• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Laufradsatz für 29er Trail/AM

Dabei seit
16. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
92
Hi Leute,

ich interessiere mich für folgenden Laufradsatz...
http://r2-bike.com/notubes-laufradsatz-tune-arch-ex-29

Einsatzgebiet ist hauptsächlich auf Trails, wobei es schon etwas in richtung Enduro geht.

Aktuell ist an meinem Trance der Giant eigene Laufradsatz dran "Giant P-XC2".
Der ist recht schwer, um die 2,2kg.
Vor allem will ich mit dem neuen LRS Gewicht einsparen, nicht aber auf Stabilität verzichten.

Wie sind denn so die Komponenten des obigen Laufradsatzes. Von den Beschreibungen her macht das für mich den Eindruck das es für meinen Zweck das Richtige wäre.
Da ich mich aber nicht so auskenne wollte ich die Frage einfach mal in die Runde werfen :)
 

bikeseppl

Laufradbauer
Dabei seit
3. April 2005
Punkte für Reaktionen
143
Standort
Frankenland
Hallo, wenn es Richtung Enduro und Trails geht würde ich eine breitere Felge vorziehen, auch dein Gewicht ist entscheidend.

Servus Reiner
 
Dabei seit
22. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
4
Kann mich der Meinung nur anschließen. Mir wurde mit 70kg Körpergewicht damals zwar die Arch empfohlen, bin aber froh, mir trotzdem die Flow geholt zu haben. Meine Anforderung war auch AM/Enduro.
Also was Breiteres holen :)
 
Dabei seit
22. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
4
Sieht gut aus. Noch tubeless umrüsten und dann bist du hoffentlich so zufrieden wie ich mit meiner Flow Ex + Acros .75 in 26 Zoll

EDIT: Was mri noch einfällt, wieso ich mich gegen King + Kong entschieden habe: Falls du jetzt oder an deinem nächsten Bike vielleicht vorne eine 20mm Achse haben wirst und die Laufräder mitnehmen willst, solltest du dich für King MK und Kong entscheiden, da King nicht auf 20mm umrüstbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben