Laufradsatz Tour/Endouro/evtl. Freeride, Qualität Novatec Naben...

Holgi

Sechs-Rad-Fahrer (26" Only!)
Registriert
14. Januar 2001
Reaktionspunkte
137
Ort
Halde
Hi zusammen,

nachdem mir gestern mein altes 99er Octane in der jetzigen Konfiguration die Beine ausgesaugt hat suche ich einen guten, stabilen, leichten und Preiswerten Laufradsatz :) (ich weiss das wird schwer) für oben genannten Einsatzzweck (für Freeride kann ich die DW behalten)

Kurz zum Bike:
99er Octane
2002er Z1 130mm
Vorne Scottirgendwas Disknabe und Mavic221 & Point bigfoot 2.6
hinten Sun Doublewide, XT-Disk Nabe Maxxis Mobster 2.7 mit Downhillschlauch
Lenker: Mounty Spezial Extreme Downhill
Vorbau: Point Tough Guy 50 mm
usw.

Da ich mim mom eben etwas mehr Touren fahre (aber mit der einen oder anderen Treppeneinlage und kleinen sprüngen)
denke ich an einen leichteren Laufradsatz

Im mom habe ich folgende im Auge:

bei Bikemailorder
xt-Disk-Mavic x223 150,-
xt-Disk- Sun Single Track 139,-

oder Actionsports
Novatec Disk + Mavic 219 99,-

Die erste frage ist natürlich ob die Novatec Teile taugen? per Google oder suche im Forum hab ich nix gefunden.

Die nächste wäre ob die 223 meinen Einsatzzweck aushält (hab übrigens ca. 95 KG) denn die wäre wohl die leichteste Kombi.

Ich würde halt gerne etwas Gewicht einsparen ohne zuviel Stabilität einzubüssen, ich hab noch an meinem Hardtail einen Syntace Vro mit Roox Freeride Lenker, der kommt heute abend drauf

Achja, als Reifen hab ich noch ein paar Vertical Pro die bringen auch fast ein Kilo, aber auch hier wäre ich für einige Tipps dankbar.

Cya
Holger
 
Von der x223 würd' ich Abstand nehmen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich das andere Zeug's noch nicht hatte. Ich kann eine D521 empfehlen. Die fahren ich jetzt seit 2 Jahren und hatte bisher keine Probleme. Ist allerdings deutlich schwerer als die x223.

Aber frag' mal den "Airborne", der ist auch nicht der leichteste und hat Ahnung bezügl. sinnvoller Leichtbau.
 
xt-Disk- Sun Single Track ... find ich ne gute Wahl, was auch ne Menge wegsteckt ist die Rhyno Lite Felge! Fahre seit Jahren die Rhyno und kann kein schlechtes Wort darüber verlieren!
 
Alleswirdgut schrieb:
xt-Disk- Sun Single Track ... find ich ne gute Wahl, was auch ne Menge wegsteckt ist die Rhyno Lite Felge! Fahre seit Jahren die Rhyno und kann kein schlechtes Wort darüber verlieren!

Hi,

ich hab gestern die XT-SingleTrack Kombi bestellt nachdem ich nix über die Novatecnaben rausgefunden hab und vor allem bei ActionSports das Angebot für 129,- entdeckt habe.

Gruß Holger
 
Zurück
Oben Unten