Last Glen: Verspieltes 29"-Trailbike mit Reserven

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Re: Last Glen: Verspieltes 29"-Trailbike mit Reserven
So, mein Rahmen ist heute angekommen :wink:
Erster Eindruck: Schick, schick und nochmal schick :D
Das Polieren (sieht eher gebürstet aus) vor dem Pulvern macht echt was her, je nach Lichteinfalls reicht die Farbe von hellrot bis weinrot.
Alles schön gleichmäßig verpulvert, ist nur etwas komisch, dass man die Schweißnähte kaum noch fühlt.
Leider sehr viel Späne und Rückstände von KSS am und vor allem im Rahmen, da muss ich wohl nochmal durchspülen. Und beim Steuerrohr bin ich mir nicht sicher ob da die Bearbeitung vergessen wurde oder ab das so sein soll @last-bikes.com ? :confused:

Decals sind über Lack (bzw. Pulver), da werde ich evtl noch auf schwarz gehen, mal sehen.
Für die Weightweenies unter uns: 3083 g (Größe L, inkl. Zugklemmungen, Dämpferschrauben, dem Gewindeeinsatz für die Steckachse und jeder Menge Späne ;) )
Jetzt heißt es die Klausurenphase überstehen und dann wird aufgebaut.

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So, mein Rahmen ist heute angekommen :wink:
Erster Eindruck: Schick, schick und nochmal schick :D
Das Polieren (sieht eher gebürstet aus) vor dem Pulvern macht echt was her, je nach Lichteinfalls reicht die Farbe von hellrot bis weinrot.
Alles schön gleichmäßig verpulvert, ist nur etwas komisch, dass man die Schweißnähte kaum noch fühlt.
Leider sehr viel Späne und Rückstände von KSS am und vor allem im Rahmen, da muss ich wohl nochmal durchspülen. Und beim Steuerrohr bin ich mir nicht sicher ob da die Bearbeitung vergessen wurde oder ab das so sein soll @last-bikes.com ? :confused:

Decals sind über Lack (bzw. Pulver), da werde ich evtl noch auf schwarz gehen, mal sehen.
Für die Weightweenies unter uns: 3083 g (Größe L, inkl. Zugklemmungen, Dämpferschrauben, dem Gewindeeinsatz für die Steckachse und jeder Menge Späne ;) )
Jetzt heißt es die Klausurenphase überstehen und dann wird aufgebaut.

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Hast du einen entsprechenden Steuersatz mitbestellt? Da kommt ein Steuersatz rein, bei dem du die Lager direkt ins Steuerrohr legst. Für alle zum pressen, hättest du dir den Rahmen nachbearbeiten lassen müssen.
 
Hast du einen entsprechenden Steuersatz mitbestellt? Da kommt ein Steuersatz rein, bei dem du die Lager direkt ins Steuerrohr legst. Für alle zum pressen, hättest du dir den Rahmen nachbearbeiten lassen müssen.

Steuersatz liegt schon hier, ist schon nen IS, das passt. Ging mir mehr um die Reste vom Pulvern, die auf den Flächen haften, wo dann später die Lager aufliegen. Ich hätte egtl gedacht, dass die Flächen (wie alle anderen scheinbar auch) erst nach dem Pulvern bearbeitet werden.
 
Steuersatz liegt schon hier, ist schon nen IS, das passt. Ging mir mehr um die Reste vom Pulvern, die auf den Flächen haften, wo dann später die Lager aufliegen. Ich hätte egtl gedacht, dass die Flächen (wie alle anderen scheinbar auch) erst nach dem Pulvern bearbeitet werden.
aso, naja..., wenns die Lager dadurch nicht schief drinne liegen, würde ichs ignorieren.
 
So, mein Rahmen ist heute angekommen :wink:
Erster Eindruck: Schick, schick und nochmal schick :D
Das Polieren (sieht eher gebürstet aus) vor dem Pulvern macht echt was her, je nach Lichteinfalls reicht die Farbe von hellrot bis weinrot.
Alles schön gleichmäßig verpulvert, ist nur etwas komisch, dass man die Schweißnähte kaum noch fühlt.
Leider sehr viel Späne und Rückstände von KSS am und vor allem im Rahmen, da muss ich wohl nochmal durchspülen. Und beim Steuerrohr bin ich mir nicht sicher ob da die Bearbeitung vergessen wurde oder ab das so sein soll @last-bikes.com ? :confused:

Decals sind über Lack (bzw. Pulver), da werde ich evtl noch auf schwarz gehen, mal sehen.
Für die Weightweenies unter uns: 3083 g (Größe L, inkl. Zugklemmungen, Dämpferschrauben, dem Gewindeeinsatz für die Steckachse und jeder Menge Späne ;) )
Jetzt heißt es die Klausurenphase überstehen und dann wird aufgebaut.

