Last Minute Biking neu - Vorschlaege und Feedback

Marcus

Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
16. April 2001
Reaktionspunkte
3.539
Hallo,

wir haben das Last Minute Biking fuer euch neu gestaltet.

Die Software ist jetzt soweit lauffaehig und bringt ein rudimentaeres Featureset mit: vergleichbar mit dem Funktionsumfang der alten Software.

Die Features werden nach und nach erweitert, es gibt eine ganze Menge, was auf der ToDo-Liste steht.

Durch die voellig neue Software ist es ohne grossen Aufwand nicht moeglich, die alten Datensaetze zu uebernehmen. Wir bitten daher alle Leute, die noch einen Eintrag in den (alten) Fahrgemeinschaften zu stehen haben, diesen einfach nochmal in der neuen Software einzugeben.

Die neue Software findet ihr hier: http://www.mtb-news.de/lmb/

Vorschlaege und Feedback bitte einfach hier ins Thema schreiben!

Die Todo List zum Start:

- Benachrichtigungsmails bei Terminabsagen / Verschiebungen (Abo-Funktion wie im Forum)
- Abofunktion für PLZ-Bereiche (--> Mail wenn Eintrag in eigener Gegend gemacht wird)
- umfangreiche Suche nach PLZ (und PLZ-Gebieten, z. B. alles was mit "10" beginnt), Ort, Land/Bundesland/Kanton, Schwierigkeit und Tempo, Volltext in der Beschreibung
- RSS Feed fuer die naechsten anstehenden Termine
 
hi rikman,

bei mir tauchen unter "alle Termine anzeigen" auch nur genau die paar auf, die auch über den Themen angezeigt werden (4 Stück bis 08.01.05)

Grüsse
Ralph
 
rpo35 schrieb:
hi rikman,

bei mir tauchen unter "alle Termine anzeigen" auch nur genau die paar auf, die auch über den Themen angezeigt werden (4 Stück bis 08.01.05)

Grüsse
Ralph

... was wohl daran liegt, dass zur Zeit eben nur diese paar Termine in der Datenbank sind.

Es dauert sicher ein bissgen, bis sich die Liste wieder fuellt.

Kein Grund zur Panik!

/r :)
 
Die Liste war gestern noch proppevoll.
Wollte mich heute evtl. bei einem Treff im Siebegebirge für den 27.11. von Handlampe eintragen; ich bezweifel, daß er ihn gelöscht hat.

ich such mal den Link dazu in deren Thread.
 
Ich finde die max. Anzahl der Zeichen für die Tourenbeschreibung zu wenig. Ich weiß ich bin eine Labberbacke ;) Aber ist eine so eng gezogene Begrenzung notwendig ?? Ich mach halt auch ganz gern ein bisschen Werbung für ne Tour.
 
Hi!

wie wärs denn mit einer Auswahl für den "Touren"style? oder ist der planer nur für "normale touren" gedacht..? mir kam die idee, weil die verschiedenen unterforen sich schon immer über threads verabreden.. (z.b. trial)
Wie wäre es da grundsätzliche kategorien einzuführen? z.b cc, fr/dh, trial, ss usw?!?

is nur mal so ne idee.. :daumen:
 
Interessante Idee, aus Programmierersicht kein Problem. Was denken die anderen hier?

/r
 
ecols schrieb:
Hi!

wie wärs denn mit einer Auswahl für den "Touren"style? oder ist der planer nur für "normale touren" gedacht..? mir kam die idee, weil die verschiedenen unterforen sich schon immer über threads verabreden.. (z.b. trial)
Wie wäre es da grundsätzliche kategorien einzuführen? z.b cc, fr/dh, trial, ss usw?!?

is nur mal so ne idee.. :daumen:
Gute Idee ! Ordnung muß sein :D
 
Die Einteilung find ich bezogen auf das LMB ziemlich nutzlos. Ich dachte eher so an Tour, CTF, RTF, Rennen, Stammtisch, Dirtsession etc.
 
ctf udn rtf kann man ja unter einem punkt abtun
dann wuerd ich auf alle faelle
-gemuetl(normale). tour (enduro???)
-Trainingsrundfahrt CC(unterscheidet sich im tempo und zielsetzung von einer "tour")???
-trial
-streetsession
-downhill/freeride
-Strasse (damit sich keienr wundert wie 120km mit 4std. veranschlagt werden koennen)
 
Was die Kategorien betrifft bin ich der Meinung, dass eine Unterteilung in Dirt/Street, Downhill und CC-Tour reichen würde. Alles weitere (Länge, Tempo, Schwierigkeit, Trailanteil usw...) kann doch separat angegeben werden.

Wie sieht's denn aus mit einer Mailbenachrichtigung, wenn sich jemand einträgt ? Geht sowas ?

Danke und Gruß
Ralph
 
rpo35 schrieb:
Wie sieht's denn aus mit einer Mailbenachrichtigung, wenn sich jemand einträgt ? Geht sowas ?

Wie du ganz oben lesen kannst, wird es diese Funktion mittelfristig geben. Ein bisschen Geduld musst du aber noch mitbringen.
 
Zurück
Oben Unten