Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

Du hast doch wohl beim LR-Satz kaum vor irgendwo die Grenzen der Belastbarkeit immer neu auszuloten?

Pro-Tipp:
  • Sapim Race
  • Sapim Race
  • Sapim Race
  • Sapim Race
für die vier unterschiedlichen Positionen der Speichen.
Wo Du jetzt die Sapim Race, die Sapim Race, die Sapim Race oder die Sapim Race nutzt, das kannst Du in Deinem Fall zur Not einfach auslosen. :daumen:

und wir simplifizieren das ganz noch weiter und nehmen einfach überall die gleiche Länge...
Das ist doch Blösinn. Es bringt schon was, wenn man sich schon Laufräder baut auch damit zu beschäftigen und es gleich richtig zu machen.

Felix
 
Puuuh, ok. Scheint wohl, das ich Abends nicht wirklich kein ein aufgewecktes Kind bin..,

:oops:
Dann is ja alles gut, gut das ich nicht nachgedacht hab beim bestellen :D

is aber auch echt schwierig, das zu lesen
Vorn die Laser rechts, d-light (Race) links.
Hinten andersrum
So als manischer Legastheniker mit rot-grün-Schwäche...
heute früh klingt dann aber alles plausibel
 
Zuletzt bearbeitet:
und wir simplifizieren das ganz noch weiter und nehmen einfach überall die gleiche Länge...
Das ist doch Blösinn. Es bringt schon was, wenn man sich schon Laufräder baut auch damit zu beschäftigen und es gleich richtig zu machen.

Felix
Manchmal, aber nur manchmal, sollte man auch bereit sein sein eigenes Qualitätsdenken (unbedingt immer nur das allerbestmöglichste was nur irgend möglich scheinen könnte) zu entschleunigen.

Womöglich bist Du Dir nicht darüber bewußt daß Abermillionen LR, sowohl VR als HR, mit oder Scheibenbremse, sooo gebaut werden.
Und ja, bei denen gibt es massenhaft Ausfälle.
Aber darum nur 6,578 von 100 möglichen Punkten zu erreichen, darum geht es in dem speziell angefragten Fall wahrscheinlich nicht.
Um die 100 Punkte aber auch nicht!
Wenn es 99 werden, und selbst nur 89, reicht das in einer unvorstellbar großen Anzahl von LR vollkommen aus.

Letzten Endes wir hier die Felge der Knackpunkt sein.

Aber wenn natürlich die Aussage
Guter Tipp. Hier liegen aber nur 16 Race und 16 Laser fürs Hinterrad ;)
meine getätigte Aussage ad absurdum führt, so ist das nur halb so wild.
Schleißlich steckt in meiner Aussage (ja , ich weiß, das ist nur sehr schwer erkennbar :aetsch: ) ein wenig Ironie/Sarkasmus. Oder wie man es auch immer auslegen möchte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle Geduldigen!

das Hinterrad is schonmal fertig...
27BCD7F2-C32C-4C8A-919C-FFDC953ED941.jpeg


jetzt denk ich über die CK Fun Bolts nach. Als ich den Preis gesehen hab, hätte ich gestern Abend fast meinen Sohn vor Lachen geweckt...75€ für zwei Schrauben???

gibts Alternativen?
Oder doch einfach DT RWS 10 mm, dazu müsste ich doch einfach nur diese Madenschrauben raus drehen, oder?

B863C7F5-1F16-47B8-B730-6EAAA8F97696.jpeg
99B12FDB-D836-49CC-9744-467093708648.jpeg
198C962A-F0AE-4BC0-AA03-670D839E525C.jpeg
 
jetzt denk ich über die CK Fun Bolts nach. Als ich den Preis gesehen hab, hätte ich gestern Abend fast meinen Sohn vor Lachen geweckt...75€ für zwei Schrauben???

dann könntest du auch fragen, 600€ für eine Hinterradnabe??? Somit weißt du, dass das Quatsch ist, sich zu beschweren, dass Ersatzteile für noble Produkte nicht billig sind. Und von einer klassischen Schraube ist der FunBolt auch meilenweit entfernt.

Gruss, Felix
 
Zunächst hat meine CK Iso nicht 600€ gekostet. Des weiteren ist sie noch aus der 135x5/10/12 Zeit und somit wiederverwertet.
Was kosten die Schrauben nochmal von Hope?
3201EE11-3E4B-4FBD-B2C7-2F98BFDF8A41.jpeg


Jetzt rechnen wir mal den dreifachen Preis (Hope vs CK) und dann kommen wir auf 75€?

Aber hey, vielen Dank für die Beantwortung der Frage.

Also nochmal: kann man eine Chris King Heavy Duty Achse ohne QR Inserts mit einem 10 mm Schnellspanner (RWS usw.) nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst hat meine CK Iso nicht 600€ gekostet. Des weiteren ist sie noch aus der 135x5/10/12 Zeit und somit wiederverwertet.
Was kosten die Schrauben nochmal von Hope?
Anhang anzeigen 924480

Jetzt rechnen wir mal den dreifachen Preis (Hope vs CK) und dann kommen wir auf 75€?

Aber hey, vielen Dank für die Beantwortung der Frage.

Also nochmal: kann man eine Chris King Heavy Duty Achse ohne QR Inserts mit einem 10 mm Schnellspanner (RWS usw.) nutzen?

Was ist denn das für eine Vergleich? Eine Standard Normschraube, die im Sekundentakt aus einer Presse fällt mit einer gefrästen hohlen Schraube aus Edelstahl mit Feingewinde zu vergleichen. Natürlich ist ein billiges Normteil viel billiger. Ich verstehe da deine Verwunderung nicht.

Gruss, Felix
 
Zurück
Oben Unten