Laufradsatz für Enduro (27,5") gesucht

Registriert
24. Januar 2008
Reaktionspunkte
65
Ort
Moers
Hi.

Ich suche für mein 2016er Enduro einen neuen LRS. Der alte LRS macht geräusche und nachdem selbst Austausch von Freilauf und Lagern keine Besserung brachte (und ich jetzt mehrere Wochen mit warten auf Ersatzteile und Arbeit verbracht habe) soll es jetzt ein neuer LRS werden.

Eckdaten:
Vorne: 15 * 100mm
Hinten: 12 * 142mm Steckachse

Fahrergewicht inkl. Ausrüstung: ca. 100kg

Fahre nur winzige Sprünge und auch sonst nicht sehr wild, aber eben auch nicht unbedingt schön sauber fürchte ich.
Der LRS sollte möglichst schwarz sein, nicht mehr als max. 250€ kosten, gute Haltbarkeit und möglichst zeitnahe Lieferung wären sehr wichtig. Ein Bekannter meinte noch eine Felgenbreite von 35-38mm wäre super. Ich kann dazu nur sagen dass ich mit breiteren Felgen vor Jahren auch gute Erfahrungen gemacht habe, wäre da also nicht abgeneigt.
Hat da jemand Vorschläge für mich?
Am liebsten Neuware, aber wenn ihr ein gutes Angebot aus dem Bikemarkt kennt, dann ruhig schreiben.

Was ich bisher gefunden habe wäre lediglich dieser LRS: https://tinyurl.com/y79ajncd(das ist der Nukeproof Neutron von "Chain Reaction Cycles")
Ich denke nur dass die Lieferzeit da etwas länger sein könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Was fährst du für eine Bereifung wenn eine 35mm Innenweite willst?
Wäre diesbezüglich eher ins LRS Unterforum.
 
Hi @Orby: Ich werde wohl bald mal die 2,4" HansDampf probieren. Ist jetzt aber auch egal, habe mir nämlich gerade den DT Swiss - LRS geordert. Habe vor Jahren gute Erfahrungen mit DT Swiss gemacht und denke dass das 'ne gute Wahl sein wird. Danke für Deine Antwort. :)
 
Ich bin auch DT Fan, finde halt 35mm innen schon sehr breit.
Hab einen 2.3 DHR und 2.35 Forekaster auf einer DT mit 30 innen. Wüsste nicht ob ich die Felge breiter haben wollte.
 
Zurück
Oben Unten