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Hi Fabi,
das "rot" sieht ja wirklich oberhammermäßig aus. Der Rahmen ist Größe "L"? Könntest Du den vielleicht bitte mal wiegen...dürfte wohl auch noch andere interessieren:)
Vielen Dank
 
In Natura haste die aber nicht so gelobt, als wir zusammen gefahren sind. :lol:
Die ganze Zeit habe ich das heimlich gemacht. Tw. sogar im doppelten Sinne da die Dame die uns den Trail freigesägt hat dieselbe Farbe fährt. Jedoch muss ich gestehen dass ich dachte es handelt sich hier beim Glen um eine andere Farbe. Liegt wohl an der leichten Verfälschung durch die Fotos...
 
Die ganze Zeit habe ich das heimlich gemacht. Tw. sogar im doppelten Sinne da die Dame die uns den Trail freigesägt hat dieselbe Farbe fährt. Jedoch muss ich gestehen dass ich dachte es handelt sich hier beim Glen um eine andere Farbe. Liegt wohl an der leichten Verfälschung durch die Fotos...

Liegt dann glaube ich eher am Gerät, mit dem du anschaust. Kenne ja die Farbe im Original und wenn ich mir die Fotos anschaue, passt das schon ganz gut.
 
IS52 auf ZS55, ZS56 oder EC56 ausfräsen stelle ich mir schwierig vor.
Oder kurz gesagt, das geht nicht.
Hier mal die Abmessungen:
https://www.parktool.com/blog/repair-help/standardized-headset-identification-system
Jo wolfi, keine ahnung, das musst du wohl bei Last anfragen, was da gemacht wird. Aber da du deren Steuersatzhandhabung ja eh in Frage stellst, wird das vermutlich auch wieder eine Vollkatastrophe sein wie beim ffwd.

(um es nochmal anders auszudrücken, da ich vermutlich falsche Kurzformen der genauen Steuersatzbezeichnungen verwendet habe und da kein Profi bin: vorgesehen ist das Steuerrohr für Steuersätze von denen die Lager direkt ins Rohr eingesetzt werden, ohne Schalen einpressen zu müssen. Alternativ kann man wohl das Steuerrohr ausfräsen lassen, um konventionelle Steuersätze der letzten Jahre, verwenden zu können)
 
Jo wolfi, keine ahnung, das musst du wohl bei Last anfragen, was da gemacht wird. Aber da du deren Steuersatzhandhabung ja eh in Frage stellst, wird das vermutlich auch wieder eine Vollkatastrophe sein wie beim ffwd.
:eek:
Ich soll bei Last anfragen, bezüglich einer von DIR getroffene Aussage? :confused:

Das Steuerrohr am Glen ist mit IS41/IS52 eindeutig spezifiziert.
Warum sollte ich dies in Frage stellen? Wieso unterstellst du mir das?

Alternativ kann man wohl das Steuerrohr ausfräsen lassen, um konventionelle Steuersätze der letzten Jahre, verwenden zu können

Da gibt es keine Alternative für konventionelle Steuersätze (ZS/EC). Mann kann höchstens den IS Lagersitz nachfräsen.
Hier noch mal die Info von der Last Homepage – mir scheinst du ja offensichtlich nicht zu glauben.

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:eek:
Ich soll bei Last anfragen, bezüglich einer von DIR getroffene Aussage? :confused:

Das Steuerrohr am Glen ist mit IS41/IS52 eindeutig spezifiziert.
Warum sollte ich dies in Frage stellen? Wieso unterstellst du mir das?



Da gibt es keine Alternative für konventionelle Steuersätze (ZS/EC). Mann kann höchstens den IS Lagersitz nachfräsen.
Hier noch mal die Info von der Last Homepage – mir scheinst du ja offensichtlich nicht zu glauben.

Anhang anzeigen 802761
Mitm linken Fuss heute morgen aufgestanden?
 
Häh? Was genau willst du jetzt von mir? Wenn meine Spezifikationen nicht stimmen, geschenkt. Wie gesagt, beschäftige ich mich nicht so akribisch mit solchen, wie du offensichtlich.

Ich habe die persönliche Aussage von einem der Herren bei Last (und so verstehe, zumindest ich, den von dir zitierten Screenshot auch) erhalten, dass anstatt des eigentlich vorgesehenen Steuersatzes einer, durch nachfräsen des Steuerrohrs, mit einzupressenden Schalen verwendet werden kann.

Welcher das ist und wie der nun heisst ist mir egal. Wenn ich die beide Aussagen falsch interpretiere übrigens auch, denn ich nutze den mitgelieferten.

Wenn dir und anderen das nun nicht egal ist dann:

Telefon: +49 (0) 231-53 46 15 91

Telefonzeiten:

Montag 09:30-13:00 14:00-17:00

Dienstag 09:00-13:00 14:00-18:00

Mittwoch 09:00-13:00 14:00-17:00

Donnerstag 09:00-13:00 14:00-17:00

Freitag 09:30-13:00 14:00-17:00

Samstag 10:00-13:00
 
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