Laufradsatz, 27,5", 100x15/142x12, 23-30 mm MW, LEICHT

rzOne20

Asphalt ist Teufelswerk
Registriert
3. November 2009
Reaktionspunkte
4.527
Hei

Suche für ein Kinder/Jugendrad einen leichten LRS mit 15x100 vorne und X12 hinten. Sollte leicht sein (~ <1600g) und auch moderate MW mit ~23 bis max. 30 mm (wird ja immer schwerer je breiter).

Budget ist "nicht" vorhanden. Um rund 300€ bekommt man neu auch schon was mit ~25 mm MW und ~1500-1600 g. Es sollte deshalb wenn gebraucht also schon auch in dem Rahmen sein.

Die Tochter und die 2 darauf folgenden Jungs werden es danken 8-)
 
Wie wäre es mit einem VR bestehend aus Tune Nabe 15X100, leichten Speichen und DT Swiss XM401 Felge?

Guter Zustand mit leichten Gebrauchsspuren

Preis 150eur inkl. Versand
 
Hab hier ein Vorderrad rum liegen... mit Pneu (Maxxis DHF 2,4) auf WTB i25 Felge und einer Commencal Nabe (Fulcrum?) in 27.5. Könntest für 'nen Fuffi haben. Reifen hat noch gut Profi. Wenn man die Felge abklebt, geht auch Tubeless problemlos.

Hinterrad ist leider 5x135... (MAXXIS Highroller 2)... weiß nicht, ob die Nabe umgebaut werden kann. Frisch eingespeicht.

Gruß

Ralph
 
Um die 730g (laut Laufradkonfigurator), genau kann ich es nicht sagen. Muss ich nochmal wiegen.

Auf jeden Fall leicht. Mit DT Swiss Revo Speichen und Alunippeln.
 
Zurück
Oben Unten