Geht es dann nicht eher um Bums inne Beine, statt Schulter?Wenn du zu dem dreck noch 140g addierst, bekommst du die Räder am Ende nicht mehr bewegt. Das Thema sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen!
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Geht es dann nicht eher um Bums inne Beine, statt Schulter?Wenn du zu dem dreck noch 140g addierst, bekommst du die Räder am Ende nicht mehr bewegt. Das Thema sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen!
Ich finde 70 Gramm pro Laufrad Mehrgewicht als angegeben ist jetzt nicht viel.Wenn du zu dem dreck noch 140g addierst, bekommst du die Räder am Ende nicht mehr bewegt. Das Thema sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen!
auf welcher grundlage? er hat mit dem vor ort sicher kein gewicht vereinbart. nur weil der rechner bei AS was anderes ausspuckt, als der LRS vom wiegt, kann er ihn nicht umtauschenzur Not den Laufradsatz umtauschen.
welchen meinst du? der, wo einer im onlineshop bestellt hat und dann gleich storniert?.... obwohl er nicht ganz an den "Hilfe-mein-Händler-liefert-bestellte-Ware-Beitrag" herankommt
Warum fragst Du ihn nicht einfach direkt? Vielleicht hat er ja eine logische Antwort parat?Noch ist der LRS nicht bezahlt, ich will mich allerdings auch nicht zum Obst machen bei meinem Händler, der muss m
Vielleicht meinte er ja auf dem Mond... Da wird das Teil unschlagbar leicht.Meinat du, bei ihm hat es unterschiedliche schwerkraftzonen?
Klarer Fall von zu vielen Kunden, scheint mir. Aber so arrogant wie das hier klingt, wirst Du das Problem sicher schnell gelöst bekommen. Bei Läden allgemein und insbesondere bei Radläden, wo ich das Gefühl habe, dankbar sein zu müssen, dass ich etwas kaufen darf und nur störe, wenn ich etwas frage, gehe ich genau einmal rein. Und dann suche ich die Dinge und Informationen, die ich brauche im Internet. Wenn der Ladenbetreiber hingegen mit mir redet werde ich neugierig und sehe mit gern auch etwas an, das ich vielleicht nicht unbedingt brauche und kaufe es dann, z. B. ein Gadget oder eine Pumpe.nein, nur mit Termin. Das macht ja den Unterschied, dass es dann nur um dein Prokejt geht und nicht noch einer nen Schlauch oder Schloss kaufen will, ich währendessen noch drei mal ans Telefon gehen muss und sowieso 5 andere Kunden sich auch mal eben nur "umgucken" wollen um dann "bescheid zu wissen".
Felix
Das kann man so sehen wie du oder du siehst es wie unsere Kunden, die es noch nie erlebt haben, wie detailliert und fokussiert wir uns mit ihren Anliegen beschäftigen.Klarer Fall von zu vielen Kunden, scheint mir. Aber so arrogant wie das hier klingt, wirst Du das Problem sicher schnell gelöst bekommen. Bei Läden allgemein und insbesondere bei Radläden, wo ich das Gefühl habe, dankbar sein zu müssen, dass ich etwas kaufen darf und nur störe, wenn ich etwas frage, gehe ich genau einmal rein. Und dann suche ich die Dinge und Informationen, die ich brauche im Internet. Wenn der Ladenbetreiber hingegen mit mir redet werde ich neugierig und sehe mit gern auch etwas an, das ich vielleicht nicht unbedingt brauche und kaufe es dann, z. B. ein Gadget oder eine Pumpe.
In jedem Fall bin ich froh, dass ich im Laufe der Zeit gelernt habe, mich selbst beim Schrauben zu organisieren, da springt nicht nur das Lehrgeld heraus, sondern es kostet auch viel weniger Nerven.
kann ich für 29er von diesem Jahr bestätigen. Zusammen etwas über 100g schwerer als angegeben.Letztes Jahr habe ich mir selbst einen Laufradsatz mit der XM481 in 27,5" aufgebaut. Beide Felgen lagen deutlich über der Gewichtsangabe von DT Swiss. Hab leider keine Bilder mehr davon, daher keine genauen Werte mehr im Kopf. Aber beide kamen mit über 500gr raus.
Wenn der Rest auch eher nach oben ausschlägt könnte das Gewicht schon hinkommen.
Ich muss zugeben, dass ich, als ich aus dem selben Beitrag wie @Zucchi zitiert habe, ähnliches auf den Tasten hatte. Und es mir dann verkniffen habeDas kann man so sehen wie du oder du siehst es wie unsere Kunden, die es noch nie erlebt haben, wie detailliert und fokussiert wir uns mit ihren Anliegen beschäftigen.
