laufrad komisches geräusch was ist das?/felge welche ist die leichteste(beste)

Registriert
11. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Regensburg
hab bei meinem frisch bestellten laufrad vorne(shimano deore lx nabe, SUN Cr18....ebay 57,89 inkl. versand) ein komisches geräusch beim drehen festgestellt

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ma7TNd9Dypc"]YouTube - Laufrad macht komisches geräusch[/ame]

ab sec 20 hört man es gut!
hab mir sagen lassen es sei angeblich das lager nicht gescheit geölt oder sowas...wie soll das gehen ist doch neu!(neu ist relativ meinte der weil sie ja ewig beim händler rumstehen)

hab den angeschrieben in ebay (gewerblicher verkäufer)
das kein felgenband dabei war (hatte ihm vorher geschrieben wenn keins dabei mitsenden!!!) und wegen dem geräusch

als antwort kam : Schicke Ihnen ein felgenband zu !am montag geht es rauß!Grüße!

? ignoriert der mich hat er schon mal gemacht mit dem felgenband lol

sollte ich es zurückschicken oder kann man das kostengünstig machen lassen?

könnt ihr mir da weiterhelfen?
und welches Laufrad/Felge ist das/die beste für 26" felgenbremse (V-Brake)

wollte das leichteste
da ich damit so schnell wie möglich fahren will also weniger wiederstand usw. der ebay verkäufer meinte Sun Cr18 wäre sehr leicht laut seiner beschreibung dachte ich 370g

laut google wiegt meine felge 440 g


stadler in regensburg wollte mir eins für 80€ andrehen..sagte zu dem ich brauch sowas in der art was ich vorher dran hatte nur leicht soll es ein usw und er bringt mir ein einziges von irgendwo unten wo die die fahrräder hinschaffen mit hoch lol große auswahl^^wollte eig das er mich berät da wo die ganzen laufräder stehe

das war eine shimao narbe weis nicht mehr ob deore lx oder was jedenfalls
felge mavic 719 was er mir zeigte

VOLL DIE SCHEIß BERATUNG BEIM STADLER MUSSTE EWIG WARTEN BIS DA MAL JEMAND KAM BZW ZEIT HATTE!!!!
fand die eig. beratung auch nicht gut
und im internet ist auch so ein wirrwar
viele ham des gewicht garnicht angegeben!





habe ein MTB Dynamics Volcano von 2007





LG
Peter
 
vielen dank ewoq

ich war noch nicht schlafen!!!!


wär schön wenn du mir helfen würdest :/

ich höre schon eins !!!!sekunde 13-20 geklicke geklacke usw

ganz laut machen!!!!!
 
Hallo mußt schon ein bischen mehr ezählen was du willst.
Einsatzzweck, dein Gewicht, was soll der LRS wiegen und was willst du ausgeben., Reifenbreite.

Servus
 
Also !!!

Was ich ausgeben wollte! bzw möchte (hinterrad brauch ich ja auch noch a neues)
hab ich schon geschrieben 80€ max

einsatzzweck hab ich auch geschrieben!(wollte das leichteste da ich damit so schnell wie möglich fahren will also weniger wiederstand usw.)

wiege 78 aber das tut ja nichts zur sache solang ich keine 130kg wiege^^

reifenbreite ist ja für die felge auch egal momentan hab ich 26x2.0

kann aber in zukunft auch dünner werden naja

liebe grüße

bye bye
 
80€ und leicht???
das wird nix.

napalmdeath verkauft im bikemarkt laufräder mit 317felge recht günstig. wäre eher was für dich...
 
80€ und leicht???
das wird nix.

napalmdeath verkauft im bikemarkt laufräder mit 317felge recht günstig. wäre eher was für dich...



80€ lol ich denke das sollte reichen es ist ein fahrrad*G*

mir hat einer einen kompletten laufradsatz also 2 laufräder (felge exal zx19 glaub ich übrigens die gleichen die beim kauf drin waren und jetzt nur noch hinten)

für 80€ angeboten aber die sind glaub ich schwerer als die Sun felge die ich jetzt vorne hab
mein ziel wars einfach nicht nur sie kaputten sachen bei mir gleichwertig zu ersetzten sondern wenn möglich ein wenig verbessern

aber das geht schlecht wenn der stadler mir ein einziges rad ausm lager hochbringt und sagt das soll ich nehmen...weis ja nicht ob das dann besser ist als das was ich vorher drin hatte aber andere geschichte (keine gewichtsangabe vom stadler)


liebe grüße
 
dann nimm ne waage mit in den laden und wieg das ding einfach.

und glauben ist nicht wissen ;)
die meisten "billigfelgen" sind meistens relativ gleichschwer. deshalb gibts auch soviele 1950g laufradsätze...
 
Zurück
Oben Unten