Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

^^Geiles Vid.^^

endlich mit Last Longsleeve. :daumen:
 

Anhänge

  • -L-.jpg
    -L-.jpg
    334,6 KB · Aufrufe: 194
  • Last.jpg
    Last.jpg
    360,4 KB · Aufrufe: 190
Ich wollte mit dem Aufbau zwar noch bis April warten, aber Schnee kommt eh keiner mehr, die Lyrik zudem aktuell im Angebot.
Auf der anderen seite ist die pike schon sexy :D

Huch so schnell? geilo, mal sehen wieviele 100g Gewicht das als Bonus bringt :D
 
Hallo Freunde des gepflegten Radfahrens,
ich möchte dieses Jahr verstärkt in Bikeparks fahren und an meiner Fahrtechnik feilen. Brauche aber weiterhin auch ein Enduro daher stelle ich Überlegungen an ob ich mein 160er für längere Bikeparkbesuche oder auch dauerhaft zum 180er umbauen soll oder ob ich mir lieber gleich ein 204 oder was ähnliches kaufe? Ich habe hier noch ein komplettes Rocky RMX liegen, bräuchte also nur ne Bremse und nen Rahmen/Dämpfer (hab den im Bikemarkt schon gesehen). Eigentlich komm ich mit dem 160er mit Monarch Plus L/M und MZ 55 Evo Ti mit 170mm gut klar in Wiberg undso... macht richtig Bock aber da ich auch in die Alpen und evtl. nach Hafjell möchte wäre was dickes schon besser denke ich. Was meint ihr? Es gibt ja auch Leute die das 180er mit ner Doppelbrücke fahren und nach meiner Probefahrt mit dem 180 Hinterbau kann ich mir das auch vorstellen. Oder ich tausch die 888 gegen eine 66 mit 180mm in Kombination mit dem 180er Rockern....Was meint ihr?
 
Ich hab ja das FR, das ist ein wenig dh lastiger von der Geo und bin das jetzt oft im Park, Finale, PDS, Saalbach mit der Totem coil und dem Monarch plus (165mm) gefahren und mir reicht das völlig...
 
Danke für deine Meinung. Mache demnächst mal ein Testevent wo ich das Herb 180 mit dem 204 direkt vergleichen kann, dank an Schulte69. Hat einer Interesse an exzentr. Dämpferbuchsen für oben und unten? Bei Last gibt es nur das untere, soweit ich weiss. Ergibt ein tieferes Tretlager und flacheren Lenkwinkel. Lasse demnächst wieder welche machen. Meine sind verschlissen. Liefertermin Anfang Februar. Zum Selbstkostenpreis, muss ich noch klären! am besten email an mich bis Anfang nächste Woche [email protected] am besten direkt Adresse schicken.
 
^^ :D
original_Endlichfertig_.jpg

Teileliste kommt.

Gilt das schon als Eisdielenaufbau?
Die Reifen könnte ich mir eher an einem CC-Racer oder an einem gemütlichen Trailbike vorstellen. Und da ist das Last ja defenitiv unterfordert.
Oder fährst du es um ein Last zu fahren und hast am Rahmen sozusagen ein Sympathie KG extra dran weil du den Laden magst.
Würd ich auch verstehen. Sind nette Jungs und tolle Räder. Aber ich mein du könntest locker ein KG weniger durch die Gegend fahren.
 
Gilt das schon als Eisdielenaufbau?
Die Reifen könnte ich mir eher an einem CC-Racer oder an einem gemütlichen Trailbike vorstellen. Und da ist das Last ja defenitiv unterfordert.
Oder fährst du es um ein Last zu fahren und hast am Rahmen sozusagen ein Sympathie KG extra dran weil du den Laden magst.
Würd ich auch verstehen. Sind nette Jungs und tolle Räder. Aber ich mein du könntest locker ein KG weniger durch die Gegend fahren.

junge wat laberst du da ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er will sagen, dass die Reifen momentan das schwächste Glied in deinem Aufbau sind...

es ist meine sommer bereifung, kam letzten sommer damit super klar in den bikeparks+hometrails ;)
finde es nicht gut wenn einer was vom eisdielen rad quasselt, und was unterfordertem fahrstiel für das Last,
(er kennt meine fahrweise doch garnicht) zu guter letzt will er tatsächlich "bei diesem aufbau" noch ne kilo sparen. Wie soll das gehen ?
tut mir leid , für mich ist das dummes gerede. :(
 
Last ist Mega Geil !
fahre jetzt mein 4tes dh bike wobei das erste (GT DHI) leider etwas zu lang war.
2te perfekt (Last HERB DH) Hammer.
3te (Gt FURY WC)war auch gut, trotzdem fand ich schnell es war ein Fehler das herb dafür verkauft zu haben.
probefahren konnte ich auch schon einiges die bike park besucher kennen das ja einfach Fragen.die leute sind cool

das 4te und letzte
last 204.JPG





hey KHUJAND geiles bike vieleicht irgend wann mal einen kürzeren kafig holen
 

Anhänge

  • last 204.JPG
    last 204.JPG
    357,5 KB · Aufrufe: 218
Zurück
Oben Unten