Last Coal V1 Neuaufbau - inklusive neue Farbe

Registriert
21. Juni 2011
Reaktionspunkte
539
Ort
Holzwickede
Hallo Zusammen,

mir schwirrt schon länger eine Idee im Kopf herum die nun umgesetzt werden soll. Und da ich hoffe dass der eine oder andere es auch interessant findet wollte ich das ganze hier mit euch teilen. So habe ich auch noch ein "Tagebuch" über die ganze Aktion. :)
Es geht um folgendes: ich fahre seit März 2017 ein Last Coal V1 und bin nach wie vor sehr glücklich damit. Ende 2019 habe ich mir als Zweitrad noch zusätzlich einen Downhiller gekauft. Aber seitdem bin ich keinem Kaufrausch verfallen. Aber auch wenn das Last noch 1a läuft, hat man doch irgendwann den Wunsch sich an was Neuem zu erfreuen. Ich denke das kennt man…. Also hatte ich überlegt ob ich mir ein neues Rad kaufe. Da ich markentreu bleiben wollte kam mir das Last Glen in den Sinn. Aber irgendwie hat mich die Idee nicht überzeugt. Zum einen haben mich die Lieferzeiten abgeschreckt (da kann Last ja nichts für). Außerdem widerstrebte es mir das Coal in Rente zu schicken, wo es doch für mich nach wie vor ein top Rad ist. Lange Rede kurzer Sinn: ich habe mich also stattdessen entschlossen meinen anderen Plan, der schon lange in meinem Kopf schwirrt, in die Tat umzusetzen. Nämlich ein kompletter Neuaufbau des Last Coal V1 inklusive neuer Lackierung in individueller Farbe. Das ganze Projekt ist vor kurzem gestartet und soll jetzt hier dokumentiert werden.


Gruß Marc
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Spooniak

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schritt 1:
Excel Tabelle um zu schauen was alles so neu so und auch warum
Coal Tabelle.png
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Spooniak

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ein :bier: dafür das du bei 1x11 bleibst!

:D:bier:Danke!
Ehrlich gesagt ist mir die Tatsache dass ich bei der Gelegenheit ja auf 1x12 wechseln könnte erst aufgefallen als es schon „zu spät“ war, heißt alles bestellt war.
Und da dachte ich mir, wenn es mir gar nicht in den Sinn kommt, dann brauche ich es auch nicht….
Und ist auch so. Für mich persönlich reichen 11 Gänge vollkommen aus
 
Du könntest die Reifen nochmal runter machen und sauber ausrichten :rolleyes:
Ich vermute du spielst auf die Schriftzüge an...

Glaube es oder nicht, mir gefällt es so am besten! ;)
Ich hatte die Reifen beim drauf machen tatsächlich einmal komplett rum gedreht, um zu schauen wie ich den Schriftzug positionieren will. Und so finde ich persönlich es am schönsten

Wohlweißlich dass es nicht der Norm entspricht :):bier:
 
Mir ist doch noch was eingefallen womit ich mir die Zeit vertreiben kann….
Die neue Farbgebung wird ja Rahmenfarbe + schwarz + raw/ silber. Da dachte ich mir ich mache die Leitungshalter auch silbern. Waren eh angekratzt.
Hier der aktuelle Stand4AF01421-467D-4A6D-B3DE-AAF6BF8C84D8.jpeg
 

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber die neue Farbe bzw die Verarbeitung sieht aus wie mit der Dose aus dem Baumarkt lackiert. Aber vielleicht täuscht einfach das Licht.

Welcher Farbton ist das?

Bin gespannt auf den fertigen Aufbau bzw wie dann die Farbe wirkt. Im Moment bin ich noch nicht überzeugt, aber am Ende muss es ja auch nur dir gefallen.
 
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber die neue Farbe bzw die Verarbeitung sieht aus wie mit der Dose aus dem Baumarkt lackiert. Aber vielleicht täuscht einfach das Licht.

Welcher Farbton ist das?

Bin gespannt auf den fertigen Aufbau bzw wie dann die Farbe wirkt. Im Moment bin ich noch nicht überzeugt, aber am Ende muss es ja auch nur dir gefallen.
Der Farbton ist Minzgrün (RAL 6029).
Ja ein Handyfoto bei den Lichtverhältnissen im Keller ist auch nicht gerade vorteilhaft

Die Farbe wirkt aber auch je nach Licht deutlich unterschiedlich.
Hier zwei Fotos aus dem Kofferraum. Einmal mit einmal ohne Sonneneinstrahlung

1813A808-DF55-450F-8C21-74FBF73DA72D.jpeg186578BD-69E3-427D-B475-D952A27C3664.jpeg
 
Der Farbton ist Minzgrün (RAL 6029).
Ja ein Handyfoto bei den Lichtverhältnissen im Keller ist auch nicht gerade vorteilhaft

Die Farbe wirkt aber auch je nach Licht deutlich unterschiedlich.
Hier zwei Fotos aus dem Kofferraum. Einmal mit einmal ohne Sonneneinstrahlung

Anhang anzeigen 1435092Anhang anzeigen 1435093

Der Lack sah auf den Keller-Fotos sehr dick und unregelmäßig aufgetragen aus, daher mein Kommentar in Richtung Baumarkt Spraylack...

Im Sonnenlicht kommt die Farbe deutlich besser :D :daumen:

P.S. Ich bin ja ein Fan von Giftgrün (Kasawaki grün). Mal schauen, ob ich irgendwann ein Rad so lackieren lassen...
 
Der Lack sah auf den Keller-Fotos sehr dick und unregelmäßig aufgetragen aus, daher mein Kommentar in Richtung Baumarkt Spraylack...

Im Sonnenlicht kommt die Farbe deutlich besser :D :daumen:

P.S. Ich bin ja ein Fan von Giftgrün (Kasawaki grün). Mal schauen, ob ich irgendwann ein Rad so lackieren lassen...
Alles gut! Bin immer für eine ehrliche Meinungsäußerung ;):bier:

Ja giftgrün finde ich auch mega. Aber hier war die Zielfarbe das dunklere grün (Foto ohne Sonne)
 
Zurück
Oben Unten