Laufradsatz ZTR Flow Speichenlänge?

FrozenSmoke

Radlfahrer
Dabei seit
16. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
25
Ort
Erlangen
Servus, für mich wird das mein erster selbst erstellter Laufradsatz, doch stoße ich leider auf ein paar Probleme:

Ich habe ein YT Tues in welchem ein 26 Zoll YT2020 Laufradsatz steckt. Nun würde ich die Felgen gerne durch ZTR Flow in 650b austauschen. Da der Laufradsatz anscheinend DT350 Naben hat, habe ich diese als Grundlage für die Berechnung im Speichenrechner verwendet und bin auf folgende Speichenlängen gekommen:

HR: 273 li, 273 re
VR: 273 li, 274 re

Nun finde ich allerdings keinerlei Speichen in 273 mit J-Bend. Kann ich hier auch 274er bestellen? Allgemein welche Speichen würdet ihr empfehlen für einen Downhiller, für mich mit 70 kg, bei moderater Fahrweise? Einspeichen würde ich die Laufräder selbst und zum Zentrieren dann zu meinem Bikeshop bringen.

Alternativ nehme ich auch tipps an wo ich einen Laufradsatz mit 20x110 und 12x150 Naben finde.. Scheint sowas kaum zu geben.

Danke :)
 
Oben Unten