Laufrichtung LarsenTT

hat der denn ein profil, bei dem es eine rolle spielt?
und was passiert wohl, wenn man ihn andersrum montiert?

laufrichtung wird ja vom profil bestimmt - ist bei einem LarsenTT die laufrichtung nicht total wurscht, weil er eh kein nennenswertes profil hat?
 
hier nochma n bild vom profil:
LMLarTTH.jpg


gruß
opa
 
das profil ist so ausgelegt, dass es guten grip beim bremsen gibt...

aber man kann den tt hinten umdrehen, und hat dann mehr traktion, aber vielleicht ein nervöseres bremsverhalten...

probier es einfach mal aus...

gruss andy
 
Also ich würde den Larsen TT vorne und hinten so fahren, wie es angegeben ist, denn:

1. ist der Rollwiderstand geringer
2. ist der Bremsgrip deutlich höher

Sicherlich ist die Traktion etwas geringer (wobei ich nie Probleme hatte, weil der Larsen durchgedreht hat). Allerdings hat man bei gedrehtem Larsen hinten kaum Bremsgrip. Klar - der größte Teil der Bremsenergie wird übers Vorderrad vernichtet, aber das Hinterrad trägt auch seinen Teil dazu bei.

Ich fahre den Larsen so, wie es angegeben ist. Auch meine Kumpels fahren den Larsen "richtig rum" und keiner hat Probleme damit (was natürlich nicht ausschließt, dass jemand mit gedrehtem Reifen besser klar kommt).

Gruß

Stefan
 
Also ich kann dir zwar nicht sagen wie man ihn fahren sollte aber ich sag dir wie ich ihn fahre - vorn und hinten wie der Pfeil es vorgibt...
 
hallo zusammen

danke für eure schnellen antworten. ich fummel grade ein rad von nem kumpel zurecht, und habe mit dem larsen tt bisher noch keine erfahrung.deshalb werde ich ihn an euren tips teilhaben lassen, dann soll er entscheiden wie er s haben will.

vielen dank
gruß opa
 
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