LBMNTS Rennrad LRS

Dabei seit
21. Mai 2006
Punkte Reaktionen
71
Hey Leute,
für mein Rennrad mit dem ich täglich durch die Stadt fahre suche ich einen neuen LRS.

Gesucht wird dabei eine möglichst leichte alu Felge ( da ich manchmal frontstoppi fahren muss weil ich mal wieder übersehen wurde und volle bremspower brauche) und eine leichte, zuverlässige, preiswerte nabe. (sowas wie die pro2 des rennrads)
möglich wäre es hinten eine andere felge zu verbauen aber ich glaube das macht preis/leistungstechnisch keinen sinn.

eingespeicht bekomme ich den selbst, hab nen 2rad mechaniker meister als tutor.
falls es aber was zusammemgebautes in der richtung gibt bin ich da aber offen. ist am ende eine preisfrage

zu mir, ich wiege 85kg nackt.
was den preis anbelangt, so günstig wie möglich so teuer wie nötig.

ich brauche auch einen campa freilauf
und keine schlauchreifen

was die speichenkonstellation angeht wollte ich die meines aktuellen shimano laufradsatzes übernehmen, also vorne radial hinten 2fach/radial (vlt 3fach radial?) und was die anzahl der speichen angeht weiß ich noch nicht, aber eig erörterte ich sowas immer mit meinem kollegen, aber tips sind immer willkommen
 
Oben