Laufrad Empfehlungen

Registriert
28. April 2008
Reaktionspunkte
0
Servus,
fahre ein Specialized Demo 8 von 06 und habe momentan 325 Mavics mit Specialized Felgen drauf.
Da Meine Nabe vorne und beide Felgen einige Höhenschläge haben möchte ich mir neue Laufräder bestellen.
Ich bitte um Tipps, Hilfen, Erfahrungen.

Sie müssen Downhill tauglich sein und sollten in Winterberg nicht direkt wegknicken. Sprünge, Drops etc. aushalten.
wenns geht sollte es die Laufräder in rot geben;).

Könnt ihr etwas empfehlen? Wie siehts mit Spank, Sixpack, Alex rims, Bellacool aus?

Danke im vorraus
Grüße Alpha
 
oh ok,
soll ich das thema da jetzt nochmal öffnen?

also ich wiege ca. 70 kg, will nen 2,5er Highroller fahren und es sollte preislich nicht über 300€ gehen. Preislich ist jedoch relativ, da ich mit gebrauchten Felgen auch zufrieden bin.
 
Servus,
fahre ein Specialized Demo 8 von 06 und habe momentan 325 Mavics mit Specialized Felgen drauf.
Da Meine Nabe vorne und beide Felgen einige Höhenschläge haben möchte ich mir neue Laufräder bestellen.
Ich bitte um Tipps, Hilfen, Erfahrungen.

Sie müssen Downhill tauglich sein und sollten in Winterberg nicht direkt wegknicken. Sprünge, Drops etc. aushalten.
wenns geht sollte es die Laufräder in rot geben;).

Könnt ihr etwas empfehlen? Wie siehts mit Spank, Sixpack, Alex rims, Bellacool aus?

Danke im vorraus
Grüße Alpha

hilfe
last mich nicht dumm sterben. Was sind 325 Mavics?

Bei der Wahl der felge spielt Gewicht und Budget eine Rolle.
meine momentane Lieblingsfelge für Deine Anwendung ist die Supra 28 von Alex.

aber Garbel hat schon recht. For dem Austausch kommt das Reparieren. Erst wenn da nix mehr geht oder zu häufig beigegangen werden muss oder das vertrauen ins Material futsch ist, ist Austausch von nöten.


Gruss
Spokie
 
Sers,

verstehe einfach nicht wieso man hier nur dumm von der Seite angemacht wird.
Ich habe eigentlich klar und deutlich nach Laufradempfehlung gefragt und nicht nach "wie mache ich meine Felge wieder einsatzfähig" - Empfehlungen. Ich bin doch kein Laie. Ich weiß schon wie man ne Felge einspeicht, die Speichen nachzieht usw.. Wenn ich aber sage ich brauch nen neuen Laufradsatz, dann ist das nun mal so...Sorry!

@Spookie: Die Supra Alex rims Felge hatte ich auch im Blick, danke nochmal für die Bestätigung. Nur leider sind die Jungs von Bikemailorder nicht fähig mir zwei Felgen in rot zu liefern. Kann man nichts machen.

Kauf mir jetzt Sixpacks oder guck ob ich doch noch irgendwo Rims auftreiben kann.

Danke,
Gruß Alpha
 
Nee, ich glaub, du solltest doch besser keinen Nippelspanner in die Hand bekommen...nix für ungut, ich bin raus. Du bist mir zu unentspannt, sorry.
 
@Garbel..stimmt ich bin unentspannt..NICHT!
Ich sag nur was ich gerne wissen möchte und es kommt komplett ne andere Antwort. Wie kannst du wissen das ich unentspannt bin und keinen Nippelspanner in die Hand bekommen sollte...vll überdenkst du deine Antwort nochmal und gibts einfach einen ordentlichen Tipp ab.

@Spokie
wie soll ich jetzt 325Mavics erklären?
Ist ne Felge von Mavic die relativ schwer ist und eigentlich auch einiges wegsteckt.

Die Hinterradfelge ist jedoch mit 100% Sicherheit kaum noch fahrbar.

Danke,
Gruß Alpha
 
Vielleicht frag er ja auch nur was das mit den Mavic auf sich hat weil du so was "...und habe momentan 325 Mavics mit Specialized Felgen drauf...". Da blicken wohl die wenigsten durch bei dem was du geschrieben hast.

Ich kann dir auch nicht weiter helfen da ich keine von dir genannte Felge kenne.
 
Oh Sorry!
Hiermit entschuldige ich mich für meinen ersten Beitrag. Ich habe ihn eben nochmal gelesen...da steht nur Stuss drin.
Meine Natürlich Specialized Nabe und das die Felge einen Höhenschlag hat und nicht die Nabe.
Ich habe mich jetzt für die Sixpack Felge entschieden.
Danke
 
Zurück
Oben Unten