Laufradbau 36Loch Felgen mit 24 Speichenvfür 24" MTB

Registriert
31. Dezember 2013
Reaktionspunkte
18
Hallo, habe gerade in der Bucht 4 Stück Schürmannfelgen mit 36 Loch für 12€+6€ Versand im Set gekauft (neu - es gibt noch welche).

Mit welchen Naben paare ich diese wenn ich nur 24 Speichen verwenden will.

Habe für das Bike vom Sohn vor 3 Jahren mal eine Vorderrad mit 24 Loch, Federleicht Felgen, Sapim Speichen 2,0 -1,5 -2,0 usw. verbaut. Da hatte ich eine Point Nabe mit 24 Loch billig gefunden.

Da die Felgen so günstig waren dachte ich, ich verschließe die unnötigen Löcher mit Flüssigalu. Wenns nicht klappt bleiben die Löcher eben. Gibt es hierzu Erfahrungen?

Welche Naben beschaffe ich nun 36 Loch oder 24? Vermutlich geht beides.

Was sollte ich beachten. Gefahren wird mit V-Brakes und ich wollte gekreuzt einspeichen.

Habe in der Oberstufe und während dem Studium jahrelang im Radladen gejobt und viele Laufräder gebaut aber >15 Jahre später bleibt nur das handwerkliche Geschick was ich wie kombinieren muss weiß ich nicht mehr. Mit euren Tipps sicher kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten