Welches Laufrad

  • Mein selbst zusammengebautes

    Stimmen: 1 50,0%
  • dt swiss e1900 spline 2018

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Registriert
3. September 2017
Reaktionspunkte
1
Seid gegrüsst,
Ich habe mein Laufrad geschroytet, brauche n neues, da kam mir die idee, ich hab ja noch ne alt Nabe warum hole ich nicht einfach neue Felgen. Also hab ich meine Nabe ins Visier genommen ist eine Sram mth 746 142x12, dazu wollte ich mir eine Spank Spoon 32 27,5" (übertrieben für AM ich weiss) holen, mit Sapim laser speichen einspeichen, links 267mm rechts 266mm. Anschliessend wollte ich alles nochmal von einem Profi checken lassen, Speichenspannung zentrieren usw. Nun meint ihr das ist eine gute Idee von mir oder eher nicht. Wird das alles so funktionieren? Wird das Laufrad so halten? Habe ich eine gute Speichenwahl getroffen?
 
Statt der Spoon könnte man auch DT E512 oder Dartmoor Shield nehmen und rechts sind Laser etwas dünn.
 
Kauf dir ein Tensiometer und mach alles selbst. So schwer ist das nicht. Da hast du langfristig mehr von.
 
Zurück
Oben Unten