Der Last Bikes-Thread

Naja, das Coal scheint ja auch überarbeitet zu werden, oder? Wobei ich dafür keinen Grund sehe, außer vielleicht eine Umbenennung der Rahmengrößen. Und dann noch ein echtes XL...

Und was echt ne geile Geo hat, ist das neue Jekyll.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Naja, das Coal scheint ja auch überarbeitet zu werden, oder? Wobei ich dafür keinen Grund sehe, außer vielleicht eine Umbenennung der Rahmengrößen. Und dann noch ein echtes XL...

Und was echt ne geile Geo hat, ist das neue Jekyll.

Coal is ja eh noch vergleichsweise frisch. Jekyll ist echt nen schickes rad geworden, gefällt mir auch echt gut von der Geo her...
 
Optisch ist das neue Jekyll eher ein Griff ins Klo! Außer man man Hängebauchschweine...
Aber die Geo könnte interessant sein! Wobei wer weiß - vielleicht schon ZU extrem...
Ist mir auch Wurscht! Bin dermaßen zufrieden und glücklich mit meinem Coal, dass ich die nächsten 4-5 Jahre hoffentlich gut versorgt bin...
 
2134776-q9cggzju48nv-lasts-original.jpg

RAW (vomTheShrimpMurder) und schwarz elox. von mir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute, wie weit steht denn der "Kragen" der Vecnum im Vergleich zur Reverb Stealth aus dem Rahmen heraus?
Danke!
 
Müsste ich messen, kann ich aber erst am dienstag...
Oder schau mal auf der Vecnum Homepage! Da sind die technischen Zeichnungen...
 
Vacnum baut meiner Meinung nach insgesamt ("Kragen" über Sattelklemme + Kopf=Verbindung Stütze zu Sattel) höher als die Reverb.


Bei der 170er Reverb hatte ich ein bisschen die ich die Stütze theoretisch hätte manuell absenken können.
170er Moveloc im gleichen Rahmen passte ziemlich genau. Gleicher Sattel und gleiche absolute Sattelhöhe.
 
Liebe Leute, wie weit steht denn der "Kragen" der Vecnum im Vergleich zur Reverb Stealth aus dem Rahmen heraus?
Danke!
Wenn man den Abstand Sattelklemmung zu unterem Rand des Kragen nimmt, also maximales Einstecken in den Rahmen, hat die Moveloc (170mm) 238mm und die Reverb (170mm) 235mm. Vom Gefühl her würde ich aber sagen der Unterschied liegt eher bei ca. 8mm nicht 3mm.
 
Hi Leute ,
Ich hätte mal einen Frage bezüglich der Stabilität des coal. Würde gern wechseln vom Nomad auf das Coal aber mir macht der geringer Gewichtsunterschied etwas sorgen.
Hat eventuell jemand einen Vergleich zum Nomad bzw zum Canfield Balance.
Lg Michel
 
Hi Leute ,
Ich hätte mal einen Frage bezüglich der Stabilität des coal. Würde gern wechseln vom Nomad auf das Coal aber mir macht der geringer Gewichtsunterschied etwas sorgen.
Hat eventuell jemand einen Vergleich zum Nomad bzw zum Canfield Balance.
Lg Michel
darf ich fragen, weshalb du wechseln möchtest und von welchem Nomad (Alter)?
Ich selbst schwanke nämlich gerade zwischen Nomad, Tracer, und Coal (bisher noch keins gefahren ;( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin die letzten drei Jahre das neu Nomad gefahren und könnte glücklicher nicht sein mit dem Aufbau. Leider hat es mir einen so großen Stein gegen das Unterrohr geschleudert das die Carbonfasen unterbrochen sind.
Ein neuer Rahmen kostet mich trotzdem mehr (obwohl ich sehr gute Preise für Santa bekommen) als das coal.
Und beim Coal sind die meinsten Einbaumaße sind gleich bis auf den Steuersatz.
Das Trace ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit Nomad und Coal
 
Carbon als Rahmen, würde ich mir nie holen... wenn ich all die Leute sehe, die ihre Carbon Bikes dermaßen "einwickeln" um sie zu schützen, da frage ich mich für welche Art des Fahrens sowas gebaut wird.
 
Zurück
Oben Unten