Lawinengalerien Arlberg: Direkte Umfahrung?

B

Byki

Guest
Ich will, auf dem Weg vom Schrofenpass zur Konstantzer Hütte die bekannten Lawinenverbauungen und den Arlbergpass direkt (nicht großräumig z.B. über Leutkircher Hütte...) umfahren.

Die erste Galerie zwischen Lech und Zürs ist klar.

Vor der zweiten Galerie ist in der Kompasskarte ein Weg (E4 Alpin 01) eingezeichnet, hinunter bis Rauz.
Ist dieser Weg teilweise fahrbar?

Von Rauz geht ein Jakobsweg zum Arlbergpass hoch.
Der müsste komplett fahrbar sein?

Bei St. Christoph steigt dieser Jakobsweg zunächst mit der Straße zur Valugabahn um dann steil zur Arlbergstraße abzufallen. Der Pfad überquert die Arlbergstraße und geht direkt ins Verwalltal.
Man könnte damit die Arlbergstraße komplett umfahren.

Hat´s schon jemand gefahren?

Gruß
Byki
 
Hi Byki, bist du die Tour gefahren? Wenn ja welche Strecke hast du runter gerissen? War der Jakobsweg fahrbar S0/S1??

Dankschön schonmal
 
Hallo!

wir sind damals von Lech nach Zürs neben der Strasse, und teilweise auf der Strasse gefahren. Vom Flexenpass dann runter nach Stuben und von dort über den Jakobsweg nach St. Christoph. Das klappt ganz gut ohne die Strasse zu benutzen ist aber teilweise mit schieben verbunden. Ab St. Christoph ist der Jakobsweg anfangs gut fahrbar, und dann geht er in Serpentinen runter zur Arbergstrasse. Das Stück war für uns mit Gepäck nur sehr begrenzt fahrbar!

Flexenpass nach Stuben :
1681144-zp6nxjlu8vsh-stuben-medium.jpg


Alpe Rauz nach St. Christoph:
1860325-hughzxabjgvg-arlberg-medium.jpg


Jakobsweg ab St. Christoph :
1860692-3pmwlzlgery6-jakobsweg-medium.jpg
 
Zurück
Oben Unten