau werden.
Also der Lack istauf jedenfall ein Pulverlack. Nennt sich semipermable und ist aufgrund seiner lasierenden Eigenschaften nicht so schlagfest wie ein normaler Pulverlack. Zudem hast du bei diesem Lack natürlich keine zusätzlich schützende Grundierung drunter.Hallo zusammen,
ich bin am Wochende ein Coal V2 Probe gerollt und das hat mich stark überzeugt und ist auf dem besten Weg, mein nächstes Bike zu werden.
Es soll dann der transparent blau pulverbeschichtete Rahmen werden. Wie sieht es da mit der Langlebigkeit bzw. Robustheit der Beschichtung aus? Sie wird wahrscheinlich empfindlicher sein, als beispielsweise die schwarze Anodisierung, aber wie robust verhält sie sich bei Feindkontakt?
An den wichtigsten und gefährdetsten Stellen wird der Rahmen natürlich abgeklebt, aber ich bin keiner, der seinen Rahmen komplett mit Lackschutzfolie überziehen möchte.
Ride on!
Hoi,
Mal bei Last nachgefragt??
Also durch einen "längeren" Dämpfer verändert sich ja auch die Geometrie leicht nehme an steilerer Sitzwinkel etc. wenn auch marginal da die Wippe dann höher hängt.
Ebenfalls verändert sich die Kennlinie also Proggessionsverlauf etc. denke ich
Passender Dämpfer mit längerem Hub wäre eine Option
ergibt ebenfalls mehr Federweg, dann ist nur die Frage wo entsteht der erstkontakt
Hinterbau zu Sitzrohr oder ähnlichem, habe kein Coal daher kann ich das nicht sagen.
Viele Grüße
und ist aufgrund seiner lasierenden Eigenschaften nicht so schlagfest wie ein normaler Pulverlack. !
Kann ich leider bestätigen. Mir ist ein 4er !!! Innensechkant beim Satteleinstellen aus der Hand gerutscht und auf die Spitze vom Hinterbau gefallen. Abplatzer. Also leider lange nicht so elastisch/zäh wie klassischer Pulverlack auf Grundierung.
Da kann ich ebenfalls zustimmen - die Beschichtungsqualität ist an meinem jetzigen roten Coal V2 deutlich schlechter als am roten V1, welches ich vorher besessen habe.
Das V2 sieht nach grob 4 Monaten effektiver Nutzungsdauer schon deutlich schlimmer aus, als mein V1 nach über einem Jahr.
Naja, dafür passt mir das V2 von der Länge her besser....offenbar kann man nicht alles haben
RAW
gibt keine bessere Farbe als RAW