Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Bist du mit dem LRS nicht zufrieden? Genau dieser wird auch in mein Coal übernommen und er ist einfach so rundum sorglos, dass ich keinerlei Tauschbedarf sehe.
Schöner Bock übrigens!

doch doch. klasse laufradsatz. der erste, der bei mir über 3 jahre hält und noch keine nennenswerte delle hat. gelegentlich mal zentrieren und speiche tauschen aber sonst ohne Problem. selbst der freilauf läuft und läuft und läuft.

tausch würde ich nur wegen breiterer felge und halt boost machen aber das überlege ich mir ganz genau, weil ich den LRS so mag.

danke :)
 
2045281-cd1p5t4dwu71-c-original.jpg

Willst du die orig. dunkel roten LAST Schriftzüge (die ja unterm Lack sind) überkleben ?

Gibt weiße Decals abwerk dazu. Kann mich irren, aber ich glaub es gibt nochmal ne schicht klarlack drüber, nach dem Aufkleben.

Lohnt sich der Aufpreis für E1501 Laufradsatz?
GX Kassette oder X01 Kassette, Meinungen?
 
Ist einer von Euch den Öhlins STX mal im Coal gefahren?
Ich überlege meinen M+ Debonair mit MST tuning zu tauschen...
entweder gegen inline Coil, oder FloatX2, oder eben den STX (weil etwas günstiger, als der X2 und denke sehr ähnlich von der Vielfältigkeit)

Was denkt ihr?
 
Ich überlege einen CCDB Inline zu verbauen. Habe irgendwo gelesen, das geht sich mit der Wippe nicht aus. Dann könnte ich den anders herum montieren? Was kostet denn eine neue, passende Wippe? Habe davon irgendwo gelesen.
 
Moin,

kurze Frage an die "Langzeit" Coal Fahrer. Problem mit der im Originalen DT Achse am Hinterrad wurde ja bereits besprochen. Nun hab ich bei meiner neuen Syntace erneut das Problem das sich nach einigen rumpeligen Abfahrten die Achse löst. An der Stellung des Schnellspanners kann es ja nicht liegen, Gewinde sind auch alle ordentlich entfettet. Hat da eventuell einer dasselbe Problem mit?

Selbiges nervt mich bei dem zu Beginn verbauten LRS (350er Naben). Hier lösen sich die Verschlussringe der Centerlock Befestigungen der Bremsscheiben (Adapter auf 6 Loch). Trotz einkleben sind die nach einem Standard Tag im Park lose auf der "letzten Rille", so dass ein Tretlagerschlüssel zur Grundausstattung wurde.

Ansonsten ein Super Rad. Bezüglich Dämpfer, fahre im normal Betrieb den gut funktionierenden und leichten Monarchen, im Shuttle Betrieb einen Marzocchi Roco TSD. Preiswerte Vernunftslösung die für mich ausreichend funktioniert.

Grüße, m
 
Servus,
Das einzige Problem was ich mit dem Hinterbau habe, ist das meine Achse (normale DT-Swiss) hin und wieder knarzt. Lösen tut sich bei mir seit 15 Monaten fahren nix dran. Ebenso habe ich kein Poblem mit dem Centerlock.
 
Servus,
Das einzige Problem was ich mit dem Hinterbau habe, ist das meine Achse (normale DT-Swiss) hin und wieder knarzt. Lösen tut sich bei mir seit 15 Monaten fahren nix dran. Ebenso habe ich kein Poblem mit dem Centerlock.

Glück gehabt :daumen: darf ich fragen in welcher Stellung du den DT Spanner fährst? Centerlock Verschluss auch eingeklebt? Habe mir nun Centerlock Scheiben gekauft, vieleicht liegt es ja am Adapter. Bei den Bremsen bin ich pingelig.
 
@hemorider :
Hatte bisher auch keine Probleme mit sich lösender DT-Achse. Eher den umgekehrten Fall, dass sie so fest war, das ich mir beim lösen fast die Finger gebrochen habe ;)
Du schreibst ja: Gewinde ordentlich eingefettet. Ich glaube eher dass sich durchs einfetten die Achse leichter löst. Also vielleicht mal vom Fett reinigen und ohne probieren.
 
Der Gewindeeinsatz sitzt bei mir jetzt auch fest.
Die DT Steckachse hatte sich bei mir oft gelöst, teilweise auch Knarzen verursacht. Habe das Teil, vor allem am Hebel und die Hülse darunter, richtig ordentlich mit Fett eingepackt. Siehe da, löst sich nicht mehr und ist ruhig.
 
Würden mir diejenigen von Euch, die den DB AIR Inline CS fahren mal ihre Setups schreiben bitte? Mir geht es vor Allem um die Dämpfung.. auf der HP von CC finde ich keine Basesetup für Last :-( ist wohl doch zu klein der Hersteller...

Beste Grüße
Chris
 
Zurück
Oben Unten