Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

Dabei seit
11. November 2013
Punkte für Reaktionen
505
Standort
Frankfurt am Main
Das passt so nicht. Stahlfeder passt leider nicht in diese Aufhängung. Du kannst versuchen die vordere Aufhängung zu benutzen. Aber, siehe Beitrag über dir, Popp geht wohl verloren.
Cheers
 
Dabei seit
23. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
24
Da ich mit der Begrifflichkeit "Popp geht verloren" relativ wenig anfangen kann, hab ich jetzt einfach mal die vordere Aufhängung genutzt.
Bei der ersten Probefahrt konnte ich nicht wirklich feststellen, was dieser "verlorene Popp" sein soll, das Bike fährt sich immer noch traumhaft und lässt sich an jeder Wurzel in die Luft befördern.
Von daher lass ich das jetzt einfach mal so und werde weiter testen;)
 
Dabei seit
15. September 2012
Punkte für Reaktionen
13
Hallo zusammen,

hab mein Herb gebraucht gekauft, wobei der Verkäufer noch 3 Schaltaugen dazugelegt hat.
Jetzt kann ich auch mit dem Messschieber keinen Unterschied im Versatz zur Achsaufnahme feststellen, sprich die sollten alle für 142 mm sein.
Interessanterweise hat aber eines den Anschlag fürs Schaltwerk deutlich tiefer. Ich brauch auch den tieferen, da mir das Schaltwerk sonst im größten Ritzel hängt.

Last_Schaltauge.jpg


Hat jemand ne Idee, was es mit den verschiedenen Anschlägen auf sich hat ? Soweit ich das sehe, werden die Schaltaugen lediglich für variierende Achsbreiten angeboten...

VG
 
Dabei seit
15. September 2012
Punkte für Reaktionen
13
Ein kleines Telefonat mit einem freundlichen Last-Mitarbeiter konnte obige Frage klären.
Das Schaltauge wurde irgendwann überarbeitet um auch 11-Fach Schaltwerke zu unterstützen (das ist das mit dem tieferen Anschlag)
 
Oben