Lawoi Schlucht / Tobel (bei Tamins/GR)

Registriert
2. Juli 2008
Reaktionspunkte
8
Ort
unterm Rosskopf
Von der Ringelspitzhütte oberhalb des Kunkelspass nach Tamins durch den Lavoi bzw. Lawoitobel.

So wollten wir das eigentlich letztes Jahr auf unserem Alpencross fahren. Da wir kaum Infos zur Strecke hatten und die Etappe eh schon lang genug war, haben wir die Route ausgelassen und sind direkt vom Kunkelspass bis ins Tal gefahren. In diesem Herbst stünde nun ein Tagesausflug an.

Kann jemand ein paar aussagekräftige Bilder oder Infos zur Abfahrt bereitstellen? Auf dem verlinkten Blog sieht es recht flowig aus. Wir kämen mit dem Touren-Fully und fahren S2, bei schwierigeren Passagen würden wir tragen. Ist das eine machbare Aufgabe, oder lohnt sich die Strecke doch eher nur für Enduro-Piloten?

http://www.mountainbiker.ch/touren/ringelspitz-huette-sac
 
Kenne mich mit S2 usw nicht aus ... Die Tour ist aber nicht wirklich schwer oder gefaehrlich. Zur Huette muss man die letzten 10 - 15 Minuten schieben, ansonsten alles fahrbar. Bergab am Anfang 2 enge Kehren, danach geht es ein paar Mal ueber groessere Steine und im Wald gibt es 2 Stellen die kurz einmal steil sind, einmal gibt es einen Absatz der mit 3fach Kurbel knapp werden koennte. Leider faehrt man am Schluss auf einer Forststrasse ins Tal, die ist aber eh ganz schoen. Insgesamt eine sehr schoene Tour, tolle Landschaft. Technisch nicht wirklich schwer, im unteren Teil sehr flowig. Geht mit Tourenbike oder sogar Hardtail nicht viel schlechter als mit Endurobike.
 
Zurück
Oben Unten