Wenn es für dich arrogant klingt, dass ich nicht 5 andere Kunden im Studio (wir haben bewusst nicht das klassische Ladenkonzept gewählt) herumschleichen haben mag (ist mit Blick auf die aktuelle Situation sowieso nicht ratsam) weil ich in Ruhe mit dir deinen LRS im vier- oder dein Bike im gar fünfstelligem Bereich bespreche, dann funktioniert die angedachte Selektion durch die Maßnahme der Terminvergabe offenbar tadellos. Wenn du lieber in aktuell überfüllte Bikeshops gehen, oder erst einmal eine Weile davor und darin stehen magst, bis du dran bist, eben weil zu viele Kunden da sind, wirst du aktuell sicher leicht fündig.
Gruss, Felix
Puh... da kann wohl kein anderer mitwie detailliert und fokussiert wir uns mit ihren Anliegen beschäftigen.
..was dreht ihr da so, im Studio?Wenn es für dich arrogant klingt, dass ich nicht 5 andere Kunden im Studio
Das laß sich im vorigen post aber noch etwas anders! Eine Terminvereinbarung, noch dazu in der aktuellen Zeit, ist sicher nicht unsinnig. Daran hätten sich die Gemüter auch sicher nicht erhitzt... womit wir wieder am Anfang und dem fehlenden Gefühl für die eigene Außenwirkung wären(wir haben bewusst nicht das klassische Ladenkonzept gewählt) herumschleichen haben mag (ist mit Blick auf die aktuelle Situation sowieso nicht ratsam) weil ich in Ruhe mit dir deinen LRS im vier- oder dein Bike im gar fünfstelligem Bereich bespreche, dann funktioniert die angedachte Selektion durch die Maßnahme der Terminvergabe offenbar tadellos. Wenn du lieber in aktuell überfüllte Bikeshops gehen, oder erst einmal eine Weile davor und darin stehen magst, bis du dran bist, eben weil zu viele Kunden da sind, wirst du aktuell sicher leicht fündig.
Schau, Sharky, wir laufen uns hier nun schon bald 15 Jahre über den Weg. Ich maße mir an, ich könnte mich hier aufführen wie du wolltest und du würdest dich trotzdem nicht zu meinem Kunden zählen wollen. Ich vermute auch @Zucchi hat kein tiefer gehendes Interesse an dem, was ich anzubieten habe. Das ist auch in keinster Weise schlimm, erklärt aber auch, warum ihr euch gern mal daran stört, wie ich hier auftrete. Da passen wir einfach nicht zusammen. Bei der Selbstreflektion geht es nicht darum, es allen recht zu machen. Unsere Kunden fahren durch die ganze Bundesrepublik, weil sie eben vor Ort dieses gesamtpaket nicht bekommen.Ich muss zugeben, dass ich, als ich aus dem selben Beitrag wie @Zucchi zitiert habe, ähnliches auf den Tasten hatte. Und es mir dann verkniffen habe
Was dir leider völlig abgeht ist das Gefühl, wie du anderen gegenüber mit solchen Aussagen wirkst. Deine Außenwirkung ist mit solchen Statements nicht die beste
Aber da es von deiner Seite dazu eh kein einsehen oder den hauch von selbstreflektion gibt, braucht man dazu auch nicht weiter zu schreiben
Ich erinnere mich noch bestens an den thread wo du einem user sinngemäß geantwortet hast, dass du ihm die Antwort gibst, wenn er dafür bezahlt. Der folgende Shitstorm war beeindruckend. Und gerechtfertigt!
Zu deinen Anfangszeiten warst du sehr nett, hilfsbereit und sympathisch. Ist dir der wirtschaftliche Erfolg so zu Kopf gestiegen?
Puh... da kann wohl kein anderer mit
..was dreht ihr da so, im Studio?
Das laß sich im vorigen post aber noch etwas anders! Eine Terminvereinbarung, noch dazu in der aktuellen Zeit, ist sicher nicht unsinnig. Daran hätten sich die Gemüter auch sicher nicht erhitzt...
Es gibt sicher einen weg zwischen Verantwortungslosigkeit und dem, wie du dich präsentierstMir ist nicht der wirtschaftliche Erfolg zu Kupf gestiegen, sondern die Verantwortung, die ein solches Unternehmen für einen selbst, seine Familie und seine Mitarbeiter mit sich bringt.
Das heißt, du hast keine Freunde mehr, weil die deine Firma in ihrer Entwicklung gebremst hätten? Gut, komplett verwunderlich wäre es nichtIch bin anfangs auch mit der "Sofa-Idee" gestartet, nur bleibst du, wenn immer nur die Kumpels zum Quatschen oder das Feierabendbierchen rumkommen, leider auch genau dort stehen
Du willst mich doch bewusst missverstehen! Deine Interpretation ist nicht deckungsgleich mit dem, was ich mitteilen möchte. Für die meisten wird das offensichtlich sein.Es gibt sicher einen weg zwischen Verantwortungslosigkeit und dem, wie du dich präsentierst
Das heißt, du hast keine Freunde mehr, weil die deine Firma in ihrer Entwicklung gebremst hätten? Gut, komplett verwunderlich wäre es nicht
Das mag sein. Aber so wie Du es geschrieben hattest macht es den Eindruck, als ob man dafür erstmal auf Knien zu Euch reinrutschen muss, damit der erlauchte Shopbetreiber einem eine Audienz gewährt. Es kann ja sein, dass dem nicht so ist. Aber so kam es rüber.Das kann man so sehen wie du oder du siehst es wie unsere Kunden, die es noch nie erlebt haben, wie detailliert und fokussiert wir uns mit ihren Anliegen beschäftigen.
