Last Herb DH 204 (V5)

jedy

Alm-Öhi
Dabei seit
17. Mai 2009
Punkte Reaktionen
371
Ort
Nürtingen
Hallo Allerseits,

interessiere mich für o.g. Bike. Leider gibt es noch keinen separaten Thread dazu im Forum. Herb DH Fahrer - wo seid ihr alle?

Freue mich über sämtliche Informationen :). Bilder, Aufbauten, Tech und Spec ...
 

jedy

Alm-Öhi
Dabei seit
17. Mai 2009
Punkte Reaktionen
371
Ort
Nürtingen
danke, den hatte ich allerdings schon gesehen :D

irgendwie gibts zum herb dh keinen sammelthred, wie für fast alle anderen bikes ...

lasst uns doch einfach diesen hier dazu machen :)
 
Dabei seit
25. August 2005
Punkte Reaktionen
2.289
Na dann will ich mal als V5er Fahrer mit Bildern glänzen:

links noch das Radl meiner Freundin


fast Neuzustand




letztens irgendwann in Winterberg


und ein paar Bilder des 204 in Bewegung







Fährt sich im übrigen sehr geil! Ich hab auch das Herb 180 und muss sagen, die sind sich schon ähnlich. Vor dem 204 hatte ich ein Operator und kam damit so garnicht klar. Die Strecken hier sind irgendwie nicht für das Teil gemacht und gerade, wenn man mal treten muss (und so sind hier halt viele Strecken), dann ist das Last einfach super!
@jedy, du lebst in Berlin?! Tja..., da bin ich hin und wieder. Vielleicht nehme ichs mal mit zu den Müggelz :D (oder wie sagt ihr?)
 

jedy

Alm-Öhi
Dabei seit
17. Mai 2009
Punkte Reaktionen
371
Ort
Nürtingen
Hallo Karsten,

vielen Dank für die Bilder. Schönes Bike! Sieht nach Spass aus!

Jop, ich lebe in Berlin. In den Müggelz war ich schon öfter. Wenn du das nächste Mal hier bist, kannst du dich gerne melden :) Vielleicht könnte ich ja dann mal proberollern ... :)
 
Dabei seit
25. August 2005
Punkte Reaktionen
2.289
Hi,

ich bin dieses Wochenende schon wieder da aber ohne dickes Rad. Wir nehmen aber kleine für irgendeinen Pumptrack mit, nehme ich an. Weisst du ob die noch offen haben am Wochenende? Meine Freundin stand nämlich letztens an der Warschauer Straße vor verschlossenen Toren.

Und jop, das Bike ist super! Schaut gut aus (Geschmacksache) und ist total gut verarbeitet. Der Jörg Heydt fährts manchmal mit Totem und Reverb. Ist auch nicht verkehrt!
 

jedy

Alm-Öhi
Dabei seit
17. Mai 2009
Punkte Reaktionen
371
Ort
Nürtingen
Wegen der Öffnungszeiten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich war noch nie da. Habe aber schon mal gehört, dass es nicht ganz einfach sein soll wegen der Öffnungszeiten ;)

Es gibt aber noch ein paar andere Pumptracks in Berlin, z.B. Rangsdorf, Mellowpark.

User Coco fährt das V5 doch auch mit Totem, wenn ich mich recht entsinne ...

Gruß,

Daniel
 
Dabei seit
25. August 2005
Punkte Reaktionen
2.289
Danke erstmal für die Info bzgl der Pumptracks. Wenn du mal in meiner Ecke bist (warum auch immer), dann kannste mich auch gern kontaktieren.

Der P. Rasche fährt das tatsächlich mal so, mal so. Hab seins mal mit ner Dorado gesehen, auch nicht übel ;)

Wie konkret ist denn dein Interesse an dem Rahmen?
 

jedy

Alm-Öhi
Dabei seit
17. Mai 2009
Punkte Reaktionen
371
Ort
Nürtingen
Danke für das Angebot :)

Interesse ist schon recht konkret, allerdings nicht sofort. Habe erst vor zwei Wochen meinen alten Parkrahmen verkauft, auch weil ich gerade Vater geworden bin und jetzt eh erstmal die Wintersaison vor der Tür steht und zum Fahren wohl keine Zeit / Möglichkeit besteht und die Prioritäten wohl erstmal woanders liegen ;). Allerdings weiß ich, dass es mich nächstes Frühjahr sicherlich wieder jucken wird ... ;) Daher sondiere ich schonmal vorab. Das Herb liegt auf jeden Fall in der engeren Auswahl ...
 
