Laufradsatz für 29er Trail/AM

Registriert
16. Mai 2013
Reaktionspunkte
98
Hi Leute,

ich interessiere mich für folgenden Laufradsatz...
http://r2-bike.com/notubes-laufradsatz-tune-arch-ex-29

Einsatzgebiet ist hauptsächlich auf Trails, wobei es schon etwas in richtung Enduro geht.

Aktuell ist an meinem Trance der Giant eigene Laufradsatz dran "Giant P-XC2".
Der ist recht schwer, um die 2,2kg.
Vor allem will ich mit dem neuen LRS Gewicht einsparen, nicht aber auf Stabilität verzichten.

Wie sind denn so die Komponenten des obigen Laufradsatzes. Von den Beschreibungen her macht das für mich den Eindruck das es für meinen Zweck das Richtige wäre.
Da ich mich aber nicht so auskenne wollte ich die Frage einfach mal in die Runde werfen :)
 
Hallo, wenn es Richtung Enduro und Trails geht würde ich eine breitere Felge vorziehen, auch dein Gewicht ist entscheidend.

Servus Reiner
 
Kann mich der Meinung nur anschließen. Mir wurde mit 70kg Körpergewicht damals zwar die Arch empfohlen, bin aber froh, mir trotzdem die Flow geholt zu haben. Meine Anforderung war auch AM/Enduro.
Also was Breiteres holen :)
 
Sieht gut aus. Noch tubeless umrüsten und dann bist du hoffentlich so zufrieden wie ich mit meiner Flow Ex + Acros .75 in 26 Zoll

EDIT: Was mri noch einfällt, wieso ich mich gegen King + Kong entschieden habe: Falls du jetzt oder an deinem nächsten Bike vielleicht vorne eine 20mm Achse haben wirst und die Laufräder mitnehmen willst, solltest du dich für King MK und Kong entscheiden, da King nicht auf 20mm umrüstbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten