Laufradsatz silbern oder schwarz?

Welche Farbe soll mein neuer LRS bekommen?

• Umfrageteilnehmer
    42

Micki

Hundehalter
Hallo Kollegen,

ich weiß ich weiß, ist eine ziemlich banale frage. Ich werde mir in den nächsten Tagen einen neuen Laufradsatz für mein Zweitrad zulegen. Wiege 75kg und brauche einen LRS für ein Hardtail zwecks Alltagsgebrauch und als Ersatzbike bei Fullydefekten die bei meinem Backfire LRS Pro leider gelegentlich vorkommen.

Hatte folgenden LRS von Actionsports ins Auge gefasst:

Felge: Mavic X 221
Speichen: DT Niro
Nabe: Shimano XT

Angeboten wird das Ganze für 109 Euro in silbern. Gegen Aufpreis gäbe es den Satz auch in schwarz. Schwarze Felge + 10 €, schwarze Speichen DT Comp + 22 €.

Was sagt hier die Masse, silberner LRS oder schwarzer LRS? Mein Bike ist übrigens hellblau.

Gruß
Micki

Diese Frage kannst nur Du beantworten.
Die Farbe von Laufrädern hat keine technischen Vor- oder Nachteile.

Gruß
Raymund

dersicheinelouise04frgekaufthatweilsieschwarzist

Mahlzeit,

kauf einen komplett schwarzen LRS ... sieht besser aus!

An meinem F7 hab' ich 'nen schwarzen LRS, nur Nabe (XT) ist silbern. Zur sibernen XT-Gruppe sieht das allerdings wieder ganz nett aus!

Imho haben alle Baumarktbikes diese silbernen Speichen/Naben Felgen...

Komplett schwarz ist einfach edel, das Einzigste was silber bleiben kann sind die Nippel...

wenn die farbe des LRS das einzige ist, was ein rad von nem baumarktbike unterscheidet :lol: - scherz :D

ne also für 32 euro = 30% aufpreis? nur wegen der farbe? und dann auch noch fürs zweitrad..

ICH jedenfalls würd sofort das silberne kaufen. was gerade so "in" ist an farben ändert sich doch ohnehin alle 2 wochen...

es sei denn natürlich dein rad wäre sonst komplett schwarz, dann wär das ne überlegung wert... aber so? ne. kauf dir von dem gesparten geld n paar coole mäntel oder sowas ;)

BTW: ich interessiere mich auch für den LRS! wo gibtsn den? bei ebay kriegt man XT/221 ja auch schon für 90 eus, aber da hab ich zweifel an der qualität..

Hallo,

ich habe mir bei Actionsports geholt:

Felgen: Mavic 517 in silber.
Naben: DT-Onyx in schwarz.
Speichen: Revo in schwarz.
Nippel: Alu in schwarz.

Das sieht edel aus, weil schwarze Felgen hat jeder, eigentlich wollte ich die Onyx auch in silber aber da hatten sie Lieferprobleme.

Aber das wichtigste überhaupt ist die Qualität der Einspeichung und da ist Actionsports super.

Nimm silber !

Gruß M

Ich glaube, das musst Du selbst wissen.

Klö, schwarz ist cool und in und silber alt und ********, blahblah...
Das Argument, dass die billigen Baumarktbikes auch mit silbernen
LRS herumfahren kann ich nur bedingt durchgehen lassen.
Inzwischen ist der Trend zu schwarzen LRS auch auf die Aldi-Räder
geschwappt. Die versuchen eben auch alles, damit Ihre Lowcost-
Kagge hochwertig aussieht.

ABER: Einem vernünftig ausgestatteten Rad sieht man normaler-
weise sofort an, was es wert ist. Ausserdem: Wenn Du mit Felgen-
bremsen fährst (HS33 oder so), dann sind die Bremsflanken sowieso
silber, es sei denn, Du kaufst Dir diese sündhaft teuren Dinger (x517,
glaube ich z.B.).

Ich persönlich fahre auf silberne x221 und x113 mit schwarzen Disc-
naben herum, weil a) sieht genauso edel aus, wie mit schwarzen
Felgen, dabei sind es nicht gerade die Teuersten b) inzwischen
fahren ja alle mit Schwarzen herum c) da steht "Porsche" auf meinem
Rahmen, also muss das gut sein ;) .

Gruß, Martin

.... NUR silber. Allerdings würde ich DT Comp in silber nehmen. Ich finde das vorherrschende Schwarz für LRS und Anbauteile mittlerweile tröge und vorallem keinen Aufpreis wert. Ich hab einen ähnlichen LRS von dort, LX und sonst in Silber, ist voll ok :p

Komplett schwarz ist einfach edel, das Einzigste was silber bleiben kann sind die Nippel

Recht hast Du, komplett schwarz ist edel .... aber wieso hat sie silberne Nippel??? Opt. Täuschung (Piersing?)

Davon abgesehen, ist es nicht wurscht welche Farbe ein Verschleissteil hat. Ich eiere ja nicht zur Eisdiele, sondern will Fun beim biken haben, da ist mir die Farbe der Felgen/Speichen sch.... egal (Der Preis tut noch sein Letztes dazu)

Stevie

Schwarz. Sieht super edlel aus, den Dreck sieht man auch nicht so. Außerdem kann man den Dreck leichter runterbekommen, als auf silbernen Felgen.

StevieDeKerf schrieb:
Komplett schwarz ist einfach edel, das Einzigste was silber bleiben kann sind die Nippel

Recht hast Du, komplett schwarz ist edel .... aber wieso hat sie silberne Nippel??? Opt. Täuschung (Piersing?)

Stevie

Weil die Nippel das kleinste Teil am LR sind und nen extra Aufpreis nich wert...

Ich hab alles in schwarz und die Felge in Mavic CD...

Ich würd auch lieber schwarz nehmen, gefällt mir am besten. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden, ich bin grad am überlegen ob ich mir mein Crossmax Hinterrad (ich krieg ne neue Felge) mit roten Nippeln einspeichen lasse. :D

Danke für die Unterstützung, entgegen des Abstimmungsergebnisses werde ich mir den silbernen LRS bestellen.

Da es sich um mein Zweitrad handelt ist mir der Mehrpreis nur für die Farbe ganz einfach zu hoch. Geiz ist geil und deshalb kommt der preiswertere LRS ans Rad. Einen komplett schwarzen LRS habe ich ja auch schon an meinem Fully.

Gruß
Micki

GTdanni schrieb:
Ich würd auch lieber schwarz nehmen, gefällt mir am besten. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden, ich bin grad am überlegen ob ich mir mein Crossmax Hinterrad (ich krieg ne neue Felge) mit roten Nippeln einspeichen lasse. :D
ja klar nimm die roten.

ich fand airbornes vorschlag am besten: frau fragen...

sonst, schwarz schaut zwar edel aus, aber silberne bremsflanke, naja, is halt net schwarz... ich glaub ich hät mich auch so entschieden wie du!

Zurück