Laufradsatz ? Brauche eure Hilfe !!!

Registriert
26. November 2008
Reaktionspunkte
224
Ort
Tokyo, Japan
Erstmal Hallo zusammen !!!

Ich bin neu hier und kenne mich nicht so gut aus. Nun zu meinem Vorhaben: Bin gerade dabei mir ein neues Bike Aufzubauen und auf der Suche nach einem vernünftigen LRS. Kurz mal ein paar Daten vor weg. Ich bin Student und will nicht mehr als 250 € ausgeben, ich wiege 85 Kilo und möchte mit dem Bike CC und ein bissl Gelände fahren. Wenns geht auch mal ein bissl gröberes. Die Felgen sollten aus Geschmacksgründen unbedingt weiss sein und da ich die Bremsen schon habe (Formula Oro Puro), Naben mit 6-Loch Aufnahme. Ich hab hier mal ein wenig gestöbert und irgendwas von Felgenbreite mit nur dazu passenden Reifen gelesen... Worauf muss ich achten ( Speichen, Naben...etc), welche Reifen passen zu meinem Einsatz und wie müssen die Felgen dazu beschaffen sein??? Ich finde mich in diesem Djungel noch nicht so ganz zurecht, sorry !! Ich habe diesen LRS gefunden

http://www.nubuk-bikes.de/nubuk-bik...laufradsatz-370-alex-xcr100-d-satz/index.html

was haltet Ihr von dem , habt Ihr noch Tipps ? Kennt Ihr einen guten Händler in Stuttgart und näherer Umgebung ??

Im Voraus mal Vielen Dank für jegliche Hilfe !!!

Grüße

Eastwood
 
Frage Nr. 1 ist: Hast du eine Gabel mit 20mm-Steckachse oder mit Schnellspanner?
Und - so schön sie sind - bei 85 kg und der Absicht, auch mal was Gröberes damit zu fahren würde ich persönlich (80kg) die Finger von den ganz leichten XC-Felgen á la DT 4.2, Alex 100 etc. lassen. Prinzipiell gehen tut das schon, aber Fahrfehler über Wurzeln und Steine steckt die leichte Ware halt weniger lang und unbeeindruckt weg als die etwas massivere <2.000g-Klasse.