Weil hier nur halb so viel los wäre, wenn es das nicht gebe. Dann wären die sachlichen Themen auch viel zu übersichtlich.Und warum muss alles immer so aufgeblasen werden.
Genau deshalb wird es ja hier gemacht.Würdet ihr im richtigen Leben bestimmt auch nicht machen.
Mir ging es darum, dass man ohne Termin nicht reinkommen darf. Das mag derzeit sinnvoll sein wegen der COVID Normen aber im Normalfall ist es ziemlich katastrophal. Denn ich als Kunde will ja auch eine Idee von dem Laden haben, bevor ich mich auf ein Projekt einlasse. Ich weiß natürlich nicht, wie Felix das, was er hier schreibt, dann real umsetzt, aber im ersten Post, den ich kommentiert habe von ihm hier, kam es mir eben so vor, als müsste man dankbar sein, bei ihm etwas kaufen zu dürfen. Und da geh ich halt sofort wieder.Gründet mal selbst ein Gewerbe, da werdet ihr ganz schnell merken was das bedeutet, selbst in einer kleinen 1-Mann Bude. Und dann werdet ihr vielleicht Felix in dem einen oder anderen Punkt verstehen.
Jeder entwickelt sein Konzept und hat damit Erfolg oder nicht. Dann bleibt man am Markt oder ist ganz schnell weg. Ich war noch nie bei Lightwolf, nur einmal auf der Berliner Fahrradschau, deswegen kann ich mir keine richtige Meinung dazu bilden. Terminvereinbarung hat aber nichts Elitäres. Beratung kostet Zeit. Du als Kunde willst aber auch nicht stundenlang an einer Schlange vor dem Laden stehen. Also macht man Termine.
Die Betonung würde ich ganz sicher auf "vielleicht" setzen.Wenn der Ladenbetreiber hingegen mit mir redet werde ich neugierig und sehe mit gern auch etwas an, das ich vielleicht nicht unbedingt brauche und kaufe es dann, z. B. ein Gadget oder eine Pumpe.
Es gibt sicher einen weg zwischen Verantwortungslosigkeit und dem, wie du dich präsentierst
Das heißt, du hast keine Freunde mehr, weil die deine Firma in ihrer Entwicklung gebremst hätten? Gut, komplett verwunderlich wäre es nicht
Verstehe ich voll und ganz. Du darfst es aber nicht mit einem normalen Fahrradladen vergleichen. Der normale Händler hat seine Ware im Regal und den Rest kann man sich aus dem (Hartje, ZEG)-Katalog bestellen. Der Händler verkauft Dir auch größtenteils fertige Standardware.Mir ging es darum, dass man ohne Termin nicht reinkommen darf. Das mag derzeit sinnvoll sein wegen der COVID Normen aber im Normalfall ist es ziemlich katastrophal. Denn ich als Kunde will ja auch eine Idee von dem Laden haben, bevor ich mich auf ein Projekt einlasse. Ich weiß natürlich nicht, wie Felix das, was er hier schreibt, dann real umsetzt, aber im ersten Post, den ich kommentiert habe von ihm hier, kam es mir eben so vor, als müsste man dankbar sein, bei ihm etwas kaufen zu dürfen. Und da geh ich halt sofort wieder.
Ah, da liegt das Problem. Du urteilst über ein Konzept, mit dem du dich noch gar nicht auseinandergesetzt hast. Dabei könntest du, wenn du wolltest, dich genau dazu informieren, wie wir dieses oder jenes real umsetzen. Du interpretierst aber vorschnell deine Idee, wie ein Händler zu sein hat über die Erklärung, wie ein Händler ist. Dann ist es nicht verwunderlich, dass dir das nicht gefällt. Hier gilt es, offen zu sein, für andere Konzepte und erst dann zu urteilen, wenn du sie verstanden hast.Mir ging es darum, dass man ohne Termin nicht reinkommen darf. Das mag derzeit sinnvoll sein wegen der COVID Normen aber im Normalfall ist es ziemlich katastrophal. Denn ich als Kunde will ja auch eine Idee von dem Laden haben, bevor ich mich auf ein Projekt einlasse. Ich weiß natürlich nicht, wie Felix das, was er hier schreibt, dann real umsetzt, aber im ersten Post, den ich kommentiert habe von ihm hier, kam es mir eben so vor, als müsste man dankbar sein, bei ihm etwas kaufen zu dürfen. Und da geh ich halt sofort wieder.
Das ist eher beleidigend für H&S. Oder zahlen die auch keine Steuern?Amazon und H&S in einem Atemzug... das ist jetzt schon der Ritterschlag für H&S