Laufrad Cannondale Topstone 105 Carbon

Registriert
5. September 2019
Reaktionspunkte
6
Hallo
Ich habe mir vor zwei Wochen das Cannondale Topstone 105 Carbon Link:

https://www.cannondale.com/de-DE/Eu...6ae-4570-b52e-3db6405b3a1a&parentid=undefined
gekauft.
Morgen möchte ich zum Ausprobieren einen Rollentrainer von Aldi kaufen um auch zu Hause trainieren zu können.
Wenn mir das gefällt, vielleicht in Zukunft auch etwas Hochwertigeres.

https://www.aldi-sued.de/de/angebot...w3919-do26092019/ps/p/bikemate-rollentrainer/
Zum Trainieren mit dem Rollentrainer möchte ich das Hinterrad immer wechseln.

Auf das Laufrad möchte ich dann den Tacx Trainingsreifen speziell für Hometrainer

https://www.amazon.de/Tacx-Training...er&qid=1569428951&s=gateway&sr=8-1&th=1&psc=1

kaufen.

Geht das alles so wie ich mir das vorstelle?

Welches Laufrad benötige ich - möglichst günstig - ist ja lediglich für den Rollentrainer. Am besten gleich mit Link- ich bin technisch komplett unbegabt:)

Danke für eure Hilfe.
Cirus
 

Anzeige

Re: Laufrad Cannondale Topstone 105 Carbon
Auf der Aldi Seite findet sich keine Angabe ob du dein Rad mit 12x142 Hinterbau da draufbauen kannst.


Die Felge die du raus gesucht hast passt zwar in dein Rad, aber der Reifen von Amazon passt nicht zur Felge.
Mal ganz abgesehen davon das dir nur die Felge ja garnichts bringt.

Du brauchst ein komplettes Laufrad, eine Kassette (oder du baust die jetzige immer um) und den Reifen.
Da bist du auch mit günstigen Material mit 100-150€ dabei.
 
Da steht nichts dabei, was für eine Aufnahme der hat, daher ist davon auszugehen, das er nur Schnellspanner hat. In einer Bewertung steht, dass er einen Steckachsadapter über die Serviceadresse bestellen konnte.
Carbonrahmen sind in der Regel nicht für feste Rollenträger zugelassen, sollte man zumindest wissen ;-)
 
Hallo und danke -

dann lass ich das lieber ganz sein. Mein schönes neues Carbonrad.:)



Da steht nichts dabei, was für eine Aufnahme der hat, daher ist davon auszugehen, das er nur Schnellspanner hat. In einer Bewertung steht, dass er einen Steckachsadapter über die Serviceadresse bestellen konnte.
Carbonrahmen sind in der Regel nicht für feste Rollenträger zugelassen, sollte man zumindest wissen ;-)

Ich muss mich wohl nach einer anderen Möglichkeit umschauen, wie ich jetzt daheim trainieren kann:(

Gruß
Cirus
 
kauf dir doch das ding und wenn es nicht passt, bring es zurück. ich hab auch keine rolle die explizit für 12x142 ist. aber sowohl der verstellbereich als auch die aufnahme lassen mehrere achsarten zu
 
Da steht nichts dabei, was für eine Aufnahme der hat, daher ist davon auszugehen, das er nur Schnellspanner hat. In einer Bewertung steht, dass er einen Steckachsadapter über die Serviceadresse bestellen konnte.
Carbonrahmen sind in der Regel nicht für feste Rollenträger zugelassen, sollte man zumindest wissen ;-)

man könnte es auch ganz einfach im manual nachlesen, bevor irgendwelche Spekulationen getätigt werden:

Topstone - Owner’s Manual Supplement
Trainers
If you ride a trainer that requires removal
of the front wheel and clamps the fork
dropouts: Be sure your fork quick release is
tight! Relative movement will wear parts,
weaken and damage your bike.
If you ride a trainer that holds the bike up
by clamping the rear quick release between
two cones: Take off the lightweight quick
release that came with your bike. Substitute
a heavy, classic all steel quick release and
clamp it tight! Relative movement will wear
parts, weaken and damage your bike. Note
that many modern quick releases will not
fit the clamping cones in this kind of trainer
because their shapes are incompatible.
For thru axles, make sure you follow the
trainer manufacturer instructions for the use
of any required adapters.
Be particularly cautious with a carbon frame
or fork. Carbon is relatively soft, not abrasion
resistant. If there is any relative movement,
carbon will wear quickly.
If you ride a trainer a lot, consider using an
old bike: Corrosion from sweat will take its
toll. Weight is irrelevant. Save wear on your
expensive components.
Ask you dealer for help with trainers, the
right one and the correct way to use it.
NOTICE
TRAINERS - Improperly mounting a
bike in a trainer, or using one that is not
compatible with your particular bike
frame can cause serious damage.
WATER BOTTLES - An impact, crash, or
loose bottle cage can result in damage to
your frame.
This kind of damage is not covered by the
Cannondale Limited Warranty.
 
Hallo und vielen Dank für den Hinweis.

Es ist also möglich - nicht aber empfehlenswert.

Ih habe mir ohnehin Gedanken gemaht mir ein günstiges gebrauchtes Alu Rennrad in meiner Größe zu kaufen und es dann mit einer festen Rolle zu verwenden.

Ich glaube ich werde hierzu vielleicht einmal ein neuses Thema eröffnen auf was ich beim Kauf von einem gebrauchtem günstige Alu Rennrad achten muss und welche Besonderheiten es haben muss, dass die Aufnahme in die feste Rolle klappt.

Einen freien Roller möchte ich vermeiden, weil ich ganz gerne auch mal im Wiegetritt trainiere.

Ich habe halt das Manko, dass ich technisch komplett unbegabt bin.

Gruß
Cirus
 
wenn du eh eine alte möhre kaufst, dann lass die rolle weg, kauf dir licht und klamotten und fahr draußen. ich hab meine rolle seit jahren im keller und werde nach 20min genervt und nach 40min agressiv auf dem ding. seitdem nehme ich lieber in kauf, dreckig zu werden, anstatt stupide im keller vor mich hin zu kurbeln und auf nen bildschirm zu schauen
 
Zurück
Oben Unten