Erledigt Laufradsatz, silber, mit breiten Felgen, schön wäre 19mm Maulweite. XT?

Registriert
23. Februar 2013
Reaktionspunkte
4.135
Ort
Berlin
Guten Abend liebe Classic-Freunde,
erneut
für den in Teilen zeitgenössischen Aufbaus eines Hot Chili Zymotics der ersten Serie (polierter Rahmen), suche ich einen nach Möglichkeit komplett silbernen, gut erhaltenen Laufradsatz. Keine Unwuchten und Achter, Naben ohne Problemchen, Bremsflanken noch möglichst frisch. Besonderheit: Mit 17mm Mauweite könnte ich die angedachten Reifen nur widerwillig fahren, möchte ich vermeiden. Daher ist alles ab Maulweite 19mm interessant/er. 17mm wie bei der X517 gingen auch, notfalls. 19mm sind klarer Favorit.

Ein Traum-Beispiel-Radsatz wären XT Parallax Naben auf Mavic 519, falls die damals schon gab.
Was habt Ihr noch liegen? ZAC19? ZAC2000?

Einen Radsatz aus Teilen zusammensetzen kommt aufgrund einer zeitlichen Dringlichkeit (das Rad soll ein Geburtstagsgeschenk werden) nicht in Frage, wäre mir dann auch zu teuer, da ich das machen lassen müsste.

Danke im Voraus und liebe Grüße,
Shivar

PS: Der Notfall-Radsatz welcher hier vorhanden wäre, wären graue XTR950 (?) Naben auf Mavic X517 (silberne Speichen, silberne Felgen). Das Grau tät mir aber zu sehr hervorstechen, denke ich und halt nur 17mm. :( Vielleicht wäre besagter Satz daher ein gutes Tauschobjekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend caquephogl,
ich gebe zu, die Zeit ist nicht so mein Fachgebiet. Kannst Du mir etwas zu den Felgen sagen allgemein und natürlich auch im Speziellen zu Deinen? Also Zustand der Flanken, etc.?
 
Ich kann die Dinger morgen mal sauber machen und schöne Fotos hier einstellen dann siehst du wie die Flanken aussehen und wie die Felgen geformt sind und ich werde dir auch die Maulweite ausmessen.
 
HAbe noch einen Speed Tec LRS hier mit silber Naben, schwarzen Speichen usw, 229€ inklVersand, sehr schön erhalten und schön leicht
 
Danke Dir, aber das wäre für das Rad zu schade. Soll ein Daily Driver werden und weniger bling bling als sonst. Auch klassischer Budgetsprenger. Aber besten Dank!
 
Ich bin vorerst fündig geworden. Aber da ich ja schonmal gesucht habe, reaktiviere ich vielleicht ja nochmal. :) Besten Dank soweit erst mal!
 
Zurück
Oben Unten