Laufradspezialist Light-Wolf: Bei Einbruch mehrere Bikes entwendet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fast genau ein Jahr nach dem Diebstahl bei Light-Wolf ist abermals bei Laufradspezialist Felix Wolf (im Forum "felixthewolf") eingebrochen worden: Trotz verstärkter Sicherheit bei Türen und Schlössern wurden gezielt zwei hochwertige Bikes aus seinem Büro in Dresden entwendet.


→ Den vollständigen Artikel "Laufradspezialist Light-Wolf: Bei Einbruch mehrere Bikes entwendet" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Laufradspezialist Light-Wolf: Bei Einbruch mehrere Bikes entwendet
Warum kommen bitte die Räder von dem Typen in die News und von jedem normalen User nicht? Ich würde ja stark darauf tippen, dass der Herr sowieso eine passende Versicherung im Gegensatz zum Rest hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe darauf weil es sich um sehr spezielle NEU Bikes handelt die Aufgrund ihrer Aufbauweise einen hohen wiedererkennungswert haben und somit die chance vlt. groß ist diese wiederzubekommen,wenn auch nur in Einzelteile......is ja kein stino bike a la Demo od. irgendein Versenderbike! Schätze wenn jeder Bike-Diebstahl hier angezeigt würde....bräuchte es eine neue Seite bei den mengen die gestohlt werden jahr für jahr!
 
[Ironie an]

Das nächste mal die Bude anzünden, dass gibt mehr Kohle.

[Ironie aus]
 
Aber wenn bei Spezi, Treck oder sonst wem mal wieder auf nem Rennen ein Van leer geräumt wird isses toll? :confused:

Entweder keine Meldungen der Art oder man lässt auch sowas bei kleinen Firmen durchgehn..
 
Vielleicht habt Ihr schon mal überlegt wievielen Usern er schon mit guten Ratschlägen geholfen hat!!! Da finde ich das schon gerechtfertigt.
 
da hat Matthias recht, felixthewolf hat schon viel hier im Forum beigetragen.

schade um die Bikes, gerade zum zweiten Mal! ich befürchte nur da wird sich nix finden...
 
Jetzt steigen die schon beim "Größten Laufradbauer aller Zeiten" ein - wo soll das bloss noch hinführen???
 
In Dresden muss man auf seinen Fahrrad schlafen, meins (gelbes Nox Airborne) wurde mir letzte Woche Donnerstag aus den Keller hinter 3 verschlossenen Türen geklaut.
Also liebe Leute, Obacht in der Landeshauptstadt Sachsens
 
Lieber er als ich !!! Ne, jetzt ohne spaß ! Arme Sau ...
Keiner will sein bike so loswerden !
Viel Glück
 
In Dresden muss man auf seinen Fahrrad schlafen, meins wurde mir letzte Woche Donnerstag aus den Keller hinter 3 verschlossenen Türen geklaut.
Also liebe Leute, Obacht in der Landeshauptstadt Sachsens

Und kein einziges davon war ein Hochsicherheitsschloss?! :eek: :)
Alles andere ist sehr schnell zu öffnen … meistens 5 bis 30 Sekunden.

ARTIKEL: Ich bin mir sehr sicher, dass sie die Fahrräder direkt verkaufen werden. Erste Regel: keine Spuren hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besondere Kennzeichen:
Der Rahmen hat von einem Lenkereinschlag eine tiefen Kratzer im Oberrohr, die Laufräder sind mit schwarzen Speichen aufgebaut, allerdings mit jeweils 2 silbernen am Ventil.

Besondere Kennzeichen:
Der Rahmen weist durch Schuh und Kabel (der Reverb) einige matt gescheuerte Stellen auf. Dämpfer ist nicht original, obwohl der Rahmen eigentlich nur als Komplettrad zu bekommen war. Auch die Gabel ist ein Hybrid, den es so nicht gibt: schwarz Krone, weiß/goldenes Casting, DH-Dämpfung und 170-140mm DPA.

Besonders Klug ist es natürlich solche besonderen Merkmale öffentlich zu machen.
Nun wissen die Ganoven was man abändern bzw. austauschen muss :rolleyes:
*handankopfklatsch*
 
Egal wie unschön das Ganze ist, auch wenn die Erwähnung hier fragwürdig ist, ist der Werbeeffekt doch eher zweifelhaft.

Abgesehen davon sind die Räder schon lange in Polen und werden von dort aus in Einzelteil verkauft o.Ä.
 
Es lebe das IBC Team.Bedankt sich jemand im Schnäppchenthread greifen die Mods sofort ein,löschen Beiträge und stellen klar,dass es Regeln gibt.
Aber selbst posten sie nahezu jeden Mist...
 
Ich finds ganz gut, dass darüber berichtet wird. V.A. wenn man drüber nachdenkt, dass die sicher vorher recherchieren konnten, was so als Beute rausspringt.

Gibt darüber zu denken, was man selber so an Material hier öffentlich macht... gut, dass es ne bekannte Adresse gibt, ist ein Sonderfall beim Felix.

Also fleißig weiter. News die mich nicht interessieren muss ich ja nicht lesen.

Aja, und Werbung ist das mal sicher gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch nicht mal die eigenen Laufräder dran!!

Super Werbung!Warte schon drauf was da nächstes Jahr um die Zeit so kommt.Ist ja gerade ein Winterloch!!??

Ach ja. Wieviele Räder werden hier im Forum so im Jahr entwendet????
 
Moin

Also is schon echt ätzend und lächerlich wie sich hier einige einnässen und pikieren über mögliche"Werbung",anstatt mal Zusammenhalt zu propagieren indem man wenigstens anbietet die Augen offen zu halten,geschweige denn ein gewisses Maß an Betroffenheit zu zeigen!So kenn ich das zumindest von den meisten aus"unserer"Szene ihr seit einfach nur"Möchtegernbiker"!
Wenn ihr sonst nix zu melden habt,lasst es einfach sein!
Am lautesten weinen bekanntlich dann die,die jetzt rumnörgeln,wenn sie selbst mal betroffen sind und freuen sich dann über so eine"Publicity"...
Wie schon geschrieben wurde in dem fast einzigsten geistreichen Beitrag hier,hat Felix den meisten hier schon mit seinem Rat weitergeholfen und jetzt mal die Retoure verdient....
Ich werd jedenfalls für meinen Teil die Augen mehr als offen halten,da mir beruflich täglich Bikes durch Finger rutschen,auch wenns sehr warscheinlich ist,das sie bei uns nicht auftauchen werden,sondern höchstwarscheinlich mittlerweile eher Richtung Ostblock verschwunden sind!

Grüße

Nils
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten