Laufräder kaufen

Registriert
20. Februar 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich brauch neue Laufräder fÜr mein Enduro Bike (27,5“), da die alten Nabenspiel bekommen haben.
Nun will ich wissen worauf ich beim Kauf achten muss. Ich habe gehört es kommt unteranderem auf die Breite drauf an, ich würde gerne 2.4 Zoll später fahren.
Wichtig ist mir noch dass, das Laufrad Stabil ist.
Scheiben Bremsaufnahme fahre ich Centerlock.
Danke im Vorraus
 
Das sind Rockymountain Inferno Laufräder hab gehört das sollda nicht gehen. Zusätzlich hat das Hinterrad ein Riesen Schlag. Das ist nicht mehr reperabel.
 
Ich habe das Laufrad zu meinem Bikehändler gebracht und der meinte das geht nicht mehr wenn das müsste es neu eingespeicht werden und eine neue Felge eingerahmt werden. Das rentiert sich aber nicht.
 
Schon Herbert Gröhlemeier hat gesungen.

"Öööch kauf mir wassss,
kaufen macht riesich Spassss.
Öööch könnt kaufen göööhn ..."
 
der FW tipp ist sehr gut. mein identischer LRS ist unkaputtbar. bisher. seit 4 jahren im einsatz und böse hergenommen. problemlos, günstig, universell umrüstbar... klare kaufempfehlung
 
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Wie ist das denn mit der Felgenbreite welche Breite brauch ich da wenn due Laufräder stabil sein sollen.
Drauf ziehen will ich 2.4" Zoll Maxxis Mäntel.
Problem war das beim alten Laufradsatz sich beim 180 üben so Seiitenschläge rein gefahren haben das der wirklich nicht mehr geht. Resultat der Seitenschläge war dann nach vier Wochen das Narbenspiel.
 
Beim 180 üben würde ich mir vermutlich auch böse Narben zulegen. Beim laufradsatz allerdings würde ich naben bevorzugen

Dein Problem rührt weniger von der felgenbreite als von der aufbauqualität her. Achter und felgenbreite sind unabhängig voneinander

Für 2.4“ solltest du Felgen ab 25mm maulweite nehmen. Bis 35mm macht’s noch Sinn drüber wird es dann eher Esoterik als funktionaler zugewinn
 
Zurück
Oben Unten