Laufrad 27,5" MTB Cross Country gesucht

Registriert
15. Januar 2019
Reaktionspunkte
1
Moin, suche ziemlich dringend ein neues Laufrad(einen Satz)

1) 27,5" , Schnellspanner, Umbaumöglichkeit nicht nötig, Scheibenbremsen
2) Bereifung 2,25" - 2,4"
3) für normalen Reifen mit Schlauch
4) fahre 90% Straße, sollten aber für Cross Country geeignet sein, da ich ein Alpencross vorhabe, und an manchen Wochenenden ein paar mittelschwere Trails mit Wurzelteppichen fahre.
5) wiege mit Gepäck und allem drin und dran 70kg
6) habe noch Allterra Felgen, werksseitig von meinem GT Avalanche Expert 2016, hintere Nabe hatte schon des Öfteren Spiel und läuft deutlich schief. Abstand zur linken Rahmenstrebe deutlich geringer als zur rechten. Vorne auch leicht schief aber dort keine wirklichen Probleme. Suche demnach größtenteils ein Hinterrad.
7) LRS ~200€ - höchstens 250€. Würde mir sonst, wenn man für den Preis nichts empfehlen kann, auch selber bauen.
8) Egal, gutes Preis-/Leistungsverhältnis wichtig; würde sonst auch selbst bauen.
9) wichtig wäre Haltbarkeit
10) wäre gut, wenn die Nabe schwarz, glänzend wäre. Gewicht 2,2kg und darunter
11) habe schon die DT Swiss E 1900, M 1900 und H 1900 gesehen, komme aber bei den ganzen varianten nicht zurecht und sehe auch leider nur Einbaumaß 142mm :/ also muss wohl was anderes her, leider. Oder?
 
6) habe noch Allterra Felgen, ... hintere Nabe hatte schon des Öfteren Spiel ... Abstand zur linken Rahmenstrebe deutlich geringer als zur rechten. Vorne auch leicht schief aber dort keine wirklichen Probleme. Suche demnach größtenteils ein Hinterrad.
was hast du jetzt? felgen, naben oder einen ganzen laufradsatz? wenn du felgen rumliegen hättest, wie am anfang geschrieben, hätte ich inbesondere beim blick auf das budget:

7) LRS ~200€ - höchstens 250€. Würde mir sonst, wenn man für den Preis nichts empfehlen kann, auch selber bauen.
geraten, die felgen zu nehmen und neue naben z.B. novatec zu nehmen und einzuspeichen.

wenn du einen ganzen LRS hast, kann man da sicher nachzentrieren und den ordentlich aufbauen. wenn die naben nix mehr sind, wären wir bei obigem tipp mit den anderen naben.
 
Zurück
Oben Unten