Laufräder richten

Registriert
5. Juni 2007
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich hab seit Samstag nach einem umfreiwillen Abstieg im Hinterrad nen riieessseeen 32 :(
Schon doof wenn jemand mitten auf der Strecke steht und du denjenigen dann umnietest.

Hab jetzt leider kein Foto, aber meine Felge läuft wenn man von oben auf den Mantel guckt ca. 10cm aus der Mitte an einer Stelle (sieht so en bissl aus wie ein Stapelchip :D

Die Felge ist eine billige Sunringle XMB.

Werde das Fahrrad dann heute zum Händler bringen.

Kann man sowas noch richten oder muss eine neue Felge her?
Was meint ihr?

Lg
 
10cm sind in meinen Augen nimmer zu richten. Ne neue günstige Felge + neu Einspeichen sollte aber zwischen 30 und 50 Euro machbar sein.
 
Bei 10cm kannstes einfach nur vergessen, die Felge hat´s erlebt.
Die Preisorientierung von rrrobin dürfte hinkommen, tendiere aber eher zu 50€ weil Speichen u.U. auch getauscht werden müssen.
 
Je nach verbauter Nabe wäre vielleicht auch ein komplett neues Hinterrad zBsp von action sports eine Überlegung wert.
 
Was sind das eigentlich alles für Preise???
Hier in der Nähe kannst bei nem bekannten und bewährten Händler ca. 50-70 Euro für das Einspeichen rechnen.
 
Habs schon gerichtet bekommen.
Der Schlag ist recht gut weggegangen und die Bremse schleift nimmer :D:D

Der LRS is ja zum üben gut genug =)

Hab jetzt 10 € fürs richten bezahlt, ein sehr fairer Preis finde ich...hab aber auch erst letzte Woche das Rad dort gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten