Erledigt Laufradsatz (XT?), silber, mit breiten Felgen, schön wäre 19mm Maulweite. Für Felgenbremsen.

Registriert
23. Februar 2013
Reaktionspunkte
4.135
Ort
Berlin
Guten Abend liebe Youngtimer-Freunde,
erneut
für den in Teilen zeitgenössischen Aufbaus eines Hot Chili Zymotics der ersten Serie (polierter Rahmen), suche ich einen nach Möglichkeit komplett silbernen, gut erhaltenen Laufradsatz. Keine Unwuchten und Achter, Naben ohne Problemchen, Bremsflanken noch möglichst frisch. Besonderheit: Mit 17mm Mauweite könnte ich die angedachten Reifen nur widerwillig fahren, möchte ich vermeiden. Daher ist alles ab Maulweite 19mm interessant/er. 17mm wie bei der X517 gingen auch, notfalls. 19mm sind klarer Favorit.

Ein Traum-Beispiel-Radsatz wären XT Parallax Naben auf Mavic 519, falls die damals schon gab.
Was habt Ihr noch liegen? ZAC19? ZAC2000?

Einen Radsatz aus Teilen zusammensetzen kommt aufgrund einer zeitlichen Dringlichkeit (das Rad soll ein Geburtstagsgeschenk werden) nicht in Frage, wäre mir dann auch zu teuer, da ich das machen lassen müsste.

Danke im Voraus und liebe Grüße,
Shivar

PS: Der Notfall-Radsatz welcher hier vorhanden wäre, wären graue XTR950 (?) Naben auf Mavic X517 (silberne Speichen, silberne Felgen). Das Grau tät mir aber zu sehr hervorstechen, denke ich und halt nur 17mm. :( Vielleicht wäre besagter Satz daher ein gutes Tauschobjekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist mir zu neu und zu funky. ;)
So 1996 rum und etwas jünger schwebt mir so vor und klassisch. Also 32 Speichen z.B.
Mehr was für einen Daily Driver im Stadtbetrieb.
 
Hm, das ist mir zu neu und zu funky. ;)
So 1996 rum und etwas jünger schwebt mir so vor und klassisch. Also 32 Speichen z.B.
Mehr was für einen Daily Driver im Stadtbetrieb.
Da kann ich nur mit so einem dienen..
Knattert auch schön 🙂
Mavic X517
16800182688793112835547568433733.jpg
 
Der wird vermutlich das Budget sprengen und wäre irgendwie auch zu schade... :)
Schade ist sein jetziges Dasein 😩
Der wird gerade von meiner kleinen stehen gelassen, da.. Ich zitiere " Papa des is peinlich wenn die Leute guck'n!" 🤣
Sie bekommt jetzt einen ollen Race lite von Bontrager.

Aber wie du magst.
Ich wollte nur helfen. 🙂
 
Ich habe hier noch ein Hinterrad von dem ich denke, dass es eine XT Nabe hat. Und einen Satz STX-RC da aber die ganzu Gruppe bis auf die Kurbel. Die würde ich gern am Stücl abgeben, da als Einzelstücke die Schaltung/Bremse ja auch nichts mehr Wert ist ;)


Ansosnten ist nich ein Satz an meinem NoPogo der auch irgendwann mal rausfliegen soll wenn ich das Rad auf Scheibe umbaue... wann dass soweit sein wird weiß ich aber noch nicht ;)
IMG_1114.JPG
IMG_1115.JPG
IMG_1121.JPG
 
Danke Dir. Ich habe noch nichts festgemacht, bin aber grad an was dran. Gern weiter vorschlagen. Schlimmstenfalls muss ich dann halt absagen, da ich vielleicht schon fündig geworden bin.
 
Sascha ich hab nichts in silber aber nimm mal für den Hinterkopf die XTR 910er Naben mit in deine Suche. Nicht so gehyped wie die schlanken 900er aber gerade deswegen vielleicht günstig zu bekommen und n Ticken edler als die XT Parallax.
 
Sascha ich hab nichts in silber aber nimm mal für den Hinterkopf die XTR 910er Naben mit in deine Suche. Nicht so gehyped wie die schlanken 900er aber gerade deswegen vielleicht günstig zu bekommen und n Ticken edler als die XT Parallax.
Mhm, ja, die sehen durchaus besser aus als die 900er. Ist aber grad nichts am Markt und wohl auch nichts im Budget langfristig bzw. macht es das Rad dann wieder nur unnötig hot. :D
 
Zurück
Oben Unten