Latsch oder was anders in Südtirol, besondere Wünsche, habt ihr Tipps?

lexle

Lass laufa!
Registriert
7. November 2001
Reaktionspunkte
41
Ort
Midda im Schwobaländle
Hallo,

Ich war noch nie in Südtirol und würde diesesmal gerne mein Hobby dem Haupturlaub mit der Family verbringen.

Ich geh radeln und vielleicht wird mich meine große Tochter auf ein paar Touren begleiten.
wir sind 4 Personen

2 Töchter, 11 und 15

Ideal wäre eine wirklich Top Pension oder ein schönes Hotel (4sterne Niveau) wo die Mädels reiten gehen können..

Auf einen reinen Bauernhof möchte ich nicht, hatten wir schonmal schlechte Erfahrungen in Österreich.

Habt ihr ein paar Tipps?

Vielen Dank
 
In Jenesien, überhalb von Bozen gibt es einen großen Reiterhof. Reiterhof Edelweiss. Ob der Hof gut ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Zum biken ist es dort aber super. Touren fahren und Trail surfen mit Gondelunterstützung kann man dort hervorragend.
 
Kaserhof in Oberbozen. Das sind Topwohnungen auf einem Reiterhof, tolle Natur, aber du bist in 15 Minuten mit der Gondel mitten in Bozen. Das ist grade für Frauen ein Argument. Kann ich nur empfehlen, wir waren da Oktober zum Biken.
Oder wie schon erwähnt Vill in Schlanders, hat Hotelcharakter.
Wenn ich recht informiert bin, läuft die Gondel nach Jenesien nicht mehr.
 
In Jenesien, überhalb von Bozen gibt es einen großen Reiterhof. Reiterhof Edelweiss. Ob der Hof gut ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Zum biken ist es dort aber super. Touren fahren und Trail surfen mit Gondelunterstützung kann man dort hervorragend.

In Jenesien gibts mehrere Reithöfe, Edelweiss ist weit weg vom Dorf (und bei weitem nicht auf nem 4* niveau), würd da was anderes nehmen, wobei mir da nix einfällt auf nem 4* niveau.

Wenn ich recht informiert bin, läuft die Gondel nach Jenesien nicht mehr.

Biste richtig informiert.

Oberbozen/Ritten sind die zwei schönsten Trails ins Tal runter verboten.

Die Seilbahn in Jenesien soll ab der zweiten Aprilhälfte wieder in Betrieb gehen. http://www.sii.bz.it/de/hinweise/seilbahn-bozen-jenesien-ab-dem-31122014-ausser-betrieb

Ich kann dir garantieren, die geht sicher nicht in Betrieb in der zweiten Aprilhälfte, ich bin mir sogar relativ sicher, die geht überhaupt nimmer in Betrieb.
 
Zurück
Oben Unten