Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

Guten morgen Leute !
Gestern war ich in Dortmund und habe das Schmuckstück abgeholt ;-)
Ich bin es bei dem Dirtmasters Festival Probe gefahren und war sofort begeistert!
Nur hatte ich ein Problem, ich hatte mir schon ein neues Rad bestellt(Propain Tyee). Dies hatte ich aber am nächsten Tag storniert.
Und jetzt bin ich einfach glücklich :)
Sorry fürs Handyfoto
 

Anhänge

  • IMG-20140607-WA0000.jpg
    IMG-20140607-WA0000.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 22
:lol: ...mein Kumpel fährt auch ein Tyee. Sein Ausruf als er sich neulich auf mein Herb gesetzt hat: "Was ist das für ne Gummikuh!? Da ist mein Tyee ja ein Hardtail dagegen!"
 
Hatte auch das Gefühl, dass der Hinterbau viel potenter ist.
aber auch allgemein hat sich das Rad besser angefühlt.(bin beide direkt nacheinander gefahren)
Das propain ist mit Sicherheit ein super Rad aber mein Gefühl sprach für das Herb.
 
Hallo,
Da ich mir momentan auch ein Last herb aufbau und verletzungsbedingt zu viel Zeit habe versuche ich eine kleine Kettenführung zu bauen.

Geplant hab ich ein kleinen Winkel der Anstelle des Umwerferturms montiert wird. Dadran die Eigentliche Führung aus 2,6mm Carbon CNC gefräst.
Beim Material für den Winkel bin ich mir noch nicht sicher.

Nun zu meinem Problem. Könnte mir jemand sein 32z Kettenrad ausmessen ? Also Außendurchmesser mit Kette und Innendurchmesser mit Kette ?

mfg
Tim
 
Also mit Innendurchmesser meinte ich den Abstand Kette/Kette, ist aber Quatsch, ich kann auch dierekt die Kette messen für die Führungsbreite
 
Also mit Innendurchmesser meinte ich den Abstand Kette/Kette, ist aber Quatsch, ich kann auch dierekt die Kette messen für die Führungsbreite
Ja mach mal… bitte poste auch bilder ;)

Der kleinen Winkel anstelle des Umwerferturms müsste aus Alu gefräst sein, die eigentliche Führung müsste aus Thermoplast sein , das wäre die ideal Lösung :daumen:
 
Guter Ansatz! Versuch mal die Geometrie der Führung so zu Gestalten, dass die Kette nicht so leicht nach oben abspringen kann.
PS: Für 10-15€ kann man auch von ethirteen oder mrp das Führungsteil kaufen.
 
Sooo fertig: ges. Gewicht 13,8kg.
RAHMEN: Last Herb 160 Gr. M.
GABEL: Formula 35
DÄMPFER: Rock-Shox Monarch.
BREMSE: Formula The/One.
SATTELSTÜTZE: Rock-Shox Reverb
SATTEL: Ergon
LENKER: Answer Carbon
STEUERSATZ: Acros
VORBAU: Reverse 50mm
PEDALE: Azonic
KURBEL: Sram XO 1 mit einem 30er Kettenblatt
ANTRIEB: Sram XX 1 und XO 1 mix.
26 Zoll LAUFRÄDER: Syncros Felgen+Hope und Formula Naben
REIFEN: Conti. Mountain King 2,4
SPANNER: Hope
GRIFFE: Berg Ab.de Lizard Skins
--------------------------
Schöne Fotos kommen die Tage. ;)
 
@Börnd,- So ganz in schwarz kommt das Herb schon echt gut!

@C0M0,- Der Winkel für die Führung sieht doch ganz gut aus :daumen: Führungsteil selbst würde ich allerdings auch einfach was fertiges kaufen.

@KHUJAND,- Gewicht ist ne Ansage :daumen:

Anbei mal wieder was in Bewegung:

 


Jetzt ist der Urlaub im schönen Italien leider vorbei. Zuvor hatte ich mir noch das landestypische Fahrwerk zugelegt.
Fazit: Der Roco funktioniert fantastisch (Umbau vom Luftventil mittels Reset Snake vorausgesetzt)!
Da mach ich mir keine Gedanken mehr über Rebound Tunes am Monarch.
 
Zurück
Oben Unten