Laufräder beim neuen Cannondale Scalpel Carbon (1 + 2)

D

Deleted 68079

Guest
Hallo Zusammen!

Beim neuen Cannondale Scalpel Carbon sind bei den Modellvarianten 1 und 2 Laufradsätze von DT Swiss verbaut.

Beim Scalpel Carbon 1 mit der Bezeichnung DT Swiss XCR 1.4 und beim Scalpel Carbon 2 mit der Bezeichnung DT Swiss XCR 1.7

Auf der Eurobike habe ich gesehen, dass beim Scalpel Carbon 1 XR 4.2 D Felgen und hinten eine 240S Nabe verbaut war.

Beide Laufradsätze finde ich mit dieser Bezeichnung nicht in den Angaben über Felgen oder Laufräder auf der Website von DT.

Bei den numerischen Angaben von DT Swiss handelt es sich ja zumeist um einen Hinweis auf das Gewicht des jeweiligen Bauteils.

Glaubt Ihr, dass es sich bei der Angabe 1.4 eventuell um eine Gewichtsangabe (ca. 1400 Gramm) handeln könnte?

Wer weiß mehr?

G.
 

promises

Nörgler vom Dienst.
Dabei seit
27. Februar 2007
Punkte Reaktionen
2
bei XCR 1.4 wäre das schon denkbar, aber bei der XCR 1.7 finde ich es ziemlich unrealistisch, da so n schwerer LRS mit Sicherheit nicht an so ein Bike geschraubt wird.
 
Oben Unten