Last Coal V1 Neuaufbau - inklusive neue Farbe

Registriert
21. Juni 2011
Reaktionspunkte
539
Ort
Holzwickede
Hallo Zusammen,

mir schwirrt schon länger eine Idee im Kopf herum die nun umgesetzt werden soll. Und da ich hoffe dass der eine oder andere es auch interessant findet wollte ich das ganze hier mit euch teilen. So habe ich auch noch ein "Tagebuch" über die ganze Aktion. :)
Es geht um folgendes: ich fahre seit März 2017 ein Last Coal V1 und bin nach wie vor sehr glücklich damit. Ende 2019 habe ich mir als Zweitrad noch zusätzlich einen Downhiller gekauft. Aber seitdem bin ich keinem Kaufrausch verfallen. Aber auch wenn das Last noch 1a läuft, hat man doch irgendwann den Wunsch sich an was Neuem zu erfreuen. Ich denke das kennt man…. Also hatte ich überlegt ob ich mir ein neues Rad kaufe. Da ich markentreu bleiben wollte kam mir das Last Glen in den Sinn. Aber irgendwie hat mich die Idee nicht überzeugt. Zum einen haben mich die Lieferzeiten abgeschreckt (da kann Last ja nichts für). Außerdem widerstrebte es mir das Coal in Rente zu schicken, wo es doch für mich nach wie vor ein top Rad ist. Lange Rede kurzer Sinn: ich habe mich also stattdessen entschlossen meinen anderen Plan, der schon lange in meinem Kopf schwirrt, in die Tat umzusetzen. Nämlich ein kompletter Neuaufbau des Last Coal V1 inklusive neuer Lackierung in individueller Farbe. Das ganze Projekt ist vor kurzem gestartet und soll jetzt hier dokumentiert werden.


Gruß Marc
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Spooniak

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schritt 1:
Excel Tabelle um zu schauen was alles so neu so und auch warum
Coal Tabelle.png
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Spooniak

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ein :bier: dafür das du bei 1x11 bleibst!

:D:bier:Danke!
Ehrlich gesagt ist mir die Tatsache dass ich bei der Gelegenheit ja auf 1x12 wechseln könnte erst aufgefallen als es schon „zu spät“ war, heißt alles bestellt war.