Dabei seit
25. August 2005
Punkte Reaktionen
2.289
Hehe, wenn bei mir ein solcher Gedanke gereift ist, dann ists meist schon zu spät ;)


Hier ein ganz nettes Video mitm Herb in Bewegung:

 

benithedog

Bergabfahrer
Dabei seit
17. Februar 2011
Punkte Reaktionen
10
Darf ich mal probe fahren bei irgendjemandem in der Nähe von PLZ 51580? Schulte du kommst ausm Ruhrgebiet, oder?
 
Dabei seit
8. April 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Peine
Hallo,
weiß jemand von euch, ob man an ein Last Herb 204 (V5) eine Hammerschmidt montieren kann? Ich suche einen neuen Rahmen das Herb 204 wäre ein perfekter Kandidat, aber ich fahre seit 2009 Hammerschmidt an meinen DHs und will auch nicht mehr "ohne".
Danke.
 
Dabei seit
8. April 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Peine
Hallo, ja das Problem ist PF30. Hammerschmidt benötigt normal eine plane Fläche Tretlager/ISCG. Ich kenne keine PF30 kompatible Achse für Hammerschmidt, also bleibt nur ein Adapter. Gibt es im Last-Shop. Aber ob das mit einer Hammerschmidt passt, ist offen. Telefonisch habe ich heute Nachmittag niemand bei Last erreicht.
 
Dabei seit
25. August 2005
Punkte Reaktionen
2.289
Hi, also der Adapter hat einen Kragen und ist dann nicht plan mit dem Gehäuse. Ich kann dir gern die Tage Fotos machen denn ich tausche eh meine Kurbel. Dann liegt alles frei, falls dir das was taugt. Schönes Wochenende
 
Dabei seit
8. April 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Peine
Hi, also der Adapter hat einen Kragen und ist dann nicht plan mit dem Gehäuse. Ich kann dir gern die Tage Fotos machen denn ich tausche eh meine Kurbel. Dann liegt alles frei, falls dir das was taugt. Schönes Wochenende
Yepp, wäre nett. Und wenn's möglich ist mal die Maße von Außenkante zu Außenkante der Adapterhälften (ich interpretiere mal deine Aussage so, das Du einen PF30 -> BSA Adapter einsetzt).
1) Aus welchem Material ist der Adapter?
2) Hast Du den selbst montiert?
3) Wird der nur verpresst oder hast Du ihn zusätzlich verklebt?

Ach ja, dein Dämpferschutzblech ;-) hinten ist ein Eigenbau, oder?

Danke schon mal im voraus für deine Hilfe.
 
Dabei seit
8. April 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Peine
So, zwei Last Herb 204(v5) Rahmen sind geordert, einer in S und einer in L und für das Hammerschmidt PF30 Problem gibt es eine "professionelle" Last-Adapter-Lösung.
 
Dabei seit
25. August 2005
Punkte Reaktionen
2.289
So, zwei Last Herb 204(v5) Rahmen sind geordert, einer in S und einer in L und für das Hammerschmidt PF30 Problem gibt es eine "professionelle" Last-Adapter-Lösung.
Oha! Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Diese neue Benachrichtigungsfunktion klappt ja nicht wirklich gut.
Freut mich zu hören, dass du Hilfe bekommen hast und direkt zwei gekauft hast :lol:
Deine fragen haben sich vermutlich erledigt? Ansonsten: Material..., weiß ich garnicht. Ich meine Kunststoff..., verklebt habe ich nichts und eingepresst habe ich selber mit einer gewindestange und Unterlegscheiben.
Das Schutzblech habe ich selber aus einem SKS Vorderradschutzblech zurechtgeschnitten. Der Dämpfer ist aber trotzdem noch unter Beschuss. Vermutlich muss es weiter nach unten reichen aber so geht's schon halbwegs. Falls du das auch vor hast anzuschrauben, dann befestige das Blech aber auf der Seite zum Reifen hin. Auf der anderen Seite stößt der ausgleichsbehälter nämlich beim vollen einfedern an und es reibt sich gut in den Dämpfer rein :(

Schönen Abend noch. Karsten
 
Dabei seit
8. April 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Peine
Oha! Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Diese neue Benachrichtigungsfunktion klappt ja nicht wirklich gut.
.....
Kein Problem. Ja, die Fragen sind soweit erledigt. Ja, der Standard-Adapter ist Plastik ... den wollte ich nicht .... ;-)
Danke für die Schutzblech Info, wenn die Rahmen da sind, werde ich mal diesbezüglich schauen.

Gruß, Frank
 
Oben Unten