Laufradgröße des YT tues al?

Registriert
22. August 2016
Reaktionspunkte
0
Ich weiß es kann eine Dumme frage sein, jedoch bin ich entweder zu dumm, oder es ist einfach nicht vermerkt. Ich möchte gerne die Laufradgröße des Yt tues al wissen ;)? Und noch ein Frage, ob man das Bike auch als "Komplett-bike" kaufen kann, da ich für den Zusammenbau nicht das Passende Werkzeug besitze.

Lg Cedric
 
Moin, hoffe das hier hilft Dir weiter.

LAUFRADSATZ

KORE TORSION SL

aluminium, 27,5", FW 20x110mm, RW 12x150mm thru axle


Aus dem FAQ

Unsere Bikes werden fachmännisch vormontiert, voreingestellt und überprüft, bevor sie versandt werden. Das heißt, es bedarf nur noch weniger Handgriffe, um ein Bike aufzubauen. Wir legen jedem Bike eine detaillierte Aufbauanleitung bei, die du außerdem im Download-Bereich zu jedem Produkt auf unserer Webseite findest.


Quelle:

https://www.yt-industries.com
 
@CastroperJung @uncle_ffm Noch eine Frage. Ich entschuldige mich falls es diese Info auf der Website gibt und ich den Fachausdruck nicht erkannt habe. Jedoch wollte ich fragen, ob es bei dem Bike so eine Art "Sperre" für die Federungen gibt, sodass die Federung nicht mehr aktiv ist?
 
Kannst aber auch meins kaufen
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/817097-yt-industries-tues-2-0-custom
WP_20150808_005.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150808_005.jpg
    WP_20150808_005.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 122
Nein gibt keine Sperre.
Das TUES ist speziell zum Downhill fahren konzipiert.
Wenn du aus eigener Kraft wieder hochfahren möchtest, schau dir das Jeffsy oder das Capra an

Das Jeffsy:
Geht SEHR GUT Berg hoch.
Geht GUT wieder runter.

Das Capra:
Geht GUT den Berg hoch.
Geht SEHR GUT wieder runter.^^

Das TUES:
Geht SEHR SEHR GUT NUR Berg runter.
es sei denn du hast Schenkel wie ein bahnrad Fahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's mal unten ausgebessert... ;-)

Nein gibt keine Sperre.
Das TUES ist speziell zum Downhill fahren konzipiert.
Wenn du aus eigener Kraft wieder hochfahren möchtest, schau dir das Jeffsy oder das Capra an

Das Jeffsy:
Geht SEHR GUT Berg hoch.
Geht GUT wieder runter.

Das Capra:
Geht GUT den Berg hoch.
Geht SEHR GUT wieder runter.^^

Das TUES:
Geht SEHR SEHR GUT NUR Berg runter.
es sei den du hast Schenkel wie ein bahnrad Fahrer.
 
Also Rahmengröße ist schwer zu sagen.
Bist auch noch nicht ausgewachsen...hast Du die Möglichkeit ein TUES Probe zu sitzen ?

Jetzt bitte nicht falsch verstehen, Ich will Dir das Bike nicht ausreden.
Aber Du scheinst Neuling im Bereich MTB zusein!?
Wie kommst du auf ein downhiller?
Hast Du überhaupt Berge bei Dir in der Umgebung ?
Bist Du dir sicher das Du berghoch fast nur schieben möchtest ?
 
@CastroperJung Ich fahre seit c.a Einem Jahr normales MTB, klar hab ich hier Berge, etc. Auch mehrere "Downhill-trails" .Diese ich schon mit nem älteren Normalen All-Mountain abgefahren bin. Und da es mir sehr Spaß macht und ich mich auf die "Schnelle Abfahrt" konzentrieren möchte, wollte ich auf ein Dhiller umsteigen ;)
 
@gernotkrinner Eigentlich hast du ja recht, jedoch gibt es da Probleme. 1. die Capra`s mit 180mm Federweg liegen außerhalbs meines Budget ;( Da ich noch nicht Selbstverdiener bin und auf "Hilfe" meiner Eltern angewiesen bin! 2. Am Anfang würde es mich wirklich sicher nichts angehen, jedoch wie sieht es in einem Jahr aus? Ich könnte nicht einfach auf ein Downhiller umsteigen, zu teuer :(
 
Ein Capra AL mit 160er Yari kann man auch locker im Park fahren ..und wenn Du nächstes Jahr schon die richtig krassen Dinger fährst, kannst Du das Capra immer noch verkaufen und Dir ein TUES holen...

Man hat halt mit nem Enduro viel mehr Möglichkeiten als mit einem Downhiller.

Eine andere Lösung wäre:
2 gebrauchte bikes zu kaufen :D
 
ich würde dir auch das capra empfehlen, wenn preislich möglich, das al comp 1. super parkbike! sonst halt, wie castroperjung sagt, das al mit 160er yari
 
@CastroperJung Ein Freund von mir bietet mir sein Gebrauchtes Downhillbike an. Den Namen hab ich leider vergessen, muss nochmal fragen :D Es scheint ein Gutes zusein, und soll angeblich damals 2,8k gekostet haben. Aber es ist ein 26 Zoller und ich finde das ziemlich klein, da ich auch auf meinem jetzigen Bike 26 Zoll Laufräder besitze, und ich dafür zugroß wirke. Kann es sein das die Größen bei Dh bikes anders ausfällen, da ich schon hörte, dass es noch viele Fahrer gibt die 26 Zoller fahren?

@frank70 leider wäre nur das al möglich ;)
 
26'' am downhill ist doch super, ausser du willst 3 Sekunden schneller unten sein! ich habe 2 Enduro von yt und 1 tues (siehe im Album). glaub mir, bin mit den Enduros schneller im park als mit dem tues, (ausser im groben rockgarden) und hab mit denen Minimum so viel spass.
 
Zurück
Oben Unten