Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

Na wenns bei der oberen Kettenführungen keine Kollisionen mit dem Hinterbau gibt ist ja alles bene. Jetzt muss ich das ganz nur noch mit Taco passend für 32 Zähne finden und billig. EASYPEASY!
 
Uih Artur,

gleich das dicke 34er Blatt. Respekt! Ich habe mir jetzt extra das 30er zum 32er dazu geholt. War letztes Jahr in Füssen und bin paarmal das Dreiländer Eck hoch und habe dabei Galle gekotzt. Bin nächsten Monat auf Zypern und habe keinen Bock, dass mir die Oberschenkel platzen.

Martin
habe mich mit dem Hannes unterhalten, er meinte nur das ein 34er für unsere gegend absolut passend ist ;)
--> http://www.mtb-news.de/news/2014/01/09/1-jahr-11-gaenge-sram-xx1-im-dauertest/

flipdascrip
ne das leitblech stösst oben nicht an ;)
 
hy leute... sorry der nachfrage.
habe eine R-S Lyrik RC 2 DH Air aus 2013
hier im LAST-HERB test (freeride) steht "druckstufen ganz offen" was/wie genau ist das gemeint,- ?

die druckstufen high und low speed müssen doch auch ein paar klicks bekommen ?!?, sag+zugstufen einstellung habe ich hinbekommen.

wie habt ihr eure lyrik´s eingestellt ? ;)
 
Ich hab meine mit relativ viel SAG eingestellt (30%), damit das mit dem Hinterbau harmoniert. Damit sie dann nicht durch den Federweg saust fahre ich beide Druckstufen mit 7 Klicks. Zugstufe so, dass sie ähnlich schnell wie der Hinterbau reagiert. Fühlt sich bis jetzt ganz gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich meine noch mit Luft gefahren bin habe ich die high-speed Druckstufe immer ganz rausgedreht für gutes Ansprechen. Auf der low-speed Seite konnte ich keine großen Unterschiede feststellen egal in welcher Einstellung. Jdenfalls stand Sie ganz gut im Federweg und ist nicht sonderlich weggetaucht. Allerdings hat die auch Lord Helmchen für den Vorbesitzer getunt. Ich war aber mit dem Ansprechen nicht zufrieden und hab sie deshalb auf U-Turn Coil umgebaut. Jetzt funktioniert alles bestens und die Druckstufeneinsteller beachte ich nicht mehr sonderlich. Von daher muss ich dem Tobi (mal wieder) recht geben.
 
Ich hab meine mit relativ viel SAG eingestellt (30%), damit das mit dem Hinterbau harmoniert. Damit sie dann nicht durch den Federweg saust fahre ich beide Druckstufen mit 7 Klicks. Druckstufe so, dass sie ähnlich schnell wie der Hinterbau reagiert. Fühlt sich bis jetzt ganz gut an.

also beide jeweils 7 klicks in richtung HARD ?
2010_rock_shox_lyrik3s.jpg
 
Genau. So würde ich mal fahren.Dann siehst Du schon wie Du den Federweg ausnutzt. Wenn sie zu sehr durch den Federweg saust mit mehr Druckstufe (richtung hard) versuchen. Bei mir passt es so ganz gut.
 
es kommt halt irgendwann der Bereich wo einem mehr Klicks der LSC nix bringen weil die HSC so offen eingestellt ist sodass diese vorher aufmacht.

Es ist total Fahrerabhängig, meine coil hab ich LSC ganz offen und HSC nur 4 klicks zu (wobei die ersten 2 Klicks der HSC konstruktionsbedingt nicht mal was machen, weil da erst die Feder auf Vorspannung gebracht wird
 
Wobei das bei der coil ganz anfers ist als bei der air. Bin vorher die Lyrik in der coil-uturn Variante gefahren (nicht dh), und die hat komplett ohne Druckstufe gut funktioniert. Die air neigt zum Durchrauschen, dem man aber mit der Druckstufe ganz gut entgegen wirken kann.
 
DANKE euch :daumen:
RS empfiehlt bei beiden Druckstufen 4 klicks... (bestimmt bei sportlichem fahrergewicht) :D
ich versuch es mal mit 7 klicks .

cdF600
sorry das dein Rad etwas untergegangen ist bei dem ganzen einstell gequatsche.
ein schönes Herb hast du da :daumen:
 
Zurück
Oben Unten