Laufradsatz mit so um 25mm Innenbreite gesucht

Onkel Manuel

Technik-Freak
Registriert
1. Mai 2006
Reaktionspunkte
2.909
Ort
Bamberg
Mahlzeit!

Mir raucht grad a weng der Kopf und ich hab auch schon diverse Threads hier durchsucht. Anscheinend gibts haufenweise Enduro-LRS mit 21mm-Felgen und die breiteren sind schwieriger zu finden (bzw liegt z.B. die ZTR Flow genau dazwischen)...

Anforderungen/Gegebenheiten:
-um die 25mm Innenbreite
-vorne 20mm Steckachse, hinten normal 135mm Schnellspanner
-relativ leicht & steif
-Einsatzgebiet AM/Enduro
-für etwa 95kg Fahrergewicht (mit Klamotten)


Hintergrund ist ganz einfach, daß ich etwa ein halbes Kilo Einsparpotential an meinem Giant AC2 erkannt habe, denn der verbaute LRS ist verdammt schwer:





Vorderrad: SunRims Single Track | 559x25,5 | 25mm Innenbreite | etwa 1119g
Hinterrad: SunRims S-Type | 559x34 | 26mm Innenbreite | etwa 1428g
Gesamt: 2547g

Das ist schon ne Menge Holz wenn man bedenkt, daß gute LRS um die 2000g wiegen... ;)


Also was könnt ihr mir da empfehlen? 21mm-Felgen hab ich nun schon genug gefahren (Mavic EN321) und die breiteren fühlen sich einfach besser an... :daumen:
 
gibt schon interessante felgen dazu. sixpack resident und spank subrosa evo. beide mit super farben, 25 mm maulweite, günstig und verfügbar.
von notubes soll ja auch eine flow EX version kommen. die hat dann 25 mm. für uns leider noch nicht verfügbar, aber ich glaube bei den laufradbauern die hier im forum öft posten kannst du sie schon beziehen.

subrosa ist tubelesstauglich. flow EX soll es auch sein?, und resident hab ich gelesen das sie es auch ist, weiß ich aber nicht.

gewicht der felgen alle so bei 500-520 g...
 
Hi

je nach Budget kommst du mit der neuen Flow EX bis auf unter 1600gr runter.
Im Einsatbereich des Giant AC auf für 95kg absolut tauglich.
 
Moin!

Oha, viel Lesestoff... :D
Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß ich nicht unbedingt auf diese ganze Tubeless-Geschichte stehe, ich bin da mehr so der Schlauch-Typ... ;)

@Felix
Ich seh schon, daß ich dir mal ne Mail mit konkreten Vorstellungen schreiben muss... :D
Btw: Nen coolen Image-Film hast du da produzieren lassen: [ame="http://vimeo.com/44418633"]LIGHT WOLF | Portrait on Vimeo[/ame]
 
Naja, die Single Track ist ja gar nicht mal sooo oversized. Die Baumstämme raus, CX-Rays rein, Alunippel, dann sind 2000 Gramm ohne große Zauberei locker machbar.
 
Schick gemachter Film, Felix!

Aber warum juckts mich irgendwie, mal in meinen Keller zu gehen und eine Parodie zu drehen...;)
 
Zurück
Oben Unten