Latex Schläuche für 29er?

Registriert
13. September 2009
Reaktionspunkte
14
Ich bin gerade dabei mir ein 29er Bike aufzubauen und stehe gerade vor der Frage welche Schläuche ich verwenden soll. An Rennrad und am 26er haben mich Latex Schläuche überzeugt und ich würde sie eigentlich gerne auch am 29er fahren, allerdings habe ich bis jetzt keine 29er Latex Schläuche gefunden.

Gibt es da tatsächlich nichts?

Falls nein, wäre es evtl. möglich den Michelin A1 (für Rennräder) oder den Aircomp C4 (für 26er) zu verwenden? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
 
Wenn du nicht gerade Reifenvielwechsler bist, dann steig doch auf schlauchlos um. Kein Schlauch, keine Schlauchprobleme (dafür Schlauchlosprobleme :lol:)

Ein Latexschlauch ist zwar sehr dehnbar, trotzdem würd ich es nicht riskieren, einen normalen 26er oder einen Rennradschlauch zu benutzen. Einzige Möglichkeit für einen leichten 29er Schlauch bis 2,35" ist der Schwalbe 19A mit 140 Gramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlauchlos hat irgendwie nie so recht geklappt bei mir, das war jedes Mal eine Scheissarbeit und nach ein oder zwei Tagen war die Luft immer draussen. Wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeschickt oder zu blöd dafür.

Auch die Leute mit denen ich geredet habe, die wirklich überzeugt davon sind und bei denen man fehlerhafte Montage ausschliessen kann, haben für meinen Geschmack immer noch zu viele Defekte.

Insgesamt hat mich tubeless noch nicht so recht überzeugt... wobei ich fairerweise zugestehen muss, dass einen 26er Schlauch auf Grösse 29 aufzupumpen auch nicht sehr überzeugend tönt.
 
Hi,

ich fahre die 26" Aircomp im 29er schon seit mehreren Monaten (ca. 4000km) ohne Probleme. Einzig die Montage ist etwas fummelig..

Deswegen würde ich mich auch über eine 29er Variante freuen!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten