Hi
fahre seit dieser Saison ein Radon Sage Carbon Ultegra mit DT Swiss R24 Spline Laufrädern. Nun habe ich schon bei der Vorletzten Ausfahrt bemerkt, dass das Vorderrad etwas eiert und ganz leicht an die Bremsbeläge kommt. Nach der Prüfung/Reinigung nach der heutigen Ausfahrt, bleibt das Rad jetzt sogar stehen, wenn ich im Leerlauf das Rad drehe durch den Kontakt zur Bremse.
An den Laufrädern (auch MTB) habe ich noch nie etwas gemacht und der erste google versuch beschreibt, dass man das Rad an der maximalen Stelle bzw. der Speiche nachspannen soll. Ich denke so ein Speichenwerkzeug ist bei mir am Multitool, aber so recht traue ich der Sache noch nicht. Wann ist fest, wann ist kaputt und wann ist gut? Beschränkt man sich auf eine Speiche oder sollte auch die nächsten 1,2 mit justieren?
Worauf sollte man achten um nichts zu zerstören?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
fahre seit dieser Saison ein Radon Sage Carbon Ultegra mit DT Swiss R24 Spline Laufrädern. Nun habe ich schon bei der Vorletzten Ausfahrt bemerkt, dass das Vorderrad etwas eiert und ganz leicht an die Bremsbeläge kommt. Nach der Prüfung/Reinigung nach der heutigen Ausfahrt, bleibt das Rad jetzt sogar stehen, wenn ich im Leerlauf das Rad drehe durch den Kontakt zur Bremse.
An den Laufrädern (auch MTB) habe ich noch nie etwas gemacht und der erste google versuch beschreibt, dass man das Rad an der maximalen Stelle bzw. der Speiche nachspannen soll. Ich denke so ein Speichenwerkzeug ist bei mir am Multitool, aber so recht traue ich der Sache noch nicht. Wann ist fest, wann ist kaputt und wann ist gut? Beschränkt man sich auf eine Speiche oder sollte auch die nächsten 1,2 mit justieren?
Worauf sollte man achten um nichts zu zerstören?
Vielen Dank für Eure Hilfe!