Latexmilch -> Flecken aus Klamotten entfernen

Registriert
24. April 2010
Reaktionspunkte
89
Hi,

vielleicht hat einer von euch ja schon Erfahrung damit. Ich hab mir letztens beim tubeless Aufbau meiner Laufräder meine Lieblingshose mit der Latexmilch eingesaut, ich Volldepp! :rolleyes:
Dachte erst, dass das problemlos wieder rausgehen müsste, aber die zwei Flecken sind nach dem Durchlauf in der Waschmaschine komplett unverändert. Kennt da jemand Tricks?

Wäre sehr nett, wenn ihr eure Hausfrauenkenntnisse mit mir teilen könntet. :daumen:
 
Eigentlich gehen Latexmilchflecken so gut wie gar nicht mehr aus Textilien raus. Vorallem wenn Du die Hose schon mehrfach gewaschen hast.

Frag mal bei Dr. Beckmann im Service nach, vielleicht haben die noch ein Mittel gegen Latexmilchflecken.

Dürfte einfacher sein Dir ne neue Hose zu besorgen....
 
Auweia! :(
Die Hose ist gerademal 2 Monate alt und war nicht unbedingt billig. Hab dem guten Dr. Beckmann mal eine Mail geschickt. Ob die von Latexmilch schonmal gehört haben??
 
Der Beckmann Support hat mir jetzt eine Anleitung geschickt, die sich ziemlich kompliziert anhört und zwei verschiedene Fleckenteufel erfordert. Scheint echt ein Teufelszeug zu sein. Ich denke man kann es in etwa mit Latexwandfarbe vergleichen. Das ist auch der Horror. :[
 
Oder du machst noch ein paar Flecken drauf (mit der Latexmilch mein ich natürlich ;) ) und sagt auf Nachfrage das das so von Hersteller gewollt ist.
 
Tut mir echt leid für dich, aber ich musste grade echt grinsen als ich das gelesen hab.

Zum einen weil ich am Wochenende auch mit der Latexmilch hantiert habe und nachdem ich die Flasche offen hatte extra nochmal hochgelatscht bin um mich umzuziehn weil ich mir dachte das bekommst ja nie wieder raus wenn da was auf die Kleidung kommt.

Zum anderen weil mich das ganze an die Simpsonsfolge erinnert in der Lisa Kaugummi im Haar hat und jeder irgend einen Tipp auf Lager hat ;)

PS: Versuch nicht es mit einen Knochen zu entfernen, das macht es nur noch schlimmer. :D

PPS: sorry für den sinnlosen Beitrag, mir is grade langweilig.
 
Der Beckmann Support hat mir jetzt eine Anleitung geschickt, die sich ziemlich kompliziert anhört und zwei verschiedene Fleckenteufel erfordert. Scheint echt ein Teufelszeug zu sein. Ich denke man kann es in etwa mit Latexwandfarbe vergleichen. Das ist auch der Horror. :[
Hi,

Habe meine neue Windstopper auch mit Latexmilch eingesaut. Leider war auf dem Trail keine Gelegenheit sich umzuziehen. Hast Du die Beckmann Kombi mit den Fleckenteufeln ausprobiert? Kannst Du mir die eventuell mal schicken?

Gruss

Kraksler
 
Es handelt sich um Kauschuk, da helfen chemische Mitteln wenig. Besorgt die eine Kältespraydose aus der Apotheke (oder wo anders).
Friert die Stelle ordentlich ein und zerbröselt das Kautschukzeug raus. Probiere vorher mit einem anderen Stück Stoff aus, nicht das deine teuere Hose beschädigt wird !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Habe meine neue Windstopper auch mit Latexmilch eingesaut. Leider war auf dem Trail keine Gelegenheit sich umzuziehen. Hast Du die Beckmann Kombi mit den Fleckenteufeln ausprobiert? Kannst Du mir die eventuell mal schicken?

Gruss
Kraksler

Leider hat die Fleckenteufel-Kombi bei mir nicht wesentlich geholfen. Zwar sind die weissen Flecken nach mehrmaliger Anwendung etwas verblasst, aber immer noch da. Daher kann ich diese Methode nicht weiterempfehlen.
Was du probieren könntest, wäre eine Sprühdose Bremsenreiniger. Ein Kollege schwört jedenfalls darauf, wenn er sich Hemden auf der Arbeit einsaut (Öl, Fette, etc.) und soll die Textilien auch nicht angreifen. Natürlich keine Gewähr und allzu oft sollte man es auch nicht machen. Ein Versuch schadet aber nicht, denke ich.
 
Bremsenreiniger und Entfetter funktionieren nur bei Öl/Fett-Basisprodukte aber nicht bei Kautschuk und Latex besteht aus Kautschuk !
 
denke nach
Hi,

Habe meine neue Windstopper auch mit Latexmilch eingesaut. Leider war auf dem Trail keine Gelegenheit sich umzuziehen. Hast Du die Beckmann Kombi mit den Fleckenteufeln ausprobiert? Kannst Du mir die eventuell mal schicken?

Gruss

Kraksler
einem jahr hat sich dein beitrag erledigt und er hat die hose entsorgt oder mit der scherre verschönert:D:D:D
 
Es handelt sich um Kauschuk, da helfen chemische Mitteln wenig. Besorgt die eine Kältespraydose aus der Apotheke (oder wo anders).
Friert die Stelle ordentlich ein und zerbröselt das Kautschukzeug raus. Probiere vorher mit einem anderen Stück Stoff aus, nicht das deine teuere Hose beschädigt wird !
Habe es heute mit dem"Einfrieren" probiert. Habe die Flecken mit viel rubbeln fast rückstandslos rausbekommen nachdem ein Hosenbein ca. 5 Stunden im Eisfach lag. Man kann die Flecken nur noch erahnen. Ein Test unterm Wasserhahn hat kein anderes Verhalten als beim Rest des Stoffs gezeigt.
Werde nun den Rest der Hose einfrieren.
Es ist vom Stoff eine Gore Bike Wear Windstopper.

Vielen Dank für den Tip!

Beim nächsten Unfall mit der Latexmilch werde ich wohl direkt mein Trinkwasser nutzen um die Flecken vor dem aushärten weg zu kriegen.

Gruß

Kraksler
 
Das war zwar 2013, aber ich möchte trotzdem noch meinen Kommentar dazugeben, für die die das eventuell in Zukunft lesen:

Vorgestern habe ich mich für Helloween geschminkt und mich ebenfalls mit Latexmilch angepatzt, ich habe den Fleck echt super rausbekommen indem ich auf meinen Sweater Zeitung gelegt habe (1/2 seiten) und dann drüber gebügelt habe. Mein Pullover ist aus Baumwolle, deshalb würde ich nicht empfehlen zb eine Windjacke zu bügeln. Lg und viel Glück an alle die das noch lesen
 
Zurück
Oben Unten